freier Arbeitsspeicher

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XylophoneY.Zimmerman

Neues Mitglied
0
SuFu und Google ergebnislos, also:

Vorweg, bin blutiger smartphone-Anfänger, also bitte schmunzeln falls Frage dämlich :glare:

Gibt es eine Möglichkeit beim Razr i ohne Apps nachzuschauen, wie viel Ram in Gebrauch ist? Kann es mir zB mit Advanced Task Manager anzeigen lassen, da stand 2 Tage nach Inbetriebnahme des Telefons "available memory 300M", jetzt immer so um die 180M. Beides kommt mir recht wenig vor dafür dass 1GB Ram verbaut sind?

Dazu verwirrt mich, dass der ATM mir Anwendungen wie Google Play Books anzeigt, Anwendungen, die ich noch nie geöffnet habe. Das Schließen der Programme über den ATM führt bekanntlich dazu dass die Anwendungen sich sofort neustarten.

Android 4.04 soll zudem einen Taskmanager haben der sich über langes Drücken des Homebuttons öffnen lässt. Da passiert bei mir rein gar nix wenn ich das mache, außer dass ich meine Seiten verwalten kann.

cliff:
1.) Available Memory (RAM!)?
2.) Anwendungen wie google play books laufen ohne jemals benutzt worden zu sein und starten sich nach Schließen direkt wieder?
3.) Integrierter Taskmanager bei 4.04??

danke, ein wirklich hilfreicher Link. Kannst du auch was zum Starten des eigentlich integrierten Taskmanagers sagen?

Einstellungen -> Apps -> Aktiv
Da siehst du wie viel Ram belegt und wie viel frei ist.

Gesendet von meinem Vollbild-Smartphone

Wenn fast alles voll ist is das gut, Gedanken solltest du dir darum garkeine machen.

Ich hasse das auch...permanent nur 200MB frei...da laufen programme mit die ich garnicht gestartet habe...zb. email (45MB)...oder gmail (40MB)...camera (50MB)...usw...warum wird das automatisch gestartet obwohl ich den mist garnicht brauche...???...

Für was brauchst du denn mehr freien Speicher?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App