Display geht nicht mehr an - Werkszustand wiederherstellen vom PC aus

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nextGen

Neues Mitglied
0
So Leute. Ich habe ein riesen Problem und muss es dringend schnell lösen.

Mein Display geht wegen einem Bruch nicht mehr an.
Das Handy ist weiterhin an.
Da ich eine Versicherung habe möchte ich es umtauschen, es aber davor auf Werkszustand wiederherstellen, oder wenigstens ausschalten.
Da ich aber mit dem Handy nichts mehr machen kann, weil das Display nicht angeht und reagiert, müsste ich den Werkszustand am PC zurücksetzen.
Wäre dass offiziel möglich ohne einen Garantieverlust zu riskieren?
USB-Debugging war aus. Kein Root. Keine Custom-Rom.
Und wie könnte ich das Handy ausschalten?

Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten.
Danke.
 
Ausschalten , warten bis der Akku leer ist. Garantie verliert man defintiv nicht; aber Displaybruch!?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-razr-i-einen-reset-durchfuehren.329892.html

"Sollte das Smartphone mal "hängen" bleiben, kann mit folgender Tastenkombination ein Reset ausgelöst werden: "Vol-down + Power" für ca. 10 Sekunden gedrückt halten, bis das Gerät kurz vibriert."

Damit sollte es zumindest schonmal ausgehen :). Dat Repair löscht deine kompletten Daten vom Gerät, vor jeder Reparatur. (falls dich das beruhigt)
 
Reset, Gerät startet neu und ist demnach wieder an. Man kann es nicht abschalten.
 
nextGen schrieb:
...müsste ich den Werkszustand am PC zurücksetzen.
...
USB-Debugging war aus.
Damit bleibt dir nur die Möglichkeit über Fastboot. Da du auf dem Display nichts mehr sehen kannst, ist ein wenig Fingerspitzengefühl (und eine Portion Glück) von Nöten, aber es ist machbar:

Führe einen Reset durch und behalte nach der Vibration, die signalisiert, dass das Gerät heruntergefahren wird, alle Tasten weiterhin gedrückt. Wenn es dann erneut vibriert, sofort die Power-Taste loslassen, die Vol-Down-Taste weiterhin für ungefähr 10 Sekunden gedrückt halten. Damit solltest du "blind" in den Fastboot-Modus gelangen.

Ob das der Fall ist erfährst du bei angeschlossenem Gerät mittels des Kommandos "fastboot devices". D.h. du musst es solange probieren mit dem "Reset-Neustart" bis du dein Gerät in der Konsole angezeigt bekommst. Jetzt kannst du mittels der folgenden Kommandos einen Werksreset herstellen:

"fastboot erase userdata"
"fastboot erase cache"

Anschließend kannst du noch "fastboot reboot" ausführen, um den Fastboot-Modus wieder zu verlassen. Ausschalten geht nicht, da musst du wirklich darauf warten, dass der Akku leer ist. Aber immerhin kannst du deine Daten löschen.
 
Zurück
Oben Unten