GESUCHT- HowTo für Upgrade von gerootetes O2 4.1.2 zu KITKAT 4.4.2

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

372236

Gast
Hallo Board,
ich habe vor längerer Zeit mein Razr i erfolgreich per OTA auf die 4.1.2 gebracht und danach mittels einem HowTo gerootet. Jetzt würde ich sehr gerne auf die 4.4.2 gehen und dachte mir ganz blauäugig dass das kein Thema per OTA wäre. Ging aber nicht.

Kann mir jemand von euch kurz ein paar Tipps geben wie ich die Kiste auf KitKat bekomme ?

Grüße

UPDATE:

Ich habs hinbekommen und mir das Backup von diesem HowTo gezogen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nload-twrp-backup-eu-kitkat-20-74.658515.html
Das habe ich dann über TWRP über Restore zurück spielen lassen.

Hat danach etwas gedauert bis das System wieder gebootet hatte. Es zeigte an das etwas über 150 Apps optimiert werden.... Und jetzt bin ich bei meinem KitKat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschreibe "Ging aber nicht" mal etwas genauer.

Werkseinstellung gemacht?

Nachdem ich das Update per OTA bestätigt habe, wurde es heruntergeladen und danach startete mein Telefon neu. Beim Hochfahren landete es im CWM Recovery ROM und hier brach das Update dann ab. Irgendwas mit Verification glaub ich hat er ausgegeben.

Jetzt habe ich das CWM durch TWRP ersetzt und nochmal über OTA versucht. Ging auch nicht -> Meldungen:

Installing '/Cache/Blur_Version.91.2.26001.XT890.en.DE.zip
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
file_getprop: failed to stat "/System/build.prop": No such file or Directory
E:Error executing updater binary in zip '/Cache/Blur_Version.91.2.26001.XT890.en.DE.zip'
E:Error installing zip file '/Cache/Blur_Version.91.2.26001.XT890.en.DE.zip'
Done processing script file
MTP Enabled

Das wars was TWRP auf der Console ausgibt

mulio schrieb:
Nachdem ich das Update per OTA bestätigt habe, wurde es heruntergeladen und danach startete mein Telefon neu. Beim Hochfahren landete es im CWM Recovery ROM und hier brach das Update dann ab. Irgendwas mit Verification glaub ich hat er ausgegeben.

Jetzt habe ich das CWM durch TWRP ersetzt und nochmal über OTA versucht. Ging auch nicht -> Meldungen:

Ganz einfach, du kannst nicht ein gemoddetes Handy (CWM) mit einem originalen OTA updaten.
Du must erst JB 4.1.2 per RSD flashen und kannst dann per OTA zu kk updaten.