Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Puh da wird man ja neidisch wenn man die Laufzeit sieht, so gut ist das bei mir nie gewesen.
 
Ich wiederhole gerne nochmal, dass das eine Ausnahme ist, wo viele günstige Tatsachen dazu beitragen.
 
Weiß ich, bin mal gespannt was meiner Morgen wieder macht ^^
Ist ja jetzt alles nur Stock, bis auf meine Apps halt ohne irgendwelche Modifikationen.
 
Morgen mal nur für Anrufe, Whatsapp und ggf. SMS verwenden. Dann bin ich mal gespannt ob ich auch so hoch komme. :)
 
Man darf nicht außer Acht lassen, ich habe eine modifizierte ROM installiert und zusätzlich ungenutzte System-Apps deinstalliert. Dazu mit Llama noch zusätzlich Automatismen programmiert, die dazu beitragen, dass der Akku geschont wird. Also mit Stock-ROM wird das schwierig.
 
Ja gut hatte ich vorher ja auch alle für mich sinnlosen Apps entfernt, usw aber viel mehr als 11 Stunden allgemein und 4 Stunden Display On war glaube ich das meiste.
 
War auch an Jul-Razri gerichtet
 
Man man man, seid doch einfach froh, wenn man den Tag übersteht, mehr muss das Gerät doch garnicht schaffen oO
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe und Cua
@Cua ach so ^^
@ Otandis nicht gleich aufregen, das ist ja nicht konstant so gewesen mir war auch schon der Saft nach 8 Stunden weg.
 
Bin doch voll zufrieden mit dem Rzr,die Zeiten Nokia E 71 mit mindestens 5 Tage Akkuzeit sind halt vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich stimme dir da vollkommen zu. Meins geht in der Regel jeden abend an den Strom. Nur hatte ich mein ladekabel nicht mit bei Schwiegermama und wollte hier nur verdeutlichen, dass auch 48h möglich sind, wenn man sein Telefon benutzt, was ja hier irgendwo nicht geglaubt wurde... :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ja schon klar meins geht auch jeden Abend ans Kabel, war auch kein Gemecker von mir nur man sieht ja es ist locker mehr drin.
Nur bei mir eben nicht egal was ich probiert hab, 11 Stunden war Maximum.
Ab und zu Hab ich echt das Gefühl man darf hier nix gegen das RAZR i sagen, sonst ist man gleich der böse hier.
 
Android beta gama D schrieb:
Ab und zu Hab ich echt das Gefühl man darf hier nix gegen das RAZR i sagen, sonst ist man gleich der böse hier.

Darf man durchaus, aber irgendwann nervt es enorm, wenn immer und immer wieder das Gleiche vom Gleichen moniert wird! 2 Tage hinzubekommen schaffen nachweislich die meisten hier. Elf Stunden kriege ich wiederum nicht hin - respekt. Irgendwo muss es doch dann entweder ein Anwendungsfehler sein oder das Gerät ist defekt. Dann weg damit und ein anderes kaufen. Vom Meckern repariert es sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Aha also gibst du zu das nur 11 Stunden eigentlich zu wenig sind ?
Bei allem Respekt das ist nicht das erste Smartphone. Anwenderfehler würde ich ausschließen beim surfen kann man nix falsch machen.
Also wenn du Geld husten kannst, dann sag mir denn tipp dazu wie das geht.
Neukaufen ist die Lösung für ein Problem ?
Ich könnte noch verstehen wenn du gesagt hättest neuen Akku kaufen und versuchen selber einzubauen.
Aber weg damit Neukaufen ist keine wirkliche Lösung.
Wenn dich Diskussion nerven, bist du aber hier schwer falsch was meinst du wie oft ich gleiche Sachen erkläre.
Aber ohne es du nervst Kommentare dazu, nur um Danke dafür zu kassieren was für ein toller Hecht man ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich zu sehen, dass diese ganzen "Danke" zeigen, dass es nicht nur mich nervt! Würde mir zu denken geben.
Nein, mein Geld wächst auch nicht auf Bäumen - aber ich suche nach Möglichkeiten, die dieses lästige, nicht enden wollende, Akku-Gemecker einer Person beseitigen könnten.

BTT, bitte - wenn's geht, ohne Monolog - danke :rolleyes2:
 
Cua hat MEHRMALS erwähnt, dass die 48h nicht die Regel sind. Es zeigt aber was möglich sein KANN, also mit das absolute Maximum, dass heisst noch lange nicht, dass es alle User hinbekommen werden, denn das Nutzungsverhalten ist bei jedem so individuell, dass der DURCHSCHNITT bei vllt 24h liegt.

Man kann, durch wohlüberlegtes Modding und weiser Nutzung sicher einiges rausholen, aber ob das der Sinn ist, ist die andere Frage ;)

Schau, ich hab Stock, mach eigentlich nix groß mit dem Gerät, zock sehr viel Subway Surfers und synce permanent, ausser Abends ab 22-6Uhr werden die Hintergrunddaten unterdrückt. Und immo hab ich noch 50% Akku und eine Laufzeit von 18h, bei nur 1 1/2h Displayzeit :D

Also, ich mecker auch nicht ;) Sicher, wenn ich nicht spielen würde, würde ich auch mehr rausholen, aber dann wär ich nicht mehr ich selbst :)

Deine 11h sind eigentlich völlig normal, ist meine persönliche Meinung. Also nicht immer neidisch auf andere sein.

Cua z.B. hat schon extrem viele nützliche Tipps gegeben, wie mit Llama, dass könntest du doch mal probieren, oder nicht? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Eben du sagst es schon du bist jetzt schon bei 18 Stunden hast immer noch 50% Akku meiner war bei 11 Stunden platt.
Das was gemacht worden ist 1-2 Telefonate, SMS, surfen sonst nix keine Games kein E-Mails.
Nichts gesynct keine FB und das ganze Zeug.
Display Helligkeit auf automatisch gehabt, irgendwie doch komisch das ihr so weit kommt mit Zocken dabei und ich ohne nicht über die 11 Stunden.
Also ist doch da was faul oder nicht ?
Ach ja die 48 Stunden will ich auch nicht haben, und wich weiß das die schwer zu erreichen sind.
15-18 Stunden müssten bei meiner Nutzung locker drin sein !
 
Nach 50h und 5,5h display geht es nun mit 10% Akku ans Kabel :cool:

Wie Otandis sagte, bei mir waren es diesmal fast ausschließlich günstige Bedingungen. In der Regel gehts bei mir auch einmal täglich an die Tankstelle mit weniger als 4h Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine andere Frage Android:

Wie verhält sich denn dein Gerät am Wochenende? Wenn du also zuhause bist und das Gerät nur am WLAN hängt. Ist dann die Akkulaufzeit genauso bescheiden, oder auch so, in deinen Augen gering!?

Das wurde nämlich noch garnicht angesprochen oO bzw wurde das noch von deiner Seite aus noch garnicht ausprobiert...Denn wenn sich dann die allgemeine Laufzeit verbessert, hast du deinen Stromfresser...
 
Kann ich dir sagen ich besitze kein WLAN Zuhause ich mach alles übers Handy.
Zuhause ist eh nicht Vergleichbar, weil ich es da eh exzessiv nutze.
Wie gesagt die Alltags Laufzeit finde ich recht schwach.
Da bin ich wie gesagt mit einem Gerät was einen schwächeren Akku länger hin gekommen.
Was ja irgendwie nicht logisch ist ne.
Meine Alltags Nutzung beschränkt sich auf SMS, telefonieren, Surfen.
Das sind die Sachen die Ich benutze Sachen, ich höre nichtmal mehr Musik, vielleicht alle paar Monate einmal.
Es sind auch keine Apps installiert die massiv saugen.
Komischer weise der DeepSleep ist immer sauber.
Nutze ich es verliert es massiv Akku.
Wie gesagt das Gerät ist jetzt Stock ohne alles, nur meine Apps drauf.
Ich werde morgen mal sehen wie es ist wenn ich Feierabend hab, was da der Verbrauch sagt.
Einen Tag werde ich Internet an lassen, denn anderen Tag es mal auf der Arbeit abschalten.
Wobei das ja auch keine richtige Lösung ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.753
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten