Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein Handy verliert letzter Zeit total schnell an Akku... Ist das normal?
Liegt das evtl. An einer APP?

lg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377249570097.jpg
    uploadfromtaptalk1377249570097.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 409
tedeha schrieb:
Also mein Handy verliert letzter Zeit total schnell an Akku... Ist das normal?
Liegt das evtl. An einer APP?

lg

War ebend noch auf 100%... So schnell geht das doch nicht...:(

lg

tedeha schrieb:
War ebend noch auf 100%... So schnell geht das doch nicht...:(

lg

Motorola, wir haben ein Problem!

Helfen wird uns keiner. Hab inzwischen auch alles probiert. Auch wenn ich den Flugmodus anmachen (!!!) und es nicht benutze (!!!), wird der Akku im Sturzflug leer.

Das deutet für mich auf ein Fehler im Akkumanagement hin (scheint nach anderen Foreneinträgen auch bei anderen Motorola-Phones vor allem nach Updates aufzutauchen - vielleicht wenn der Akku nicht vollgeladen ist?!). Alle meine Kalibrierungsversuche (durch Aufladen, ROOT, Zurücksetzen, etc.) haben bisher nichts gebracht.

Zurück auf ICS kann ich nicht. Das bleibt, obwohl ich noch eine alte Fastboot habe immer beim Motorola-Logo stecken.

So ein Sch...

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
?????;)

lg

Meiner ist heute gut in Form.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-23-12-48-38.png
    Screenshot_2013-08-23-12-48-38.png
    23,5 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2013-08-23-12-48-43.png
    Screenshot_2013-08-23-12-48-43.png
    1,2 KB · Aufrufe: 454
  • Screenshot_2013-08-23-12-48-57.png
    Screenshot_2013-08-23-12-48-57.png
    18,7 KB · Aufrufe: 398
Muss man jetzt jeden Tag seinen Akkustatus posten? :confused2:

• Danke
Reaktionen: Totora und Cua
Muss du immer was zu motzen haben ?
Der Thread ist doch dafür da um sich über Laufzeiten zu unterhalten, oder um sich auszutauschen.
Wenn man nicht mal mehr in dem Thread was sagen darf wo für er da ist , und es kein OT ist frage ich mich langsam warum es überhaupt einen Akku Thread gibt ?

Das dich überhaupt Screenshots stören verstehe ich beim besten Willen nicht, hier gibt es viel mehr Threads im Bord die an Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten sind, aber nein es wird sich aufgeregt wenn man sich ans Thema hält, und Erfahrungen zeigt / schreibt.

was macht ihr mit Euren phones?

@android Beta Gamma
also was mir deine screens sagen:
1. die Hälfte der Zeit war flugmodus, oder?
2. scheint dein Display extrem hell eingestellt, mach doch mal auf "auto". mit gsam kannst du dann gut sehen wie die automatik das display gesteuert hat (bei mir ist der zeitlich größte Anteil immer im "dunklen" Bereich)
e
3. Hast du einen extrem schwachen Netz Empfang. allein das könnte Deine Verbrauchsschwankungen erklären.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

an alle anderen mit "akkuproblemen"

Habt Ihr nach den Updates GoogleNow deaktiviert?
Wenn nicht, dann probiert das mal!

und guckt bitte gleich noch in die Standortbestimmungseinstellungen.

und Skype ist auch ein Akku-Killer.

Die Zeit wo du richtig erkannt hast Flugzeugmodus an war war letzte Nacht.
2 Display war heute mal auf ganz Hell und mal nur auf die Hälfte von mir selber gestellt worden.
Auf Automatisch hatte ich es vorher mal, kann ich gerne aber nochmals so machen.
3 Jor gut denn kann ich leider nicht ändern, ich stelle extra schon auf der Arbeit nur 2G ein und wenn ich es schneller brauche muss ich auf Automatisch stellen.

Edit: Hast recht der Empfang kann natürlich schuld sein für die Akku Schwankung, warum ich da nicht selber drauf gekommen bin.

stell das Display mal auf auto,
und auch die Netz Einstellung lass auf auto.

das 2g only macht eigentlich nur Sinn wenn Du ständig unterwegs bist und dein phone immer neue Funkmasten kontaktiert. Wenn Dein Empfang auf der Arbeit schlecht ist, kannste nix machen.
Aber allein das manuelle ein- und ausschalten von 3g kostet Strom. Wenn Du das 3 bis 4 mal machst, hast Du nix gewonnen...

anbei mal mein "automatisches Display" VON heute

Anhänge

• Screenshot_2013-08-23-17-24-07.png
    Screenshot_2013-08-23-17-24-07.png
    27 KB · Aufrufe: 411
Da hast du schon recht das macht Sinn, Ergebnis gibt es natürlich erst wieder unter der Woche.
Am WE wird es anders genutzt, und da wundert mich dann nicht das es recht schnell leer ist.
Das kann gut sein das ich der Fehler auch war, und nicht das Phone das wird sich zeigen ob es was bringt mit der Auto Helligkeit.
Was mir grade aufgefallen ist, wenn ich auf Zeige die Anzahl des Geräte Aufwecken gehe stehen die Google-Dienste an 1 Stelle, mit 128 Wakelocks.
Nur was ich mich Frage wie kann das sein wenn ich die Google-Dienste gelöscht hab das diese Wakelocks verursachen ?
Was nur noch da ist, das ist der Playstore der kommt direkt danach mit 11 Wakelocks was ja noch geht.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-23-17-39-36.png
    Screenshot_2013-08-23-17-39-36.png
    20,5 KB · Aufrufe: 436
  • Screenshot_2013-08-23-17-39-44.png
    Screenshot_2013-08-23-17-39-44.png
    1,5 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Handy gestern abend 100 % voll gehabt, über Nacht wurde der Akku geschont, nun nur noch 38 %

Ist ein neues Handy...habe viel mehr vom akku erwartet.

Kann das an bestimmten Programmen liegen

Kommt ganz darauf an, was du installiert hast.

Nic besonders.
Nur Kreise, whats app und skype laufen im Hintergrund immer

Skype ist als Akku-Fresser bekannt. Also liegt es sehr wahrscheinlich daran. Kannst ja versuchen, wie es sich verhält, wenn Skype aus ist.

Natürlich liegt es an Skype. Das eine App die permanent online ist und der Text/Ton/Video Kommunikation dient, einen erhöhten Stromverbrauch verursacht, ist schon irgendwie logisch. Whatsapp hat gescheites Push, das zieht gar nix im Standby extra. Ist im Gegensatz zu vielen anderen aber eher die Ausnahme.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Wunder passieren immer weider :flapper:

Kurz die Vorgeschichte:
Mein RAZRI hat, nachdem es einmal wegen des geringen Akkus ausgegangen ist, keinen (!!!) Mucks mehr von sich gegeben. Reparatur wurde wegen des geöffneten Bootloaders abgelehnt. Ich habe dann ein Factory-Cable aus HK gekauft und konnte es damit wieder laden. Danach hielt der Akku aber nur mehr - auch bei Nichtgebrauch- 20 Std.

Vorgestern ist mein RazrI wieder vollkommen ausgegangen und hat keinen Mucks mehr von sich gegeben. Also wieder Factory-Cable angesteckt und geladen. Und siehe da: der Akku funktioniert wieder - er hat bisher 1d 5h gehalten und ist noch bei 52%.

Was mir das sagen soll? MOTOROLA macht keine gute Arbeit. Aber Hauptsache es läuft wieder vernünftig (... bis auf die Kamera, die Müll ist!).

Zum Glück habe ich keine Akku-Probleme :D

Hab das Handy gestern voll in use gehabt - 5h Display on, sehr aufwendige Spiele gespielt, 1h 20 Minuten telefoniert....

Anhänge

• Screenshot_2013-08-27-02-47-24.png
    Screenshot_2013-08-27-02-47-24.png
    19,9 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2013-08-27-02-47-49.png
    Screenshot_2013-08-27-02-47-49.png
    23,7 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2013-08-27-02-47-56.png
    Screenshot_2013-08-27-02-47-56.png
    758 Bytes · Aufrufe: 328
Das ist dann wieder ein Fall denn ich nicht verstehen kann hast du alles nur über Mobile Daten gemacht ?
Du kommst auf fast 5 Stunden Display On, ok in besten Tagen schaffe ich 4 aber dafür nur wenig an Gesamt Stunden.
Und du scheinst viel zu zocken damit was ich überhaupt nicht mache.
Bei mir sind es wirklich wenig Sachen.
Sms
Telefonieren ab und zu
Kamera brauche ich auch ab und an mal auf der Arbeit
Surfen
Und das war es dann auch schon.
Die Google Dienste allein haben laut GSam 130 Wakelocks
Der Kernel liegt an 1 Stelle als Verbraucher mit 2,5 %
Screenhots schenke ich mir mal sonst geht das gejammer gleich wieder los.
Gesamte Laufzeit liegt bei 10 Stunden.
Was ich für wenig halte, da mein altes Phone viel länger halten hat.

Nein, wlan hatte ich immer aktiviert. Bzw wenn das Display sich ausgeschaltet hat, hab ich mit LLama immer die Daten off gehabt...^^

Hab relativ viele widgets (Minimalistic Text, UCCW, atomaRSS...), welche sich alle 30 Minuten aktualisieren (Synchronisation um wetter-Daten und Feeds abzurufen). Ja, spiele hin und wieder, gestern ein wenig extrem weil ich aufn Handwerker warten musste ^^.. Cubes, NFS Most Wanted, Granny Smith etc...

Die einzigen Apps von Google die bei mir Wakelocks verursachen sind Gmail (4 minuten) & der Store mit 59 Sekunden..^^