Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal kurz OT: Wie flasht man denn einen anderen Kernel? Muss man dazu rooten?

Vergiß es. Habe gerade mal den Omar - Kernel geflasht.

Die Wakelock - Probleme sind dieselben geblieben... :rolleyes:

Ich habe aber kein Problem mit WLAN-Wakelocks :)

megamind schrieb:
Mal kurz OT: Wie flasht man denn einen anderen Kernel? Muss man dazu rooten?

Du musst den Bootloader entsperren und dann CWM installieren, über das du dann den kernel flashen kannst. Also nein, du musst nicht zwingend Rooten, aber deine Garantie ist trotzdem futsch :D

@Struwwelpeter
Ich meine Jelly Bean und zwar die UK / England Firmware da ist ein anderer Kernel drin.
Deswegen hab ich die Hoffnung das die Laufzeit da besser ist.

• Danke
Reaktionen: Bernd82
Struwwelpeter schrieb:
WLAN ist zu Hause immer an. Sonst wird der mobile Datenverkehr zu hoch.

Was meinst Du mit GB JB?!

Ich habe auch ein Problem mit den Wakelocks an der Arbeit. Dort an der Uni verursacht das WLAN auch einen sehr hohen Anteil an Wakelocks und der Akku-Verbrauch steigt stark.
Vielleicht liegt es an irgendwelchen Nachrichten im Netz die das razr i immer wieder aufwecken.

Ich habe jetzt mit llama regeln definiert die das WLAN dort ausschalten und es nur zum Synchronisieren anschalten und wenn ich das Handy entsperre. Seit dem geht es. es ist natürlich nur ein Workaround.

TheTwo

Hhm. Dafür bräuchte man ja kein Llama, m.E. läßt sich das mit der WLAN-Standby-Richtlinie ändern.

Allein: Auch wenn der Bildschirm aus ist, findet ja immer wieder mal Datenverkehr statt. Und der belastete dann ja mein Datenvolumen, wenn ich das WLAN abstelle. :mad:

Kann natürlich auch an meinem WLAN-Netzwerk liegen. Andererseits habe ich die Probleme ja bislang mit keinem anderen Androiden gehabt, da gab es keinen WL1271_wake.....

Ich bekomme mein Akku Problem auch nicht denn griff.
Jap alles versucht, hab auch keine Lust mehr.
Werde wohl ein anderes Phone kaufen.

Weiß gar nicht was Ihr habt, nach 3 Tagen N7000 Nutzung vermisse ich den Razr I Akku - selbst zu schlechten Zeiten war der besser :)

Hm das hat ja auch einen sehr großen Display, da passt der Vergleich nicht ganz.
Finde 8 Stunden bei massiger Nutzung kein toller wert.

Muß auch sagen, daß der Akku - Verbrauch des Razr überdurchschnittlich ist. Trotz Wakelock - Problem... ;)

Ich hab jetzt mein zweites Razr I und der Accu ist so gut wie bei meinem ersten. Ein Smartphone, das man problemlos ohne aufladen 2 Tage normal nutzen kann finde ich hervorragend. Wenn man das Gerät aber 2 bis 3 Stunden als Spielekonsole benutz ist halt der Akku lehr

Screenshot_2013-07-30-08-56-07.png

Was heißt bei dir normal ?
Ich zocke damit nie außer zu einem test hab ich das gemacht.
Und zeig mal wie lange der display an war.

ca. eine Stunde, aber mit voller Helligkeit, da ich ein Problem mit den Augen habe. Mails nachschauen, mal kurz Twitter, mal telephonieren, mal bei Facebook reinschauen. Einfach ganz normal genutzt.

Und das einzige was ich mache sind SMS, telefonieren auf det Arbeit und ab und zu Surfen.
Display auf Auto oder selber so dunkel wie möglich.
Trotzdem komme ich nur auf 8 Stunden.

Wenn es kaputt ist verlange einfach Gewährleistung vom Verkäufer und gut ist es.

Ist ja nicht kaputt das system / kernel spinnt rum was sich nicht beheben lassen will

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einem halben jahr ein schwarzes Razr I welches nicht gerootet ist. Es läuft auf 4.1.2. und bisher tadellos.

Seit gestern lädt es nicht mehr komplett voll sondern bleibt bei 34% stehen.
Auch ein anderes Ladeteil bringt keine Besserung. Der Ladevorgang ist sehr langsam und die Entladung geht gefühlt rascher als vorher.
Wenn ich zwischendurch das Ladekabel abstecke und wieder dranstecke lädt es nicht weiter sondern entlädt auf 0% und fährt dann runter.
Erst wenn ich nach dem an- und abstecken zwischen 1-34% neustarte lädt es wieder hoch auf 34%.
Hat jemand dazu eine Idee was es sein kann? Kann ich ohne Root den Akku möglicherweise kalibrieren?
Wäre sehr nett ein paar Tipps zu bekommen.
Danke schon mal!

Versuch doch mal ein anderes Ladekabel, wenn das nichts bringt könnte der Akku defekt sein.