Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier...

Anhänge

• Screenshot_2013-09-01-13-10-58.png
    Screenshot_2013-09-01-13-10-58.png
    16,9 KB · Aufrufe: 249
Hm genau wie bei mir die Tage dass das Main oben ist nur waren es bei mir mehrere Stunden so.
Ich denken um einen Reset wirst du nicht rum kommen, wenn der immer sofort auf 2 GHz springt.
Das tut der zum Glück bei mir noch nicht.
Was sagt denn BBS noch dazu ?

BBS hab ich noch nicht runtergeladen ;) Muss erst ne Gutscheinkarte vom Kollegen holen, damit ichs kaufen kann^^

Ist das bei dir jetzt eigentlich nur durch ein Spiel passiert oder einfach so ?

Kann ja nicht durch spiel passiert sein, weils ja längst deinstalliert ist & es nicht das erste mal war. Einfach so.

Wie oft hast du es denn jetzt schon gehabt das der einfach auf 2 GHz stecken bleibt ?
Weil normal ist das ja auch irgendwo nicht.

wie oft... mit diesem mal 2-3 mal....

Nicht das dein Prozessor einen Klatsch hat.
Finde das was oft bei dir, wird bestimmt wieder nur ein Reset helfen.

Hab jetzt mal mein Backup von der Nacht 30./31. installiert, scheinbar gehts wieder...

Zum Glück hast du eins gemacht, ich frag mich nur was dein RAZR i so Amok laufen lassen hat.
Auch meine schwache Laufzeit verstehe ich nicht.
Allgemein scheint das RAZR i gerne mal die Zicke raushängen zu lassen.

Wenn man die Möglichkeit hat, kann man auch an einem PC einfach mal das Gerät anschließen, sich via adb shell draufconnecten und einfach mal "top" laufen lassen.

Da sieht man dann auch Prozesse, die nicht einfach so angezeigt werden :p Dann kann man auch sehen, was evtl so extrem an der CPU frisst.

Öh wie ist denn da das genaue Vorgehen ?
Weil vielleicht findet sich ja so auch mein Übeltäter.

Was zur Hölle is mit ''TOP'' laufen gemeint? :D

So was wie unter win der taskmanager, nur besser. Ginge das nicht auch mit dem terminal Emulator?

Aha und wie und was gibt man genau ein um da mal einen Überblick zu bekommen ?

Klar geht das auch in einem Terminal-Emulator ;) Allerdings aktualisiert sich top von selbst, sodass man immer scrollen muss.

Man kann aber einstellen, dass es sich nur alle 10sek aktualisiert z.B. mit:

top -d 10

Weiß aber garnicht, obs eine GUI dafür gibt, müsste man mal im Play Store schauen :p

D.h. ich muss was eingeben in adb? /adb top -d 10?

Wozu GUI? Es macht doch gerade die Genialität von top oder htop aus, dass man es in der Konsole verwendet. Ansonsten wie empfohlen einfach einstellen wie oft es aktualisieren soll.

So jetzt mal ehrlich.. Ich bin jetzt in der Shell (/adb shell & dann top -d 10)... aber was genau sagt mir das? Ich blick da nich durch :D

Blue04 schrieb:
D.h. ich muss was eingeben in adb? /adb top -d 10?

wie kommst du auf /adb? oO

Wenn du ein Terminal-Emulator auf deinem Gerät installiert hast, dann reicht schlicht:

Code:
top -d 10

Wenn du es vom PC aus machst:
Code:
adb shell top -d 10

/adb gibts weder auf Linux noch Windows :p Denn /adb würde ein Verzeichnis angeben ;)

Ideal auch, wenn man es vom PC aus macht, dass man die Ergebnisse auch direkt in einer Datei ausgeben kann. Dazu ins entsprechende Verzeichnis wechseln, wo man die Datei haben möchte und dann einfach:

Code:
adb shell top -d zeit-in-sek > top.txt

@obiwan

Ich weiß, aber es soll Leute geben, die können mit CLI nix anfangen ;) Schade aber, dass es htop nicht auf Android gibt, zumindest nicht ohne root, dass wär noch viel besser :)