O
oegger
Neues Mitglied
- 0
Bevor jetzt alles auf mich einschlägt, JA ich habe schon die Suchfunktion benutzt und auch mehrere Themen dazu gefunden, aber keiner konnte mit weiterhelfen.
Mein Problem ist dass meine von mir eingestellten MP3 Klingeltöne bei jedem Neustart in einen "unbekannter Klingelton" abgeändert werden und nur ein nerviges "Ring-Ring" (oder so ähnlich) zu hören ist.Wenn ich die MP3 wieder versuchsweise lösche stehen diese teilweise noch in der Klingeltonliste obwohl diese nicht mehr vorhanden sind, bzw. wenn ich diese abspielen will kommt auch nur ein "Ring-Ring" Nach dem hochfahren des Handys erscheint noch der Klingelton in der Anzeige für den eingestellten Klingelton, dann nach ca. 5 sek. steht wieder "unbekannter Klingelton" drin.
Ich habe schon alle Vorschläge aus dem Forum probiert
Ordner angelegt und MP3 in Ordner "ringtone" kopiert:
mnt/sdcard/media/audio/ringtone
sdcard/media/audio/ringtone
und auch einen
mnt/external1/sdcard/media/audio/ringtone
und auch schon einen Ordner direkt auf
sdcard/Ringtones (dort wo auch die Ordner Alarms und Notifications schon angelegt sind)
auch habe ich schon das App Ringdroid ausprobiert in der Hoffnung dass die App das scheinbar unmögliche wahr macht, aber Ringdroid legt selber einen Ordner mnt/sdcard/media/audio/ringtone an (wenn noch nicht vorhanden)
Rooten möchte ich mein Razr i eigentlich schon, trau mich aber nicht dran.
Welche Möglichkeit habe ich noch und wer hat das gleiche Problem ?
DANKE für Eure Antworten im vorraus
Mein Problem ist dass meine von mir eingestellten MP3 Klingeltöne bei jedem Neustart in einen "unbekannter Klingelton" abgeändert werden und nur ein nerviges "Ring-Ring" (oder so ähnlich) zu hören ist.Wenn ich die MP3 wieder versuchsweise lösche stehen diese teilweise noch in der Klingeltonliste obwohl diese nicht mehr vorhanden sind, bzw. wenn ich diese abspielen will kommt auch nur ein "Ring-Ring" Nach dem hochfahren des Handys erscheint noch der Klingelton in der Anzeige für den eingestellten Klingelton, dann nach ca. 5 sek. steht wieder "unbekannter Klingelton" drin.
Ich habe schon alle Vorschläge aus dem Forum probiert
Ordner angelegt und MP3 in Ordner "ringtone" kopiert:
mnt/sdcard/media/audio/ringtone
sdcard/media/audio/ringtone
und auch einen
mnt/external1/sdcard/media/audio/ringtone
und auch schon einen Ordner direkt auf
sdcard/Ringtones (dort wo auch die Ordner Alarms und Notifications schon angelegt sind)
auch habe ich schon das App Ringdroid ausprobiert in der Hoffnung dass die App das scheinbar unmögliche wahr macht, aber Ringdroid legt selber einen Ordner mnt/sdcard/media/audio/ringtone an (wenn noch nicht vorhanden)
Rooten möchte ich mein Razr i eigentlich schon, trau mich aber nicht dran.
Welche Möglichkeit habe ich noch und wer hat das gleiche Problem ?
DANKE für Eure Antworten im vorraus