Die Kamera des Razr i

Hab gerade mal nachgeschaut. Mit JB ist die Panoramafunktion momentan vorhanden. Also abwarten.;)
 
Was mir auch aufgefallen ist das die Kamera garnicht mehr die Funktion hat ,während mann ein video aufnimmt ein foto zu schiessen , das ging mit dem Razr aber auch meine ich .. geht das bei euch auch nicht .. ????

Panorama habe ich mit Camera ICS gemacht , gestern inner Thier Galerie , aber ich habe mich ein bissken zu schnell gedreht glaub ich an einigen stellen.,.
 

Anhänge

  • PANO_20121121_172948.jpg
    PANO_20121121_172948.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 570
Mc-Noise schrieb:
... für einen normalen sensor ohne hintergrundbeleuchtung schon fast erstaunlich ...

Aber das Razr i hat doch einen BSI Sensor laut Datenblatt?!
 
Hey
Hat das neue OTA Update irgendwelche Einflüsse auf die Qualität oder Performence der Kamera? (bessere Bilder) :confused2:
Gruß an Alle
didi5o
 
Das sind die Änderungen an der Kamera.
- Neue Option für die externe Kamera-Taste, die nun lange gedrückt werden muss, um das Handy aus dem Ruhezustand zu holen. Dadurch wird ein versehentliches Drücken durch den Benutzer verhindert.
- Verbesserte HDR (High Dynamic Range)-Hilfenachrichten.
- Hinzufügen von Exif-GPS-Informationen zu Fotos.
 
Wir haben aber kein razr hd...das hat durch den anderen chipsatz einen anderen bild chip...
 
Gibt es ein Android -Smartphone was bessere Bilder macht wie das Razr i in HDR -Modus? :rolleyes2:
Ein Bekannter hat das S3 und die Bilder sind im Vergleich blass und nicht so scharf! Hier mal 2 Beispiele. Also ich finde die Kamera des Razr i sehr gut!
 

Anhänge

  • IMG_20121118_143939_661.jpg
    IMG_20121118_143939_661.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_20121118_143034_005.jpg
    IMG_20121118_143034_005.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 563
sushi schrieb:
Aber das Razr i hat doch einen BSI Sensor laut Datenblatt?!

Laut datenblatt hat es auch "kein" radio...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Hopoint schrieb:
Gibt es ein Android -Smartphone was bessere Bilder macht wie das Razr i in HDR -Modus? :rolleyes2:
Ein Bekannter hat das S3 und die Bilder sind im Vergleich blass und nicht so scharf! Hier mal 2 Beispiele. Also ich finde die Kamera des Razr i sehr gut!

Guck dir mal den himmel an...der rauscht mehr als der atlantik an strand...für tageslicht ein absolutes no go...urlaubsbilder würde ich dem klumpen nicht anvertrauen...
 
TrippleT schrieb:
Laut datenblatt hat es auch "kein" radio...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:



Guck dir mal den himmel an...der rauscht mehr als der atlantik an strand...für tageslicht ein absolutes no go...urlaubsbilder würde ich dem klumpen nicht anvertrauen...

Also der Himmel war so ... ist also kein Farbrauschen.
Eigentlich möchte man ja die Wolken auch sehen, das macht ja die HDR Funktion so interessant. Also für mich ein GO! :smile:
 
In der oberen linken ecke des ersten bildes ist klassisches bildrauschen vom feinsten...da kann man die pixel mitzählen...so sah der himmel mit sicherheit nicht original aus...oder der weltuntergang hat bereits begonnen...HDR ist was anderes...ich fotografiere seit ca. 20jahren (5 beruflich)...die cam ist sowas von no go...sogar für eine billige handy cam...die cam vom alten RazR war zb. quallitativ um längen besser (nicht perfekt)...mit HDR arbeite ich seit ca.4 jahren...was moto da HDR nennt, nenne ich kontrast und farb anhebung...das hat mit HDR rein garnix zu tun...für ein HDR bild braucht man min. 3 bilder die mit unterschiedlichen blenden aufgenommen werden...auf einem stativ...die cam darf nicht einen mm bewegt derden...usw...mit dem handy ist das aufnehmrn der 3 bilder schon garnicht möglich...durch den pulsschlag...luft anhalten hilft nix, macht es sogar schlimmer...google mal nach HDR bildern...den unterschied erkennt sogar ein laie...die cam ist einfach nur mies...die vom RazR M ist besser...liegt wohl ander software...X86/AMR...die RazR i software umsetzung ist nicht gelungen...falls die hardware die selbe seien sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin kein Foto Fachmann, aber ich finde die Kamera auch ziemlich schwach. Da hat mein Sony E. Xperia Mini Pro (erste Version) viel bessere Bilder gemacht.
Ich finde die Schnelligkeit beim Razr i sehr gut.
Auch die Bedienung ist schön. Aber die Bildqualität ist einfach unterirdisch.
Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Update auf 4.1 noch mal ordentlich
nachgebessert wird.
 
TrippleT Du schreibst das du 20 Jahre Fotografierst und setzt dich auf eine ebene mit Handycams. Das sind Momentaufnahmen und keine Urlaubsbilder.
Da lohnt sich noch nicht mal darüber zu Antworten.
 
Dann hättest Du es besser gleich gelassen....
Der Beitrag ist nämlich voll nutzlos. Ich für mein Teil freue mich
über Aussagen von Menschen mit Hintergrundwissen zu dem Thema.
Und die geben mir mehr Infos, als dein Kommentar. :tongue:
 
Bleibt bitte beim Thema, persönliche Anfeindungen sind wenig hilfreich.
 
Dabei habe ich mich schon ziemlich zusammen gerissen :winki:
 
Hier mal ein Vergleich Samsung S3 und Razr i (hab ich vor ca. 2 Stunden gemacht). Bei relative schlechten Lichtverhältnis. Rechtes Bild ist das Razr i (mit HDR Modus. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 20121217_163308-004.jpg
    20121217_163308-004.jpg
    533,6 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_20121217_163327_541-002.jpg
    IMG_20121217_163327_541-002.jpg
    697,6 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte niemand beleidigen. Nur wenn man Fotografiert dann weiß man das bei kein.EM Handy, gute Bilder raus kommen. Dafür sind die auch nicht gedacht.
Das sich dann ein "Fotograf " aufregt wundert
mich.
 
okadererste schrieb:
Ich wollte niemand beleidigen. Nur wenn man Fotografiert dann weiß man das bei kein.EM Handy, gute Bilder raus kommen. Dafür sind die auch nicht gedacht.
Das sich dann ein "Fotograf " aufregt wundert
mich.

Das ist schon klar. Aber trotzdem gibt es bessere und schlechtere Handykameras. Das vom Razr i gehört zu den schlechteren. Leider. Ist aber auch das Manko der anderen Motorola-Modelle.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.749
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.241
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten