Google Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe hier auch gerade eine Razr i liegen. Vom Design, der Haptik und der Verarbeitung absolut super. Ich stand kurz davor es mir auch zu kaufen.

Allerdings habe ich auch seit Stunden eine Lösung gesucht die "google Leiste" vom Homescreen zu entfernen.

Ein alternativer Launcher kam und kommt für mich nie in Frage.

Wenn Motorola beim Razr i der einzige Hersteller im Android Bereich ist, der mir die google Suche mit alle Macht auf dem Homescreen aufdrängen möchte, dann kommt das Razr i für mich leider doch nicht in Frage.

So etwas habe ich ja noch nie erlebt.
 
so habe ich das gerade gemacht. Und wie bekomme ich die wieder zurück?!? ;)
 
Dann schau dir mal die Original Google stocks an. Ist dort genauso... :)
 
Da ja beide Threads nahezu identisch sind, habe ich diese jetzt auch zusammengeführt.

Zum Abschluss noch einmal: Die Google-Leiste gehört zum Android-Standard (egal welches Gerät) und lässt sich in der Regel dadurch entfernen, indem man die Google-Suche deaktiviert (unter Apps verwalten). Alternativ kann man auch einen anderen Launcher verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashi und Maloja
habs gefunden ;) deaktivierte apps sind ganz unten zu finden. Neustart aktiviert sie nicht erneut. Gut zu wissen...;)
 
so, nun ist die Google Suchleiste weg. Wie nutzt man den freigewordenen Platz da oben? Kann man unter ICS irgendwie den Iconabstand ändern, damit man ne zusätzliche Reihe Icons auf die Homescreens bringt?

gruss, o.s.t.

Garantiert mit keinem eifon erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst sie mit root und root uninstaller deaktivieren aber hast du auch nichts von da der platz nicht von anderen apps und widgets nutzen auch die Uhr kannst du nicht hochschieben auf die Position

grüße

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
deswegen die Möglichkeit des alternativen Launchers. Ist wie beim Motorrad. Wenn mir die Reifen nicht passen, muss ich nicht weiter die gleichen Fahren. Ich kann tauschen und damit oft das Fahrverhalten positiv beeinflussen.

Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters....
 
Viper84 schrieb:
Ähm, wenn man die google-Suche deaktiviert, dann ist auch diese Leiste da weg!

Vielen Dank!

Das hat tatsächlich funktioniert. Damit hat sich mein Posting weiter oben zu dem Thema erledigt. :smile:
 
Das macht Google genau so. Also auch kein Nexus? ;)

Maloja schrieb:
Wenn Motorola beim Razr i der einzige Hersteller im Android Bereich ist, der mir die google Suche mit alle Macht auf dem Homescreen aufdrängen möchte, dann kommt das Razr i für mich leider doch nicht in Frage.
 
wieder einer von denen die das handy einfach schlecht machen wollen mMn. ohne ahnung zu haben, einfach schon weil es motorola ist :D
 
Ok, da jetzt alle wissen wie es geht, ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Eelena
Antworten
6
Aufrufe
2.605
dtoxa
D
TheChris80
Antworten
3
Aufrufe
1.780
Cua
Cua
easyline001
  • easyline001
Antworten
19
Aufrufe
2.697
Gurkenlord
G
Zurück
Oben Unten