Display flackert bei Rückkehr aus Ruhezustand

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man gewöhnt sich in der Regel echt schnell daran. Und vor allem die lebendigen Farben find ich im Vergleich z.B. zum iPhone 4s echt toll!

ron8011 schrieb:
Ich habe schon einiges gegoogelt und es sieht wirklich danach aus, als ob das mein Probem ist :-(

Was wäre denn wenn ich es umtausche gegen eine anderes Razr-i, wäre dann der "Fehler" exakt der gleiche, oder gibt es da Unterschiede? Du müsstest doch auch z.B. oben an dem Akkuzeichen diese roten Pixel in der vertikalen, linksbündig der weissen "Aussenwände" des Batteriesymbols haben, oder?

Ja aber nur wenn man ganz genau hinschaut, im Alltag also nicht. Ansonsten kann ich mich den ausführungen von "hallo19" anschließen.
Jedes Handy hat einen Knackpunkt, beim Razr i ist es eben das Display. Habe mich nach drei Tagen jetzt aber auch schon daran gewöhnt. Muss es nur noch unter Sonneneinstrahlung testen, leider gibts seitdem ich das Handy besitze bei uns nur Nebel ;-)

Und schon hört das OT bestimmt auf und wir bleiben beim eigentlichen Thema richtig? ;)

Ich habe mir jetzt versch. Razr i angeschaut. Die Displays sind sehr unterschiedlich. Es scheinen da wohl verschiedene Displays verbsut zu werden.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

grisu63 schrieb:
Ich habe mir jetzt versch. Razr i angeschaut. Die Displays sind sehr unterschiedlich. Es scheinen da wohl verschiedene Displays verbsut zu werden.

Wie äußern sich die Unterschiede?

Das fängt bei der Helligkeit an:
Wir haben jetzt 4 Razr miteinander verglichen:
2 Geräte sind deutlich dunkler als die beiden anderen Geräte.
Bei den dunkleren Geräten sind die Schriften etwas unscharf ( bei Ebooks, Tapatalk etc).
Bei den hellen Geräten sind die Schriften scharf.
Mein Gerät ist eins von den hellen Geräten und ich konnte die Probleme des Beitragserstellers nicht nachvollziehen.
Rote Pixel vor dem Batteriesymbol hat keines der 4 Geräte.
Die beiden hellen Geräte stammen von 1und1, die dunklen von Amazon und einem örtlichen Händler.

• Danke
Reaktionen: ron8011
grisu63 schrieb:
Das fängt bei der Helligkeit an:
Wir haben jetzt 4 Razr miteinander verglichen:
2 Geräte sind deutlich dunkler als die beiden anderen Geräte.
Bei den dunkleren Geräten sind die Schriften etwas unscharf ( bei Ebooks, Tapatalk etc).
Bei den hellen Geräten sind die Schriften scharf.
Mein Gerät ist eins von den hellen Geräten und ich konnte die Probleme des Beitragserstellers nicht nachvollziehen.
Rote Pixel vor dem Batteriesymbol hat keines der 4 Geräte.
Die beiden hellen Geräte stammen von 1und1, die dunklen von Amazon und einem örtlichen Händler.

Vielleicht liegt es auch an der eigenen Wahrnehmung, ich habe mal allgemein wegen der "Pentile Matrix" gegoogelt und siehe da, der Rand ist meist mit roten (und blauen) Pixeln - das ist scheinbar einfach so und nicht anderes realisierbar.

Beispiel:
http://bilder.bild.de/fotos-skalier...laxy-25950217-mbqf-23621482/3,h=493.bild.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
grisu63 schrieb:

Käse!

Sind überall die selben panels verbaut!:mellow:

• Danke
Reaktionen: hallo19
Und wie kommt es dann zu solchen Unterschieden? Immerhin fiel den anderen Nutzern der Unterschied ebenfalls auf.
Qualitätsstreungen?

Einstellungen habt ihr aber schon kontrolliert, oder?;)

Alle Einstellungen waren identisch.

ArmedAnger schrieb:
Also ich sehe definitiv das das Akkuzeichen keine durchgezogene Linie hat
ArmedAnger schrieb:
Schriften etc sind ausgefranst. Bei JEDEM Razr i.

Selbst unter der Lupe ist bei mir die Linie durchgezogen und auch sonst nichts ausgefranst.

ArmedAnger schrieb:
Anscheinend hast du einfach nur schlechte Augen
Mein Augenarzt bescheinigt mir 160% Sehkraft.

Also wenn ich das mal zusammenfasse, scheinen einige tatsächlich schlechte Displays in ihren Geräten zu haben, was bei den neueren Geräten wohl nicht mehr auftritt. Bei meinem Razr i ist jedenfalls alles außerordentlich scharf und selbst mit der Lupe sind keine Pixel zu erkennen.

• Danke
Reaktionen: grisu63
Genauso ist es bei meinem Gerät! DAs Display ist um Klassen besser als das Display meines alten S2.
Vielleicht erklärte es auch die Tatsache, dass bei einigen Testberichten das Display moniert wird und in anderen hochgelobt.

....
Also Displays mit und ohne Pentile im Umlauf?!?
Das wäre aber schon arg übel, denn dann würde ich ehrlich gesagt so lange tauschen bis ich eines ohne erwische.....

• Danke
Reaktionen: ron8011
ArmedAnger schrieb:
....
Also Displays mit und ohne Pentile im Umlauf?!?
Das wäre aber schon arg übel, denn dann würde ich ehrlich gesagt so lange tauschen bis ich eines ohne erwische.....

Definitiv!

Wenn Jemand in der Nähe von Münster wohnt, könnte man die Display ja vielleicht vergleichen.
Oder evtl. Kaufdatum, Seriennummer etc....

Ob Motorola dazu Stellung nimmt?

heifeif schrieb:
Was man hier lesen muss?:confused2:

Alle i´s haben Pentile.
Es gibt keine mit rgb!:cursing::cursing::cursing:

Nennen wir es doch "Serienstreuung" :)

Aber was soll das bitte für eine Streuung sein?!?
Pentile = Pixelig.
Alles andere wäre eine andere Technik, oder sehe ich da was falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.