Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Öh ja damit kann ich ja mal überhaupt nix anfangen, zeig mal die Partikal Wakelocks was da steht.
Normal sollte unter Other auch mehr stehen.
 
Also ich hab es jetzt mal fast die ganze Zeit in Ruhe gelassen und versucht jede Stunde n Screen zu machen und das kam dabei raus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-03-17-46-28.png
    Screenshot_2013-10-03-17-46-28.png
    15 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2013-10-03-18-54-03.png
    Screenshot_2013-10-03-18-54-03.png
    15,1 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2013-10-03-19-51-22.png
    Screenshot_2013-10-03-19-51-22.png
    15,6 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2013-10-03-20-52-51.png
    Screenshot_2013-10-03-20-52-51.png
    15,5 KB · Aufrufe: 251
Das RAZR i war aber nur aktiv wo auch der Display an war, bis auf kleine Abweichungen aber sonst.
Der hat aber schon was abgenommen, aber auch der Display war öfters mal an.
 
Habs installiert, aber kommt die Meldung: Das Gerät wird NICHT unterstützt. Bitte deinstallieren Sie die App.

Könnt aber evtl an der CustomRom liegen ;) Muss also einer testen, der eine StockRom hat.

Nachtrag:

ÄH: XPrivacy hat der App erstmal verweigert das Gerät zu erkennen, dann gings. Aber ich erkenn den Sinn nicht. Da steht nur "weiter" und dann: Das Gerät muss nicht aktualisiert werden oO

LOL?

Nachtrag 2: Ich erklär mir das jetzt mal so: Laut Beschreibung wird die Firmware aktualisiert, falls nicht schon aktiv. Das dürfte dann wahrscheinlich die Firmware betreffend Akku oder Controller sein. Geräte mit Jelly Bean sollten EIGENTLICH schon alles aktuell haben. Vllt gibts ja noch einen ICS Nutzer hier, der das mal ausprobieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte die mal drauf, aber macht das gleiche wie OTA.
 
So, immerhin auch mal eine recht ordentliche Laufzeit :)

In den 2 1/2h Display On, war davon vllt ne halbe Stunde Youtube im Mobilen Internet und auch sonst zu 90% nur mobiles Internet mit RSS lesen und bisschen surfen.

Telefonieren war auch dabei (welch Wunder lol).

ACH, was noch ganz wichtig ist: Auch war CA!, ich weiß es nicht mehr so genau, eine halbe Stunde Angry Birds Star Wars II spielen dabei :) Kann auch 20min gewesen sein, aber das Spiel frisst unendlich Akku. Sieht man vllt an den massiven Abstürzen der Balken.

Passt also für mich :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-05-21-09-55.png
    Screenshot_2013-10-05-21-09-55.png
    19,8 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2013-10-05-21-10-01.png
    Screenshot_2013-10-05-21-10-01.png
    996 Bytes · Aufrufe: 224
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier und hab seit ein paar Tage nen Razr i. Ich habe es Upgedated auf 4.1.2 und dann erstmal schön eingerichtet mit dem Gedanken, alles passt. Dann war der Akku so schnell leer. Dann hab ich gelesen nen Hardreset sollte helfen. Gesagt getan, aber jetzt hat sich nen neues Problem ergeben: Die Akkuzustandsanzeige bleibt bei 100% stehen und bei harter Nutzung meldet sich dann das Handy irgendwann bei 3% und schält daraufhin direkt ab. Ich bin jetzt am testen und will das Ding ohne Root neu kalibrieren. Ich werd den Akku jetzt nochmal leermachen dann eingeschalten aufladen, dann wieder leermachen und dann ausgeschalten aufladen. Hat sonst noch jemand irgendwie nen Tipp wie ich das Problem sonst beheben könnte?

Schönen Gruß!
 
OTA? Also ich hab das Update am Handy direkt installiert vom Menü aus, über Wlan. Also ich soll jetzt das Programm RSD Liste 5.3.1 mir runterladen und dann mit dem Programm ne orginal Rom aufspielen?
 
Übers Handy bezeichnet man als OTA Update ich hab dir einen Thread verlinkt, da steht alles und es wird da zu Anleitung verlinkt.
Bloß keine so alte Version von RSD Lite benutzen, weil die konnte noch keine 100 Blöcke flashen.
Hier das muss die neuste sein Motorola Rsd Lite 6.1.5 - free download suggestions
 
Bitte beim Thema bleiben - Links zu passenden anderen Themen wurden geliefert. Hier geht es um den Akku und nicht um's Flashen! Danke!
 
Ich war beim Thema, dein Kollege Obiwan hat einen Thread ausgelagert und scheinbar ist dieser unpassende Post hier hin geschoben worden.
Also ist es nicht mein Fehler.
 
Na dann viel Spaß beim updaten des Akkus :D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
und vorallem unnötig, wenn man bereits JB hat :p
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich bin zufrieden :)
Viele sms geschrieben
Display Automatisch
Internet Automatisch immer an gehabt
Fotos für die Arbeit gemacht
Gesurft
App im Playstore aktuasliert
Hotspot genutzt
Telefoniert 15 Minuten
Also brauchte ich mich nicht mehr einschränken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-08-19-28-49.png
    Screenshot_2013-10-08-19-28-49.png
    17 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2013-10-08-19-29-03.png
    Screenshot_2013-10-08-19-29-03.png
    19 KB · Aufrufe: 265
Android beta gama D schrieb:
Also Empfang ist wirklich Zuhause schlecht würde ich sagen da hab ich in denn meisten Räumen nur EDGE, in einem zum Glück H.
Aber wie gesagt es geht eigentlich um die Zeit unterwegs, da hab ich meist nur H außer in Gebäuden wieder nur E.
Sim ist ne Congstar, wie in meinem Motoluxe davor und das hat wunderbar durchgehalten.

Edit: Ne Stunde Display an auf ganz dunkel Akku ist schon runter auf 78 Prozent.
Nur hier was geschaut, und Zeitung gelesen.

Edit : Test 1
Einstellungen
OS Stock
Netz nur auf 2G
Display ganz dunkel

Android beta gama D schrieb:
Ich bin zufrieden :)
Viele sms geschrieben
Display Automatisch
Internet Automatisch immer an gehabt
Fotos für die Arbeit gemacht
Gesurft
App im Playstore aktuasliert
Hotspot genutzt
Telefoniert 15 Minuten
Also brauchte ich mich nicht mehr einschränken.

Bei beiden Beiträgen ca. 3,5h Display an, wo ist da der Unterschied?
Außer das bei dem einen die Zeit nach dem Abstöpseln länger war?
Dafür ist der Akkustand im ersten Post noch deutlich höher als in deinem letzten
Und für die lange Aktivphase in dem ersten Post (oberes Zitat) kann der Akku nichts.
Da wird irgendeine App das Telefon wachgehalten haben.
Also ich sehe da keinen bedeutend großen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper
Der Unterschied ist der, das ich mich vorher eingeschränkt hab was das nutzen des Smartphones angeht = vieles ausgemacht.
Jetzt hab /hatte ich es übertrieben, und bin auf knapp 12 Stunden mit 3 Stunden Display On gekommen.
Sollte ich es weniger nutzen, würde es auch noch länger durchhalten.
 
ich hab mir auch mal angeschaut, wie es bei meinem razr i (4.1.2 stock) so mit dem akku-verbrauch aussieht.

das gerät lief zu dem zeitpunkt ziemlich exakt 24 stunden. warum die akku-anzeige weniger anzeigt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
nutzung war mäßig. bißchen whatsapp, paar e-mails. bißchen tapatalk. das wars eigentlich. kein einziges telefonat.
dafür kommt mir das ehrlich gesagt ein bißchen zu wenig vor.
meinungen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-09-13-33-00.png
    Screenshot_2013-10-09-13-33-00.png
    11,9 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2013-10-09-13-33-10.png
    Screenshot_2013-10-09-13-33-10.png
    19,2 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2013-10-09-13-33-14.png
    Screenshot_2013-10-09-13-33-14.png
    12,5 KB · Aufrufe: 241

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.751
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten