Die Kamera des Razr i

Hab die App mal installiert und verglichen, bin auch der Meinung das die Kamera minimal besser ist.
Wäre klasse wenn man die auch auf den Kamera Knopf legen könnte als Standard :D

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
ich kann Dir sagen wie es geht:

unter alle Apps einfach die Standard Kamera deaktivieren.
Danach Camera ICS+ installieren.
Nach dem Drücken der Auslösetaste startet nun die neue App
 
  • Danke
Reaktionen: toytacharlie
ich vermute er meint im sperrbildschirm dort klappt nur die originale :smile:
 
stimmt, mhhh ist ja doof.
Naja dann erst den Bildschirm anschalten
 
Genau, direkt aus dem Sperrbildschirm.
Naja man kann net alles haben :rolleyes:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Sind nachtaufnahmen bei euch auch so rotlastig?
 
mal so hineingeworfen: die farbstichigkeit bei blitzaufnahmen, hat natürlich mit dem automatischen weissabgleich zu tun ... manchmal funktioniert der gut und das ergebnis ist ok, machmal kann mans total vergessen ... das problem gibt es auch bei anderen smartphones anderer hersteller.

ziemlich doof, dass die kamera-app (von motorola) keine manuellen einstellungsmöglichkeit erlaubt ... bei der ICS+ kamera erhält man die besten ergebnisse wenn man den weissabgleich auf neonlicht einstellt, glaube ich ... aber so der knaller ist das auch nicht. ;)

die hdr-funktion beim RAZRi liefert bei lichtschwachen umgebungen übrigens echt annehmbare ergebnisse ... für einen normalen sensor ohne hintergrundbeleuchtung schon fast erstaunlich ... sofern man sich nicht komplett im dunkeln aufhält eine echte alternative!
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Kamera so einzustellen, dass der Kameraknopf am rechten Gehäuserand nicht sofort die Kamera anschaltet wenn das Telefon im Ruhemodus ist (also der Bildschirm deaktiviert) Ich hab jetzt schon mehrmals beim "in der Hosentasche tragen und rausfricklen" ungewollt die Kamera aktiviert. Ist irgendwie n bischen blöd.... :angry:

Es mag sicherlich viele geben, die das toll finden, ich hätts aber lieber so, dass ich erst das Telefon entsperren muss, bevor die Kamera aktiviert werden kann...
 
ja diese möglichkeit gibt es ... bei den kameraeinstellungen bei "Schnellstart" häkchen wegmachen ;)
 
Super Danke! Wär ich vermutlich nur durch Zufall drauf gekommen....
 
Uuuuups! :eek: Das ist ja alles himmelweit von der Bildqualität entfernt, die ich von meinen Kompaktkameras gewohnt bin! Und das trotz 8MP und guten Lichts? Da verstehe ich immer weniger, warum man überall lesen muss, dass Smartphones die Kompakten zunehmend unter Druck setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also, wenn ihr wegen der kamera ein handy kaufen wollte dann holt euch ein lumia 920, iphone 5 oder nokia 808!

die bilder sehen zehnma besser aus als vom defy! für mal einen schnappschuss machen wird das soweit auch reichen!
 
harrih schrieb:
gerade habe ich etwas negatives gelesen:

"The only real problem we had with the Razr I's camera features was the physical shutter button. The control doesn't have a two-click focus feature, meaning that you still have to tap the screen to get the camera to focus. While not a deal breaker, the lack of a tw- click focus feature is an annoyance when taking photos on the Razr I."

klingt nach einer halben sache.
stell ich mir lästig vor, wenn ich zum fokussieren aufs display tippen muss.
selbstportraits sind ja da sehr schwierig..
Mein RAZR ist noch auf dem Postweg, aber soweit ich die anderen Berichte darüber richtig verstehe, hat die Kamera einen kontinuierlichen Autofokus, der scharfstellt, solange die Kamera an ist. Allerdings richtet der sich nach der Bildmitte. Nur, wenn das Motiv in anderen Bildbereichen liegt, tippt man auf diese, um das Hauptmotiv festzulegen. Somit wäre die Testaussage falsch.

Generell:
Uuuuups! :eek: Das ist ja alles himmelweit von der Bildqualität entfernt, die ich von meinen Kompaktkameras gewohnt bin! Und das trotz 8MP und guten Lichts? Da verstehe ich immer weniger, warum man überall lesen muss, dass Smartphones die Kompakten zunehmend unter Druck setzen.
Selbstverständlich ist das so -die Megapixel haben damit kaum etwas zu tun. Bilder entstehen durch Licht, auch heute noch. Dieses Licht hat bei einer Handycam aber ein winziges Objektiv und einen winzigen Chip und einen extrem schwachen Blitz als "Flaschenhälse" zu überwinden. Alles, was das Bild dennoch zu retten versucht, indem es das Restlicht aufhellt, das Bild digital (also durch Schärfeverlust) stabilisiert und nachbearbeitet, ist Elektronik. Es wäre absurd, zu verlangen, das Handy müsse trotz dieser Nachteile einer Kamera mit deutlich größerer Optik Konkurrenz machen -trotz oder gerade wegen der vielen zusammengequetschten Pixel auf engstem Raum.

Ein Polo fährt auch nicht 250, weil man breite Alufelgen mit ZR-Reifen aufzieht, auch wenn er äußerlich sportlicher damit aussehen mag und die Reifen das aushielten ;)

Ein Handy hat eine Kamera, was mich immer wieder freut, wenn ich keine dabei habe. Auf die Idee, die Kamera durch das Handy zu ersetzen (egal, welches), käme ich beim aktuellen Stand der Technik aber nicht.

Das, was ich hier an Bildern sehe, finde ich für ein Handy und die Aufnahmesituationen größtenteils gut. Mit Innenaufnahmen bei "available light" oder dem kleinen Blitz sind auch Kompaktkameras überfordert. Nur die fehlende Einstellmöglichkeit beim Weißabgleich sollte Motorola noch mal nachpflegen.
 
Die HDR-Funktion ist ja anscheinend erstaunlich gut. Muss diese immer wieder neu angewählt werden? Könnte man diese standartmäßig aktivieren? Was spräche dagegen?
 
Leider habe ich nichts gefunden, wie das gehen könnte. Einzig wenn ich die Kamera über die Home-Taste beende, bleiben die Einstellungen erhalten.
 
defy-brillator schrieb:
Das ist ja alles himmelweit von der Bildqualität entfernt...Und das trotz 8MP

Wer sowas schreibt sollte entweder keine kamera besitzen, benutzen oder darüber sprechen...
 
Guten Abend alle zusammen.
Habe da mal eine frage bezüglich der kamerafunktion vom razr i.
Und zwar mein Bruder hat es dich gegönnt, nur findet er keine panoramafunktion? Hat es überhaupt eine?
Ich weiß das es verschiedene apps gibt die diese unterstützen, aber er möchte halt gerne die “normale“ benutzen.
 
Vielen dank für die schnellen antworten ;)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.748
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.241
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten