Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie siehts denn mit dem Empfang zu Hause aus?
Eher gut oder schlecht?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass schlechter Empfang sehr stark am Akku saugt!
 
Ich hatte die ersten 3 Monate mit dem Razr I eine Telekom Sim in Betrieb, da war in meiner Wohnung der Empfang schlechter wie mit der momentanen O2 Sim, vorher 1-2 jetzt 3-4 Striche, bei mor hat es sich deutlich bemerkbar gemacht, machte am Tag gute 2 Stunden Standby Zeit aus
 
Also Empfang ist wirklich Zuhause schlecht würde ich sagen da hab ich in denn meisten Räumen nur EDGE, in einem zum Glück H.
Aber wie gesagt es geht eigentlich um die Zeit unterwegs, da hab ich meist nur H außer in Gebäuden wieder nur E.
Sim ist ne Congstar, wie in meinem Motoluxe davor und das hat wunderbar durchgehalten.

Edit: Ne Stunde Display an auf ganz dunkel Akku ist schon runter auf 78 Prozent.
Nur hier was geschaut, und Zeitung gelesen.

Edit : Test 1
Einstellungen
OS Stock
Netz nur auf 2G
Display ganz dunkel
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-23-16-23-31.png
    Screenshot_2013-09-23-16-23-31.png
    24,6 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2013-09-23-16-24-28.png
    Screenshot_2013-09-23-16-24-28.png
    22,1 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2013-09-23-16-24-37.png
    Screenshot_2013-09-23-16-24-37.png
    17,7 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI zusammen,

habe leider keine Antwort auf das Problem davor, aber auch mal ne Frage.

Hat jmd. auch das Problem, dass wenn er das Razr i auflädt das Display automatisch anbleibt???

Und nein, ich will das nicht haben, es tritt auch erst seit ca. 2 Wochen auf und klar, kann ich Taste drücken, aber eigentlich sollte das doch auch so gehen.

Eckdaten: 4.1.2 drauf, normalerweise 1min eingestellt, damit das Display automatisch ausgeht.
Entwickleroptionen NICHT aktiviert, also auch kein Häckchen bei dem wenn es lädt soll Display anbleiben...
Benutze "fast" Originalkabel (vom Moto Defy, welches Vorgänger war)....

Jmd. ne Idee? Oder das gleiche festgestellt?

Danke für eure Antworten!!
 
Also ohne irgendeine App geht das nicht, denn die Option dafür gibts nur in den Entwickleroptionen ;)

Aber macht ja nix, du kannst sie aktivieren und doch den entsprechenden Haken einfach rausnehmen, dadurch entsteht dir ja kein Nachteil.

Oh, Nachtrag:

Vielleicht hast du eine Smart Action ausversehen dafür eingestellt? :) Allerdings gibts keine Aktion, die das Display dauerhaft anlässt, sondern den Displaytimeout auf Maximal 10min erhöhen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android

ich glaube, Du hast ein Problem mit dem Display.
Ich find in all Deinen Screenshot den Anteil des Displays am Verbrauch ziemlich hoch. Noch dazu hast du ein Problem mit dem Einbrennen. Bist Du wirklich auf automatisch? Bei mir ist das Display nur sehr sehr selten im Bereich von mehr als Medium - wirklich nur bei Sonnenschein im Freien. (bin aber auch noch mit ICS ohne Root unterwegs)

Ansonsten passt das schon. Für meine Begriffe bist du schon ein Heavy-User.
Was verbraucht Dein Teil denn Nachts ohne Datenverbindung. Bei mir sind es dann ca. 2-3 %

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Öh Nachts hab ich es eigentlich immer aus, außer für ein BBS log hab ich es mal angelassen ich glaub da waren es so 3-4 %
Das mit dem Display ist mir auch schon aufgefallen, das klebte jetzt bei 74 sonst war es bei über 90 %
Heute war es nicht auf Automatisch zum Test war es heute ganz dunkel gestellt.
Morgen kommt dran, Netz auf Automatisch und Display ganz hell.
Mal sehen wie lange es dann mitmacht, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wenn das Display aus ist, es nicht wirklich aus ist weil es ist denn ganzen Tag egal ob Standby oder Nutzung nicht von seinen 74 % runter gekommen.
Sonst Betreibe ich das Display bis auf mal kurze Ausnahmen immer auf Automatisch, warum das so schnell eingebrannt war keine Ahnung.
Da ich denn Verbrauch noch nicht mit Wlan ausprobiert hab, werde ich das nachher mal machen, ob der da auch so säuft wie ein Loch.

Ach so auf Bild 1 sieht man aber schön das es Aktiv war, obwohl der Display aus ist.
Jetzt wo du das mit dem Display sagst, bei 2:50 war der Akku so gut wie leer 14 % seit dem war der Display nicht mehr an, der steht aber jetzt bei 3:30 wie das wenn der aus ist oO ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wlan braucht meist weniger Saft. Ist der Grund wieso ich das immer aktiv hab. Pauschal ist diese Aussage zwar fahrlässig, aber man hat selten in Gebäuden einen akzeptablen Empfang. Daher ist die Pauschalität durchaus begründet.

Ich kann an deinen Werten keine ungewöhnlich große Abweichung sehen. Wie man von diesen Werten auf ein defektes Display schließen kann ist mir auch schleierhaft :confused:. Das ist doch immer erster Verbraucher?

Gerade wenn du in Gebäuden viel surfst, wundert mich das ohne wlan überhaupt nicht.
 
@ABG D

Bei ähnlicher Display an Zeit sieht es aktuell so aus bei mir. Du kannst probieren was du willst...meiner Meinung nach hat dein Akku einen weg. Egal was du einstellst, es wird nicht besser, somit bleibt nicht mehr viel übrig was der Grund sein kann.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379971268909.jpg
    uploadfromtaptalk1379971268909.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 217
  • uploadfromtaptalk1379971282047.jpg
    uploadfromtaptalk1379971282047.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 230
  • uploadfromtaptalk1379971292175.jpg
    uploadfromtaptalk1379971292175.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 226
Dann warte ich aber noch auf die Ergebnisse aus meinem Post für adb. Vielleicht fällt mir da noch was ein, ob man die health des Akkus prüfen kann.
 
Dazu musst du mir nur mal sagen wie ich die Werte auslesen kann.
Also wie ich da vorgehe?
Das sage ich doch die ganze Zeit meiner hält weniger als bei jedem anderen hier.
 
WTF? Ich hab doch schon erklärt wie man das ausliest oO

Aber macht nix. Nimm einen Batterietester :p Der ist Beispielsweise bei Antutu bei ;) Dauert aber seine Zeit.

Da mich das aber nicht interessiert, kann ICH keine Werte liefern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast mir das Komando gegeben, aber wie und wo gib ich das ein weil übers CMD gehts ja nicht hast du gesagt gehabt.
Was Antutu selber gesagt hat, kann ich dir jetzt schon sagen weil ich auf die Idee auch schon gekommen bin.
Laut dem ist meins noch hinter einem Motorola Milestone.
 
Logisch, weil der Akku ja auch weniger Kapazität hat, darum gehts aber nicht. Antutu kann doch auch die allgemeine Akkuleistung bzw den Zustand zeigen, oder etwa nicht und darum gehts ja und nicht hinter welchen Geräten er hängt :p

Zudem: Ist es wirklich so schwer eine CMD zu öffnen, da "adb shell" einzugeben und dann die Befehle abzutippen? :o
 
Nein nicht schwer verstehe mich doch nicht falsch, ich hatte ich dich gefragt ob du es über CMD gemacht hattest.
Du hast nein gesagt, deswegen bin ich davon ausgegangen es geht anders, und nicht über CMD.
Ne Antutu macht nur denn Test, von Akku Zustand selber sehe ich nix.
LCD Test
Battery Test
Informationen zum System
Multi Touch Test mehr ist da nicht zu sehen.

Edit: So bei dem Befehl ist das Ergebnis 197500
cat /sys/class/power_supply/max170xx_battery/charge_full

So der andere Befehl spuckt das aus 2082000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woah, siehst mal, wenn dein Akku VOLLGELADEN ist, hast sogar minimal mehr Power als ich :D

Toll oder? Also wird er auch richtig voll geladen.
 
Hm eigentlich ja ein Grund zu Freude :D
Trotzdem verstehe ich denn Drain nicht, ich glaub das RAZR i mag mich einfach nicht :mad:
 
um zu prüfen, ob ich einen Mega-Akku habe, habe ich mir nen Terminal-Emulator aus dem Store geholt und mal beide befehle ausgeführt.

Code:
cat /sys/class/power_supply/max170xx_battery/charge_full
ergibt 1890500
Code:
cat /sys/class/power_supply/max170xx_battery/charge_full_design
Ergibt 2082000

Demnach wäre mein Akku schlechter als der von Otandis, wenn man den ersten Wert nimmt.
Also habe ich keinen Überakku sondern es scheint doch am Nutzungsverhalten und äußeren Umständen zu liegen, wie hier schon so oft vermutet wurde. Denn auch eine modifizierte Rom schafft es nicht, akkuzeiten zu verdoppeln.

BTW: wieder 48h aber "nur" 4h Display. Also, andere Umstände, andere Laufzeiten...
Und nochmal: ich weiß, es sind sehr gute Werte und ich tue viel mit Llama um das zu erreichen (das macht irgendwann süchtig :p:D:cool:). Ohne Llama würde ich das nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Android beta gama D schrieb:
Hm eigentlich ja ein Grund zu Freude :D
Trotzdem verstehe ich denn Drain nicht, ich glaub das RAZR i mag mich einfach nicht :mad:

Denke eher, Dein Gerät hat einen Defekt. Anders läßt sich das nicht erklären.

Einfach mal bei Motorola nachfragen. Auch wenn der Bootloader entsperrt ist...
 
Wobei hier einige Wochen / Monate auf ihr Gerät gewartet haben, Lust hab ich auf denn Stress keine.
Ich denke ich werde mir er was neues kaufen, und das Teil dann in denn Schrank legen für Notfälle.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.751
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten