Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RG206cc schrieb:
An meinem Razr i wurde nichts geschraubt...kein Root oder sonstige Veränderungen und ich komme bei normaler Nutzung aber so was von locker über den Tag :thumbup::thumbup: einzig Google now ist aus und Emails rufe ich manuell ab. Ich muss keine Rekorde aufstellen welcher Akku länger hält. Wenn es hart auf hart kommt komme ich über zwei Tage...das sollen andere Smartphones erst mal nachmachen. Auf so einen wert komme ich mit meinem Mi 2 nie. Und dass Teil ist schon ganz ok Akku technisch gesehen. Einige Haben wirklich Probleme keine frage, bei allen anderen kann dass rum schrauben und nach den Maximum raus holen wollen nicht verstehen....nur 2G...:confused::confused: dann Brauch ich kein Smartphone. Sorry meine persönliche Meinung dazu.

Servus

Robert

Wenn ich surfen will schalte ich schon 3G ein. Ich habe auch nicht überall guten 3G-Empfang weil ich auf dem Land wohne. Nicht immer so vorschnell urteilen wenn man nicht alle Fakten kennt ;-)
 
Was genau hast du beobachten können das es nix bringt oder das es was bringt ?
 
Dass sich die Werte verändern, wenn man es richtig einstellt.
 
megamind schrieb:
Wenn ich surfen will schalte ich schon 3G ein. Ich habe auch nicht überall guten 3G-Empfang weil ich auf dem Land wohne. Nicht immer so vorschnell urteilen wenn man nicht alle Fakten kennt ;-)

Ich lebe ebenfalls auf dem Land, habe noch dazu nicht den besten Anbieter ( E-Plus) und käme nicht im Traum darauf auf 2G um zu schalten.

Das Razr i gibt uns die Technische Basis locker über den Tag zu kommen und Abends geht das Teil an die Steckdose. Ob dies nun mit 20 od. 40% Rest Akku geschieht ist doch völlig irrelevant.

Nicht Falsch verstehen bitte, es soll und kann natürlich ein jeder so handhaben wie er möchte, nur ich kann den sinn einfach nicht verstehen... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: o.s.t., totila47, Otandis_Isunos und eine weitere Person
Tag zusammen,
ich habe vor 2 Tagen mein Razr I bekommen. Bin vom iPhone 4s auf das Gerät umgestiegen und dachte mir "Juhu endlich wieder ein Handy ohne Kabel".
Naja wie auch immer, als es an kam war es komplett entladen.
Sprich ich wollte es direkt einschalten, wie ich es von anderen Neugeräten gewohnt bin sind diese immer etwas geladen. Meins hingegen war komplett entladen, nix tat sich.

Habe es an den Strom gehangen und die ersten 30 Sekunden tat sich auch nichts. Nun läuft es, aber ich habe das Gefühl das es sich, obwohl ich es normal verwende (Standby, WhatsApp) sehr schnell entläd.

Nach 2h 21 Minuten 91%.
Momentan liegt es nur da und nichtmals eine Simkarte ist eingesteckt.
Kann es sein das der Akku ein defekt hat, sprich er war tiefenentladen und funktioniert nun nicht mehr anständig?

Liebe Grüße, Jul


Ps: Ich habe es beim ersten mal Laden 12Stunden am Ladegerät gelassen. Am Folgetag war es um 22 uhr bei 5%. (Kaum Verwendet)
Nun hat es den 2 Ladezyklus hinter sich und ist nach 2h 21 Minuten wie gesagt bei 91%.
 
In fast 3 Stunden 9% finde ich nicht viel Verlust.
Kommt auch drauf an was du alles an hast Bluetooth, NFC, GPS , wird was synchronisiert ?
Dein Empfang spielt auch ne Rolle.
WhatsApp ist bekannt dafür recht gut am Akku zu saugen, genauso FB.
 
hast du es neu gekauft? falls ja, umtauschen.
neue geraete werden halb geladen verkauft, sprich der akkustand ist irgendwo zw 40-70%. da dies bei dir offensichtlich nicht der fall war, koennte durchaus ein bleibender schaden am akku entstanden sein. muss aber nicht.

ob die verbrauchswerte normal sind kann man so nicht sagen. haengt von sehr vielen faktoren ab (display on time, 3g nutzung, empfangsqualitaet, sync, wakelocks etc..).

aber wie gesagt: neue geraete werden halb geladen verkauft, weil sich der akku in diesem zustand auch ueber viele monate hinweg nicht verschlechtert.
es kann auch dein akku durchwegs noch in ordnung sein, aber das geraet war bestimmt nicht neu oder hat irgendein anderes problem das die vollstaendige entladung verursacht hat.
 
Meins wurde aber auch leer geliefert damals.
Und musste es erst laden.
 
vielleicht ist das das problem dass du mit der akkuleistung unzufrieden bist?
der normale usus ist wie gesagt den akku ueber einen laengeren zeitraum (zb vor verkauf) in halbladung zu halten. vielleicht gibt es da ja auch eine serie, die vollkommen entladen verkauft wurde? das muss noch lange nicht bedeuten dass irgendwas nicht in ordnung waere, normal ist es aber nicht.

edit:
es kann auch durchaus sein dass mittlerweile die geraete generell komplett ungeladen verkauft werden. ich wuerde da mal bei motorola nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin erstmal wieder komplett Stock ohne alles, und will das erstmal was länger so lassen und das beobachten bis jetzt sieht es gut aus.
Normal kenne ich das auch, das Akkus immer halb voll oder was weniger voll noch sind.
Warum das beim RAZR i jetzt anders war keine Ahnung.
 
Bei mir wurds auch leer verkauft ;) Und das von einer Freundin ebenfalls ;) Scheint beim RI Standard zu sein. ;)
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Wlan ist an, NFC etc aus.


Habe vergessen zu erwähnen das ich das Gerät vorhin zurückgesetzt habe, sprich kein WhatsApp, kein Facebook... nichts drauf.

Werde nun eine Mail an Motorola schreiben und anfragen ob die Geräte komplett entladen gebaut wurden. :glare:

Empfang spielt keine Rolle, da keine Sim installiert,ansonsten hab ich hier wo ich bin aber immer astreinen Empfang :)
 
Aha ohne alles erscheint mir 9% dann doch recht viel.
Ja schreib mal Motorola, bin mal gespannt was die wieder sagen bestimmt nur Standard bla bla.
 
Whatsapp spielt schon lange keine Rolle mehr, das lief auf allen meinen Geräten wunderbar mit Push, kein extra Verbrauch im Standby. 4%/h ist auf jeden Fall zu viel, wenn nichts zusätzlich synct. Gerade die mail App kann mit Fremdkonten ein bisschen mehr verbrauchen.
 
Aha also ist WhatsApp nicht mehr der Akkufresser als der er bekannt war ?
Er / Sie schrieb ja das einen Reset gemacht worden ist, und nix installiert hat und 9% Verlust hatte.
Ich hätte gern mal gesehen ob es aktiv war wo der Display aus war.
 
Er... ich bin ein Er, am Rande. haha

Jedenfalls hab ich das Gerät nun soweit eingerichtet inkl WhatsApp etc und werde es nun mal ganz normal weiter verwenden. Auf Antwort von Motorola warte ich noch bezüglich des entladenen Akkus.

Ich halte euch diesbezüglich dann auch einfach mal auf dem laufenden.

Kennt jemand denn zufällig eine App die anständige Daten über den Akku ausspuckt ? Sowas wie die tatsächlich verfügbare Kapazität in mAh zb. ?
 
Battery Monitor zeigt in mAh an, wobei der mir anzeigt 1500 mAh nur ob man dem Beachtung schenken sollte oder nicht weiß ich nicht so recht.
 
Wurde nicht irgendwo geschrieben, du musst die richtige Größe eingeben?
 
Doch klar, das war jetzt auch nur für Jul-Razri gedacht.
Ich frag mich zwar warum man das selber anpassen muss, und was ich mich noch frage ob das wirklich was bringt.
Oder eben nur ne Gewissens Frage / Schönheitsfehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht nur ein Schönheitsfehler, es verfälscht die Gesamtstatistik, denn die Durchschnittswerte für die Akkuleistung in Stunden wird ja durch die angegebene Akku-Leistung "berechnet".

Wie hoch der Verbrauch aktuell ist, dass ist Wurst, ja ;) Also wenn man nur sehen will, wieviel überhaupt am Akku gesaugt wird.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.810
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.429
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.268
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten