Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es auch :) Schon über 1 Tag ist respektabel :p

Allerdings hab ich auch schon festgestellt: Meine Freundin liest neuerdings viel auf meinem Gerät mit den Play Books. Macht man das den ganzen Tag, also sagen wir mal von 12-22Uhr, so rund 10h, ist permanent das Display an und dann hab ich am Ende trotzdem noch knapp 20% :)

Klingt jetzt wenig in der Zeit, allerdings wird ja auch permanent synchronisiert etc pp und ab und an zwischendurch auch mal noch einen Anruf :)

Viper schrieb:
Reicht einmal komplett leer laufen/von allein ausgehen lassen! Hatten wir schon mal hier im Thread festgestellt.

... und schadet dem Akku. Je langsamer ein Akku geladen wird, umso schonender ist es für ihn - auch schon mehrfach geklärt worden - an vielen Stellen!

Ich dachte da verhindert ein Controller das Überladen/die Schädigung des Akkus?

Es gibt doch überall Akku-Weisheiten und Fakten für Lithium-Energiezellen zu ergooglen. Schaut es euch ruhig mal an.

Z.B. ganz aktuell hier!

...selbst wenn mein Akku, was ich def. noch nicht bemerkt habe, früher den Geist aufgibt, ists mir das allemal wert...mein 3200mah ist wirklich doppelt so schnell aufgeladen...Enorme Zeitersparnis...
Gibts halt nen Neuen, sollte er wirklich bald hops gehn..:D

Das mit dem neuen Akku fällt aber bei RAZR i flach ;) - daher "mahne" ich vor.

Zeitersparnis....? Ich kenne nicht deine lade Gewohnheiten, aber bei mir kommt dass Razr i vorm schlafen ans Netz und morgens ist es voll. Ob es nun um 3 Uhr früh oder um 5 Uhr voll ist....mir völlig egal....ich schlafe da nämlich :p:D

Somit kann ich da keine Zeitersparnis erkennen. Und über den Tag komme ich locker :thumbup:
War noch nie in der Verlegenheit nach laden zu müssen. Habe auch ein Xoom 2, aber ich lade nie über den.
Bei einem fest verbauten Akku versuche ich den nicht über Gebühr zu Stressen. ;)

Servus

Robert

ugetygy4.jpg

y3yhy5ez.jpg

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Zuletzt bearbeitet:
Blubb..

Mein Handy hält ca. 2,5 Tage bei durchschn. Nutzung...7

...und dann kommt es halt am 2,5-ten Tag Mittags an den Lader und Abends isses wieder voll...;)

@Viper...wenn man keine 2 linken Hände hat, ne Sache von 15 min...
Droid Razr M XT907 disassembly - YouTube
Original Motorola XT890 RAZR i Akku Li-Ion EG30 | eBay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
heifeif schrieb:
@viper...wenn man keine 2 linken Hände hat, ne Sache von 15 min...

Du solltest nicht davon ausgehen, dass die breite Masse der Nutzer bereit sind, ihr Telefon auseinander zu schrauben. ;)

Viper schrieb:
Du solltest nicht davon ausgehen, dass die breite Masse der Nutzer bereit sind, ihr Telefon auseinander zu schrauben. ;)

Naja, wenn es aus der Garantie raus ist und der Akku hin ist, wäre es zumindest einen Versuch wert.

Und so schwierig scheint es nicht zu sein, die Gefahr ist halt bei diesen Dingen immer irgendeinen Clip oder eine Plastiknase abzubrechen.

Ich werde nächste Woche im Urlaub mal das Razr I meiner Freundin zerlegen, da im Ausland gekauft eh keine Garantie, Bootloader ist auch offen, von daher werde Ich mich daran wagen.

Muss nur noch eine Vernünftige Quelle für ein Weißes Gehäuse finden.

Bei einem EU - Gerät hättest Du doch trotzdem Garantie.

Aber nicht mit offenem BL ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GARANTIE ist eine freiwillige Leistung und entfaellt bei entsperren des BL.. GEWAEHRLEISTUNG nicht.... Aber nach 6 Monaten muss man nachweisen dass der fehler bereits bei kauf war .. :D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Anfragen würde ich trotzdem. Fragen kostet nichts.

@ Struwwelpeter:
Konntest Du das Wl-wakelock Problem schon lösen?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Nö. Es ist halt wie es ist. Der Akku hält ja trotzdem lange genug.

Struwwelpeter schrieb:
Was soll ein offener Bootloader mit nem defekten Akku zu tun haben?

Außerdem gelten bei Akkus meistens nur 6 Monate Garantie, da es sich um ein verschleißteil handelt.

Grundsätzlich schon, aber bei einem fest verbauten?!

Liebe Kollegen,

Frage: ich habe gestern die JB-O2-ROM frisch geflashed. Ich finde die Akkulaufzeiten aber ziemlich grottig.

Jedesmal, wenn ich das Handy anmache, sind mind. 1-2% verloren. Allein seit heute früh von 7.00 bis jetzt (8.28) ist es von 100 auf 87% gesunken. Ist das normal?

Hilft die Rückkehr zu ICS (geht wohl mit CWM und Backup?) da was?

Bin im O2-Netz.

Bin auf euere Rückmeldungen gespannt.

Grüße aus München