Diskussionen zum Display des Motorola Razr i

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Pentile Display ist OK, ab einem Abstand von 15cm sieht man davon nix mehr und wer das Handy noch näher am Gesicht hält sollte so oder so mal nen Augenarzt aufsuchen (selbst 15cm ist schon viel zu nah).

Andro_ID schrieb:
Wo ist Dein Problem, Kollege?! Langsam nerven Deine ständigen Wiederholungen :rolleyes:
Er hat meine Frage beantwortet.

Mal abgesehen von möglichen Wiederholungen ist es ja ein entscheidendes Problem: Das Gerät scheint der Hammer zu sein in Bezug auf Leistung, Größe, Akku. Aber 80-90% der Fläche des sichtbares Geräts sind produktionsgünstiger Einheitsbrei. Viele - so wie ich - kommen vom Defy, das nun auch schon mehr als 2 Jahre auf dem Buckel hat. Wie sagt man so schön: Revolution ja, Evolution leider nein.

Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
Wo ist Dein Problem, Kollege?! Langsam nerven Deine ständigen Wiederholungen :rolleyes:

Sorry. Aber wo ist dein Problem???
Das gezeigte Foto ist definitv ein FAKE!!...Soll dies also unkommentiert bleiben und einige User hier darauf reinfallen um dann später enttäuscht von dem Display zu sein???:rolleyes2:

heifeif schrieb:
Sorry. Aber wo ist dein Problem???
Das gezeigte Foto ist definitv ein FAKE!!...Soll dies also unkommentiert bleiben und einige User hier darauf reinfallen um dann später enttäuscht von dem Display zu sein???:rolleyes2:
Du siehst das falsch, wenn Andro_ID gesprochen hat, zählt nur das :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Sir Unreal schrieb:
http://allthingsd.com/files/2012/09/RAZR_i_Black_Front.jpg

Ist das ein konstruiertes Foto? Falls nicht, gibt es gegen die Pentile-Technik doch nichts auszusetzen.
Mal eine Gegenaufnahme dazu: https://dl.dropbox.com/u/32063648/IMG_9704.JPG

Klar die Pixel sieht man bei normaler Handhabung nicht, da muss man wirklich schon ins Display kriechen. Das Schrift/ Bilder aber unsauber/ ausgefranzt oder wie auch immer man das bezeichnen will, ist leider. Bei gewissen Farbkombinationen (Hintergrund vs. Schriftfarbe) fällt es mehr auf, als bei anderen.

Ich finde es nur schade, das Leute immer gleich angegriffen werden, weil sie mal nicht der Meinung eines anderen Sind. Einige sehen das Pentile halt, andere nicht, davon muss sich jeder selber ein Bild machen, den anderen dafür aber an zu gehen, als blöd darzustellen etc. ist aber einfach nur Fehl am Platz.

EDIT: Da ich ja nur gefakte Bilder reinstelle, um meine Meinung zu belegen, hat Motorola natürlich nicht an ihrem Pressefotos manipuliert. Es ist und bleibt das beste Display aller aller Zeiten ...

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar, gephotoshoptes (was für ein kurioses wort^^) werbepic...
man kann es auch recht deutlich bei den runden widgets sehen. der rand ist mordsmässig verpixelt und der inhalt strahlt dennoch mit fast 8K auflösung.
ich hätte ja eigentlich nichts dagegen, wenn wir zukünftig mit 3800x2500 pixeln auf 4,3 zoll display verwöhnt werden, nur dürften dann die smartphones erheblich in der dicke wachsen wegen des dafür erforderlichen akkus mit 15 Wh...:p
und wehe, jetzt kommt mir einer von wegen "retina-display", das ist davon noch meilenweit entfernt :cursing::cursing::cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Das Retina ist aux nix anderes als en rgb lcd..

Konnte das 5er schon ausgiebig mit dem Ahd vergleichen. Keinen deut schärfer und heller, im Gegenteil! ;)

hmm?? wenn mich meine erinnerung nicht trügt, dann verwendet apple screens mit IPS-technologie, oder?

IPS/Retina ist LCD...
Der Schwarzwert war beim i5 auch bisschen besser, aber das war auch das Einzigste!;)
Farbnatürlichkeit und vorallem Helligkeit beim ahd besser.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, was ist dann AMOLED?

ja danke auch für den link, nur wusste ich schon vorher die unterschiede...
um es mal klar zu stellen: jedes elektronische display ist zwangsweise ein LCD (liquid crystal display), im gegensatz zu kathodenstrahlern (CRT, cathode ray tube) oder projektoren, die unterschiedliche systeme verwenden.
OLED, IPS, pentile und RGB sind nur derivate der LCD-technologie mit den jeweiligen vor- und nachteilen...

Zuletzt bearbeitet:
Also OLED ist ein LCD!?:D
Braucht demnach also auch eine Hintergrundbeleuchtung?:confused2::confused2:
Also nicht selbstleuchtend??:confused2:

Ganz kurz: neben dem miesen Display darf man nicht die Kamera vergessen, denn diese ist die wohl schlechteste 8mp Kamera aller Zeiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Welche Handycam ist denn wirklich gut?
Ok, die Motocams sind wirklich nix besonderes und mit die Schlechtesten am Markt, aber jede 40,- Digicam macht bessere Bilder als jedes High-End Foto-Handy!

bobby21 schrieb:
Ganz kurz: neben dem miesen Display darf man nicht die Kamera vergessen, denn diese ist die wohl schlechteste 8mp Kamera aller Zeiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das was ich heute hier im Testen konnte, bin ich auch bissel entäuscht über die CAM ... morgen mal bei Tag testen.

Das Display finde ich jetzt gar nicht so schlecht wie es hier dargstellt wird, vielleicht bin ich ja bissel blind aber den großen unterschied zu meinen S2 sehe ich net...

Naja. Das Display des S2 ist mit 217ppi auch nicht besonders gut...Da hilft die rgb Technik nur bedingt..

heifeif schrieb:
Welche Handycam ist denn wirklich gut?
Ok, die Motocams sind wirklich nix besonderes und mit die Schlechtesten am Markt, aber jede 40,- Digicam macht bessere Bilder als jedes High-End Foto-Handy!

Sorry aber das ist Quatsch

Aha...
Ich hab u.a. ne billige Pentax Optio E90 für unter 50,-...zum weggehn, etc...
Die macht def. bessere Bilder als das S3, Iphone, etc..pp

• Danke
Reaktionen: ferze001
stimmt, das war jetzt blödsinn...
mea culpa und sorry dafür, die OLED-technik hat mit LCD nichts mehr gemein.
auch sorry an heifeif, du hast auch recht.
schande über mich....:sad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.