Ein paar Fragen zum RAZRi vor der Anschaffung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oryhara

Oryhara

Neues Mitglied
1
Hi Leute!

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe bisher noch kein Android Gerät bessesen.

Kurze Vorgeschichte. Ich habe im Moment ein Blackberry 8520, einen iPod Touch 2G und bis vor einer Woche ein Blackberry Playbook. Das Playbook ist nach einem Jahr gestorben und ich Glückspilz habe von Amazon den vollen Kaufpreis zurück erhalten!

Ich habe mit dem neuen Telefon vor, diese drei Geräte zu ersetzen. Das heißt, Musik hören, Zeitungen lesen, Kalender, Adressen und Kommunikation.

Ich weiß schon, dass ich Apps nur auf den internen Speicher installieren kann und sämtliche Medieninhalte auf die SD-Karte kommen. Reicht dann der 8GB Speicher? Ich würde gerne auch sowas wie Dungeon Hunter spielen und das hat ja schon 1GB. Offline Navi wär super und ich bin jemand der gerne alles probiert. Ich habe nur absolut keine Ahnung, wie groß Android Apps so im Durchschnitt sind!?

Ich habe mir parallel noch das LG 4x angeschaut, bin aber von der Akkuleistung abgeschreckt. Ich weiß, das kein Smartphone die Woche halten wird, die mein Blackberry jetzt schafft, aber zwei Tage wären schon klasse!

Was denkt ihr?

Schonmal Danke,

Oryhara
 
Das Razr i ist für mich das ideale Telefon, da es trotz recht großem Bildschirm recht handlich ist. Auch reichen für mich CPU und Speicher völlig aus. Der Accu hält auch mal 2Tage, wobei ich das Telefon meist jede Nacht lade.

Zum Zeitung lesen möchte ich es aber nicht verwenden. Dafür ist mir der Bildschirm zu klein. Meine Augen sind aber auch nicht die besten. Hierfür sind wohl die neuen ganz großen Klobber besser geeignet. Ein Sony Xperia Z oder das neue HTC und auch das Razr HD haben halt den größeren Bildschirm. Demnächst soll es ja auch noch ein großes von Samsung geben.
Ich bevorzuge aber zum lesen mein billig Tablet Odys Xelio. Mit dem habe ich ja über Wlan Thethering auch immer Internet Zugriff.
 
Ich schwenke gerade um, weg vom razr.i, hin zum Galaxy S2 plus.
Das razr.i erweist sich für mich immer mehr, mit zahlreichen Bugs behaftet und ich schaue immer neidisch auf das alte Galaxy S2 von meiner Frau, das komplett ohne Zicken läuft.
Okay das Display vom razr ist gefälliger und die Verarbeitung wertiger...aber was nützt das, wenn grundlegende Dinge
-wie ein mp3-Klingelton nicht ohne Tricks gewählt werden können,
-Nachrichtentöne wahllos funktionieren oder meist auch nicht,
-sich eine Kauf-Navisoftware mit anderen apps auf dem razr beißt
-und die Kamera absolut miserabel ist?

Der Akku hält 2 Tage im Idealfall, sowohl auf dem razr wie auch auf dem alten S2 (nach dem JB-Update)..

Mein 3 Monate altes razr i hatte vor einer Woche...ich war gerade im Urlaub und brauchte das razr als Navi..... einen TOTALAUSFALL !!!
Das Touch-Display hat nicht mehr reagiert. Super!!
Der Akku war voll, ich hätte also 36-48h warten müssen, bis er leer wäre, denn der Akku ist dummerwiese nicht rausnehmbar.
Zum Glück konnte ich mich mit dem S2 meiner Frau mich schlau googlen.

Ich hab echt keinen Bock mehr, der Beta-Tester für unausgereifte Produkte zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für besonders faule Nicht-Sucher gibt es diesen Thread hier, in dem man ALLES findet. Wenn hier jeder ankäme und vor dem Kauf einen neuen Thread eröffnen würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.748
iieksi
iieksi
W
  • Gesperrt
  • Wadde
Antworten
1
Aufrufe
911
Cua
Cua
H
  • HelmutT
Antworten
1
Aufrufe
997
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten