Geöffnete Verpackung

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Subpar1560

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Habe mir gestern das Razr i bei Cyberport in Berlin gekauft, und ALLE Packungen dort waren schon mal geöffnet.

Nun sehe ich in diesem Thread, dass auch bei Amazon alle Packungen geöffnet zu sein scheinen.

Also was der Grund dafür ist, weiß ich nicht, aber man kann wohl ausschließen, dass das alles Returns sind.

Mein Razr i war trotzdem in perfektem Zustand.

PS: Jetzt lese ich in jenem oben verlinkten Thread, woran es liegt: das Dateisystem musste nachträglich geändert werden. Das ist dann wohl der Grund dafür, dass das Gerät nicht als MSC an einen Computer angeschlossenen werden kann (oder als MTP ohne Treiberinstallierung). - Vielleicht macht das hier als Extra-Thread trotzdem Sinn, da es ja ein sehr spezielles Thema ist.

Zuletzt bearbeitet:
TheTwo schrieb:
Ich glaube nicht das es ein Rückläufer war, da am Erscheinungstag geliefert wurde.

Vielleicht musste noch eine neue Firmware geflashed werden oder etwas ausgetauscht werden.

Es wurde aber schon 2 wochen vorher ausgeliefert, nur dann wurde der verkauf vorübergehend gestopt, es ist durchaus möglich das es beim verkaufsstop bereits auf dem postweg zum kunden war...wenn die fw neu geflasht werden musste, auf grund des verkaustops, hat nicht amazon sondern moto geflasht und die hätten sicher ein neues siegel genommen und nicht das alte mit tesa überklebt...auf den siegeln der hersteller steht nicht umsonst "...wenn beschädigt, nicht annehmen..."...Ich hab meins bei TPH gekauft...der katon wurde aus dem lager geholt und die noch ungeöffneten original siegel in meinem beisein geöffnet um den inhalt zu prüfen...

Zuletzt bearbeitet:
Die auslieferungs fw war die mit der "31"...die geänderte war die "32"...meins habe ich am ersten tag bei TPH gekauft...siegel waren original und unbeschädigt, auf dem handy war die "32"...ich glaube also nicht das die kartons wegen flashen geöffnet wurden...vorallem, wer hätte flashen sollen...???...wir reden hier von 10.000+ geräten...wenn sie zu moto zwecks flashen zurück gegangen wären, hätte moto wohl neue siegel benutzt...

PS: Als ich am 17.10. bei cyberport/friedrichstrasse war hat gerade jemand ein RazR i vor mir an der kasse gekauft...karton hatte 2 originale unbeschädigte siegel...

Meins ist von Amazon und da waren auch unbeschädigte Moto-Siegel drauf. Und wie TrippleT bereits angemerkt hat, bei so vielen Geräten geht sicherlich niemand hin und flasht die per Hand. Wenn die Kartons also geöffnet waren, muss das einen anderen Grund haben.

• Danke
Reaktionen: Korny89
TrippleT du glaubst ernsthaft das macht Moto selbst? Da wird eher irgend ein Dienstleister beauftragt der das dann dort irgendwo macht. Wir bei uns in der Firma machen sowas immer wieder, für Lenovo z.b. Nicht nur Software, auch Hardware wird da gemacht, hatten nen Hotelzimmer und dort wurden dann die Geräte hingebracht, MB getauscht und wieder raus damit.

Ich gehe also eher davon aus das die geöffneten Packungen mit dem Flash wegen FAT zusammenhängen. Und meine z.B. hatte nichtmal Siegel, und die sieht auch nicht so aus als ob sie mal welche gehabt hätte (O² MeinHandy)

Ich habe beide von Amazon, und bei beiden waren die Siegel überklebt.

Das Siegel von meinem Razor Karton war auch überklebt. Kommt von 1und1.

Hallo,

ich hatte meins bei Amazom vorbestellt und jetzt mein Austauschgerät bekommen. Bei beiden war das original Siegel gebrochen und mit einem einfachen durchsichtigen überklebt.

Also was könnte ein Grund für die angebrochenen Siegel in dieser Anzahl sein?

Das können ja unmöglich alles Returns sein. Wie gesagt: vorgestern beim Cyberport Friedrichstraße ALLE vorhanden acht Geräte (im Verkaufsraum...) mit angebrochenem Siegel. Das fand selbst die Verkäuferin sehr eigenartig, hatte aber auch keine Erklärung parat.

Bei meinem Saturn Gerät das gleiche und bei der restlichen Lieferung die die bekommen haben ebenfalls. Hab extra nachgeschaut weil es mir auch komisch vorgekommen ist.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

hatte mein erstes am 20.10 im Phonehouse gekauft, original ungebrochenes Moto siegel, dann umgetauscht, und das 2te war auch ungebrochen.

Meins vor ner guten Woche gekauft im Base Shop, bereits geöffnet..das Telefon war jedoch einwandfrei... sehe momentan keinen Grund es unzutauschen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

2x von amazon und beide Siegel neu überklebt.
Kann mir auch, bei bestem Willen, nicht vorstellen daß das alles Rückläufer sind.

Ich denke das die bei amazon neu geflasht wurden.

Hallo

Mir wurde vom Händler gesagt das Motorola die Händler angewiesen hat den Lieferumfang zu überprufen,
da es diesbezüglich wohl zu Problemen gekommen ist und oft Zubehör gefehlt hat.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Meine Verpackung war ungeöffnet.
Gakauft bei MediaMarkt.

DarkTwister schrieb:
Hallo

Mir wurde vom Händler gesagt das Motorola die Händler angewiesen hat den Lieferumfang zu überprufen,
da es diesbezüglich wohl zu Problemen gekommen ist und oft Zubehör gefehlt hat.

Hätte ich auch gesagt um dem kunden den wind aus den segeln zu nehmen...warum macht moto wohl die siegel drauf und empfiehlt bei beschädigung der siegel die ware nicht zu kaufen...(steht auf dem siegel)...nach der logik dieses verkäufers würde moto dann sämtliche verpakungen als rückläufer zurück bekommen...wenn jetzt ALLE packungen offen sind würde ich das ja einsehen...aber wenn von verschiedenen shops eins mal offen und eins mal verschlossen ist, wiederspricht das wieder der logik des verkäufers...jabe mal bei cyberport ein atrix gekauft...siegel beschädigt...verkäufer:"Wir haben den inhalt geprüft, anweisung von oben."...zuhause handy (laut verpackung VF branding) eingeschaltet...Retail FW, CWM und root reste im system ordner...seitdem bestehe ich immer auf unbeschädigte siegel...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...Alles nachvollziehbar.

Bei meinem ersten, ok, da würde ich auch sagen Rückläufer.
Aber beim zweiten eher nicht.
Folie war vorne und hinten noch komplett drauf, und zwar so passend und ohne jegliche Lufteinschlüsse das ich sagen würde das war von Werk aus so.
An der vorderen Folie befand sich auch ne kleine Folienecke die abging als man die Folie abgezogen hat (war beim ersten nicht der Fall).
Ob Root oder ähnliches drauf war, keine Ahnung, damit kenne ich mich ned so aus.
Aber was sind das denn bitte für Geräte, welche hier in solch nicht wenigen Stückzahlen mit überklebten Siegeln auftauchen?

Wie gesagt, bei mir zwei von zwei.
Dann alle erwähnten in einem Markt, dann hier noch welche und da noch welche....

Wo sollen die denn her kommen und was sollte denn mit denen gewesen sein?...

Alles Rückläufer halte ich für sehr unwahrscheinlich irgendwie...

Kennt niemand jemanden der in solch einem shop arbeitet und mal die warheit erzählen kann...???...nicht das gewäsch was man as kunde hört...

Ich frage gerade mal aus Langeweile im Amazonchat nach....mal schauen^^

Zitat:
Es tut mir leid, dass der Artikel nicht in einwandfreiem Zustand angekommen ist. Nach den mit vorliegenden Informationen handelt es sich bei dem Artikel um Neuware. Ich gehe davon aus, dass der Artikel lediglich von unserem Lager geöffnet wurde um die Vollständigkeit zur Prüfen.

Naja.....

Meine Antwort :
Mal ganz ehrlich. Würden Sie sich mit dieser Information zufrieden geben?Ich kann mir kaum vorstellen das ich bei beiden Geräten den Zufall gehabt haben soll das beide Geräte von Ihrem Lager geprüft wurden. Es gibt doch bei Amazon auch Tester, welche die Geräte vor dem Verkaufsstart erhalten um Rezensionen zu schreiben. Kann das sein das ich beide Male ein Gerät von diesen Vortestern bekommen habe?

->Rückläufer und gebrauchte Artikel werden von uns über Amazon Warehouse Deals als Gebrauchtartikel weiter verkauft.

Tolle Antwort.....also nix neues.

Zuletzt bearbeitet:
@ ArmedAnger
Das hat Amazon bei mir damals auch gesagt ^^ Und bitter betont, mein geöffnetes wäre ein absoluter Einzelfall. Immerhin haben sie Rabatt gegeben und schriftlich versichert, dass das Teil auch bei Root/Unlocked etc. repariert wird :)