Die Kamera des Razr i

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ungefragt dürfen keinen Telefonat aufgezeichnet und/oder Bilder u. Videos von Dritten gemacht werden. Diese Thematik wird per Gesetz geregelt.

freakysands schrieb:
Ungefragt dürfen keinen Telefonat aufgezeichnet und/oder Bilder u. Videos von Dritten gemacht werden. Diese Thematik wird per Gesetz geregelt.

Da gibts aber auch viele Ausnahmen.. Zumal erst die Verwendung von solchem Material illegal ist.

Kann jemand mal ein paar Photo Samples hochladen, es gibt zwar einige Handytest Seiten die welche Hochgeladen haben, ich würde mich aber freuen wenn ein Nutzer welche macht.

Ich habe nach Photo Samples gefragt und nicht nach Bildern von Homescreens. :confused2:

:cursing:
Gibt doch en Sample-Fred!:razz:

pandawa schrieb:
Kann jemand mal ein paar Photo Samples hochladen, es gibt zwar einige Handytest Seiten die welche Hochgeladen haben, ich würde mich aber freuen wenn ein Nutzer welche macht.

g.hyme wollte bestimmt hier hin verlinken ;)

Wobei es da wirklich schön wäre, wenn paar mehr User einige Fotos hochladen würden :)

Hallo Community,
Wie schätzt ihr denn nun persönlich die Qualität der Kamera ein?
Ich habe einige Posts gelesen, die sich sehr negativ über die Kamera geäußert haben. Wäre um eine objektive Antwort sehr dankbar.
Ist eigentlich das einzige Kriterium, das mich heute von einem Kauf abhalten hat. Ansonsten finde ich das Razr-i sehr gut gelungen.

Gruss
malvan

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Serienaufnahmen dann das beste Foto auswählen und die anderen werden automatisch gelöscht?
Ich hab da nix gefunden und jedesmal 9 Fotos manuell löschen zu müssen ist natürlich lästig...

donklaos schrieb:
Kann man bei Serienaufnahmen dann das beste Foto auswählen und die anderen werden automatisch gelöscht?
Ich hab da nix gefunden und jedesmal 9 Fotos manuell löschen zu müssen ist natürlich lästig...

Option:
Alle Auswählen,..alle 10 sind blau gerahmt.
Bild, das du behalten willst antippen (blauer Rahmen verschwindet),..Rest durch Auswahl löschen, löschen.

Wie alle auswählen und dann blau gerahmt?

Gallerie öffnen->Serienbilder auswählen->oben rechts-Menü->Element Auswählen->0 gewählt antippen->Alle auswählen->alle blau gerahmt, durch tippen aussuchen-> Rest geht in den Mülleimer

Na das ist ja die normale Vorgehensweise, um Bilder zu löschen.
Übrigens sind nach "Alle auswählen" bei mir wirklich alle (über 400) Fotos blau umrandet. Ich meinte, ob nach Anfertigung einer Serienaufnahme ein "Assistent" beim Aussuchen des besten Fotos behilflich ist. So wie beim S3.

Hallo Zusammen,
ich habe mir das Gerät auch zugelegt und werde es wahrscheinlich zurück schicken. Der Grund ist die Kamera. Sie Produziert furchtbar schlechte Bilder. Sie sind bei Tageslicht zwar noch OK aber bei Wohnungslicht wirds unterirdisch. Die Bilder sind verrauscht. Bei verwendung des Blitzes produziert das Gerät extremen grün oder blau -Stich. Ist mir unverständlich wieso so ein tolles Gerät so verschandelt wird. Ich würde fast behaupten es liegt eher an der Software als Hardware aber ich gehe davon aus das der Hersteller sowas im Vorfeld testet und nicht der Kunde zum Tester wird. Ist schon traurig. Auf Updates zu warten habe ich auch keine Lust. Ich will ein Gerät kaufen und Spaß haben. 400 Euro für schlechte Laune ist dann doch etwas zu viel. Übrigens habe ich auch andere Kamera-Apps ausprobiert jedoch mit wenig erfolg. Mein bisheriges Gerät ist übrigens ein HTC Desire S was in der hinsicht das RAZR i um längen schlägt.

Ich hänge mal zwei Bilder zum Vergleich an. Das linke ist das Desire S und wirklich sehr farbecht. Auch sind deutlich mehr Details zu erkennen. Rechts das Razr i mit grünstich und unscharf. Als einziges ist hier die Ausleuchtung besser was einem stärkeren Blitz zu verdanken ist.

Anhänge

• IMAG0228.jpg
    IMAG0228.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_20121025_132515_580.jpg
    IMG_20121025_132515_580.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass die Kamera ein sehr schlechts Bild macht.

Gibts denn vielleicht eine Freeware, bei der der Weissabgleich vorher festgelegt werden kann.

Habe schon mehrere probiert aber habe kein passendes gefunden. Camera MX z.B. kann nur nachher einen weissabgleich machen.

Vom IP4 her kenne ich ProCamera und da gings auch vorher.

Vielleicht gibts damit ja einigermassen gute Ergebnisse .

MfG

übrigens für alle die mit der Kamera unzufrieden sind installiert euch mal camery ics+ :thumbsup: die nutze ich kann man nix sagen ich war auf der Venus & die Foto`s sind selbst im dunkeln echt ganz gut

wenn es natürlich in voller größe angezeigt wird sieht man die schwächen aber wenn das Foto auf 1920er Display angezeigt wird passt das schon ganz gut

wwwandroidhilfedemotoro.jpg

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
bitte das Foto kleiner machen - sonst muss ich das machen..:)

sorry schon geändert lag am direkten upload über die handy app :thumbsup: