Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich behaupte dass es mit gedrosseltem Internet in der Hose steckte. :D

Edit:
Kann mich auch irren. Ich werd morgen es mal nach 100% Akkuladung 2 Stunden mit H+ laufen lassen und mach dann n Screen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir kommen der Sache näher. Laut screen war dein gerät oft aktiv, du solltest also auch immer dazu schreiben was du gemacht hast und wie lange der screen aktiv war. Einfach nur 100->70/2h sagt nix aus, siehe mein Beitrag ein paar Seiten zurück.
 
Also heute hab ich es in der Schule im Flugzeugmodus gelassen und der Verbrauch war echt minimal, aber sobald ich Mob. Daten anmachte, ging der Akkuverlauf wieder runter.
Ich hab mit H+ Roadtrip2 gespielt und wie gesagt der Akkuverbrauch war krass.
Doch im Flugzeugmodus, war der Verbrauch, während Roadtrip lief fast genauso wie ohne. Liegt es vllt daran dass ich hier: Droid-Developers SBF
folgende Datei : CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBO2DE.xml.zip
geflasht habe und nicht eine andere von O2 Germany?
Ps: Screen kommt nicht, weil ich das Handy zwischendurch zurückgesetzt hab.
 
Naja, ob du eine von O2 oder die Retail Europe flashst, macht keinen Unterschied ;)

Beim spielen wird eh ziemlich stark am Akku gezogen ;) Von daher solltest du mal mit BBS schauen WIEVIEL Roadtrip überhaupt beim zocken zieht, dann kannst du dir ca. ausrechnen wielange dein Akku ca halten WÜRDE ;)
 
Also, heute hab ich es mit 100% abgenommen und war 20 Minuten in Whatsapp und Facebook und nur noch 95% o:
Kann es vllt an einigen Apps liegen? Oder gibt es da vlt. n Rom mit dem ich gute Akkulaufzeiten hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt aber alles andere als normal, besorg dir doch mal Wakelock Detektor und Poste mal Screenshots von Verbrauchern und Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: TH3LiONKlNG
Ich weiß nicht genau was du mit Kernel meinst, aber hier die Verbraucher.
Hoffentlich ist das auch richtig :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-03-15-57-53.png
    Screenshot_2013-10-03-15-57-53.png
    32 KB · Aufrufe: 277
Deins war 29 % Wach ich denke mal von WhatsApp.
Vielleicht musst du er mal mit BetterBatteryStats schauen, dann Abends auf Empfang liegen lassen die ganze Nacht.
Und dann mal denn Lock im BetterBatteryStats Thread Posten.
Irgendwas muss das ja massiv Akku schlucken.
 
  • Danke
Reaktionen: TH3LiONKlNG
Update:
Ich habe es zurückgesetzt und hatte dann 85%
9 Apps sind bereits wieder intalliert und es ist nun 25 Minuten auf Akku und hat noch 84%

Ich werde BatteryStats trzdm noch prüfen lassen und lass bezüglich dessen auch noch bon mir hören. :)
 
Hä nach einem Wipe war der Akku von 5 % wieder auf 85% oO ?
 
Quatsch, vor Wipe war der keine Ahnung wo über 85%
und danach halt bei 85%
 
Weil du in Post 1925 was von 5% gesagt hattest! deswegen hab ich das gedacht.
 
Nein, vor Wipe waren es über 85%, frag mich nicht wo und danach halt bei 85%
 
Naja da läuft bestimmt ne App quer, die so viel Akku säuft.
 
  • Danke
Reaktionen: TH3LiONKlNG
Android beta gama D schrieb:
Hä nach einem Wipe war der Akku von 5 % wieder auf 85% oO ?
Ich hab da wohl die 9 bei 95% vergessen, Sorry dafür :scared:
 
Um das mal klarzustellen:

Wenn der Akku vor dem Wipe 100% hatte, muss der nach dem Wipe auch nicht wieder 100% haben, denn das System muss ja arbeiten und dementsprechend wird auch am Akku genuckelt :p

Das dann evtl nach einem Wipe nicht ganz korrekt der Akku angezeigt wird (wobei es hier um wenige Prozentpunkte handeln sollte), ist auch normal, da das System ja nicht direkt von Anfang an weiß, wie voll der Akku nun ist. :D
 
Vor dem Wipe war der Akku zu 100% nicht 100% geladen (haha) , ich schätze mal so zwischen 90 und 85 irgendwo.
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht so ist, ich hab lediglich gesagt, dass der Akku selbst nach wipe nicht auf dem gleichen Stand sein muss wie vorher :D
 
Kann er ja auch nicht das Wipe zieht schon so locker 5-8 % vom Akku.
 
Also irgendwie ist das doch nicht richtig oder? Bei BetterBatteryStats?
Egal bei welchen Einstellungen, es bleibt immer so.

Das Dialogfenster kommt immer bei jdem Neustart der App
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-03-18-31-15.png
    Screenshot_2013-10-03-18-31-15.png
    18,3 KB · Aufrufe: 255

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.751
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten