Die Kamera des Razr i

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Fotos mir Blitz sind nicht so der Brüller und auch gelb wie du schon richtig sagst ;)

Nur die Funktion an sich funktioniert bei mir einwandfrei :thumbup: da könnte ich nicht meckern.

Beim auslösen geht erst das Blitzlicht an und fokussiert dass Objekt, danach wird dass Foto geschossen.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Wie gesagt mach bitte mal einen Test in einem Schrank da ist es dunkel, ob der Blitz da zu falschen Zeit kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es nun im scheinbar beliebten, immer wieder zu bestaunenden "einsätzigen Beitragszähler-Pushing inkl. massig Rechtschreib- und Grammatikfehlern (siehe Absatz in den Forenregeln - ja, man darf sich ruhig Mühe geben, bevor man den Senden-Button betätigt)" :rolleyes2: nahezu erbettelt wurde, habe ich mir den dunkelsten Schrank an diesem sonnigen Tag gesucht und zehn/zehn erfolgreiche Blitzfotos gemacht.

• Danke
Reaktionen: totila47 und Cua
Also Viper deine Unterstellungen bezüglich Beitrags Push die möchte ich mir verbieten.
Bei dem anderen gebe ich dir Recht.
Hätte ich besser schreiben können, mein Fehler.
Na finde ich aber komisch das es bei einigen ohne Probleme geht, bei anderen das falsche auslösen vom Blitz vorkommt.

Edit: @Viper Post davor bearbeitet :smile:

Android beta gama D schrieb:
Wie gesagt mach bitte mal einen Test in einem Schrank da ist es dunkel, ob der Blitz da zu falschen Zeit kommt.

Die seltsame Blitzauslösung ist die einzige Macke, die mich beim Razr i stört. Ist immer so ein Glücksspiel, ob der Blitz richtig oder zu früh auslöst. Manchmal brauch ich 3 Versuche, bis der Blitz normal auslöst und nicht zu früh und das Bild belichtet und nicht dunkel ist...

Hab ich vorher noch bei keinem anderen Phone gehabt und mich gewundert, wie Motorola das wohl hinbekommen hat :glare:

Ich hab das sonst auch nie bei irgendeinem Gerät.
Ich hab auch vorher noch nie denn Blitz benutzt muss ich zugeben, weil halt Sommer ist.
Aber wollte das jetzt mal probieren ob meins auch das Problem hat / macht, tja es hat leider das Problem.
Aber zum Glück kann man es ja umgehen wenn man denn Blitz auf immer ein eingestellt hat.

Ich kann es nur nochmal sagen...wie @Viper auch, Null Probleme mit dem Blitz. Es ist alles auf automatisch eingestellt.

Warum dies bei euch nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Wenn ich die Macke nachvollziehen könnte, hätte ich sie sicher abgestellt.
Naja gibt schlimmeres dann bleibt es halt wie es ist.

Ich überlege gerade ob ich mein Razr i wegen einer defekten Kamera einschicke. Für ein aktuelles Smartphone macht es meiner Meinung nach super schlechte Fotos.

Besonders bei schlechtem Licht sind die Fotos kaum zu gebrauchen. Ganz stark wundern mich diese Streifen im Foto. Meine HTC und Samsung Smartphones machen dagegen auch bei schlechtem Licht, bessere Fotos.

Meint ihr die Kamera meines Razr i ist defekt, oder ist die Kamera des Razr i einfach so schlecht?

Anhänge

• Testfoto.jpg
    Testfoto.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 308
  • Testfoto_2.jpg
    Testfoto_2.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 297
Nachts ist die Kamera so gut wie nicht zu gebrauchen.
Du solltest testen, wie die Fotos im hellen aussehen.

Meiner Meinung nach ist da nichts defekt..das sind aufnahmen bei Nacht mit einem Smartphone gemacht, und das Razr i hat zudem nicht die Knaller Kamera.

Es gibt vielleicht eine handvoll Smartphones die gut sind bei Nacht. Alles andere kannst mehr oder weniger vergessen.

Servus

Robert

Intel Rockt on Razr i

Sicher macht eine Smartphone Kamera im dunkeln keine guten Aufnahmen. Das ist klar. Aber mein Samsung S4 Mini und sogar das Samsung S3 Mini machen bei Dämmerung im Vergleich wesentlich bessere Aufnahmen.
Was mich bei den Fotos in der Dämmerung so wundert, sind diese fiesen Streifen und Schlieren die überall auf den Fotos von oben nach unten verkaufen.

Anbei mal zwei Fotos am Tage. Auf dem Foto wo man den Kölner Dom sehen kann, war das Tageslicht eigentlich sehr gut, was man auf dem Foto wiederum nicht feststellen kann.

Bei dem Foto in der Kirche (Kölner Dom) war das Licht eigentlich recht gut. Die ganzen Kerzen dort waren eine starke Lichtquelle. Trotzdem wurden alle Fotos mit dem Razr i dort sehr schlecht.

Ich bin eigentlich bis jetzt davon ausgegangen, dass die Kamera einen Hardware defekt hat. Meint ihr das dies nicht der Fall ist?

Anhänge

• Testfoto_3.jpg
    Testfoto_3.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 446
  • Testfoto_4.jpg
    Testfoto_4.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 459
  • Testfoto_5.jpg
    Testfoto_5.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 460
ne das ist völlig normal diese Bildqualität. Leider, aber ist beim Razr i auch in den ganzen Tests zu lesen.

Android beta gama D schrieb:
So hier mal wieder ein Paar Bilder von mir, sind alle in HDR gemacht mit Stock Kamera.

Ist das eigentlich nur bei mir so oder funktioniert der automatische Weißabgleich praktisch gleich 0. Am Tag ist das weiß meistens blau und abends gelb. Muss jedes Foto nachbearbeiten. Gott sei Dank gibt es das Tool Camera MX, mit dem man den Weißabgleich auch noch danach verändern kann.

Das ist doch übelst!

War das jetzt im Bezug auf meine Bilder, weil ja gut weiß wirkt ab und zu mal was zu Blau.
Abends ist das Foto meist Gelb wegen dem sch.... Blitz der ist einfach zu Gelb und dadurch wirkt das ganze Bild gelb.

Also ich weiß nicht was ihr habt, aber mein Blitz ist definitiv weiß.

Wenn man aber z.B. ein Blatt mit Schrift und Blitz fotografiert, dann wird das gesamte Bild instant abgedunkelt und dadurch wirkt es dann nicht mehr weiß, sondern Gelb.

Das stört aber nicht zwingend oO

Aber inwieweit wirkt das bei euch NICHT weiß?

Denn das Foto ist auch mit dem Ri fotografiert worden (ohne Blitz, ohne HDR) und da ist das weiß, was auch weiß ist:

IMG_20130924_102332_687.jpg

Na ich kann das heute Abend mal versuchen, Objekte mit Weiß Anteil zu finden dann probier ich nochmals Aufnahmen mit dem Blitz.
Aber bis jetzt sind die meist komisch Gelb geworden.

Und auch hier sieht man eindeutig, dass mein Blitz definitiv weiß ist:

weißer-Blitz.jpg

Du solltest mal dein Fenster putzen! :flapper::thumbsup::lol:

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Das Foto ist schon was älter, ich wohn da schon garnicht mehr :p