Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal was Antutu Akku test zeigt.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-25-19-45-47.png
    Screenshot_2013-07-25-19-45-47.png
    15 KB · Aufrufe: 306
oO Der Akku soll kürzer halten als beim Milestone? ROFL...niemals...

Naja...du kannst es auch einschicken wenn du willst ;) Aber hattest du es nicht gerootet?

Nö kein Root alles Stock.
Ja da hab ich mich auch gewundert, aber mit der Laufzeit momentan von mir kann das schon stimmen.
Vielleicht werde ich es auch mal einschicken mal sehen ne Antwort aus dem BBS Thread steht auch noch aus.

Otandis_Isunos schrieb:
@Cua

Hups...das ist mir jetzt peinlich, ich hab dich tatsächlich mit RG206cc verwechselt -.- Sorry dafür :D

Kann ja mal vorkommen.... :D und dem Razr i machen hohe Temperaturen rein gar nichts aus. Der Akku hält super, in dem Punkt dem mi 2 eindeutig überlegen. Und auf Bali hat es immer um die 30 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit.

Servus

Robert ;);)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

• Danke
Reaktionen: Cua
Könnte vielleicht auch der Grund sein warum mein Akku so schlecht ist das ich SmartActions deaktiviert hab ?
Weil so richtige Funktionen um Strom zu sparen hab ich nicht gefunden.

Oder ist das nur wenn alles Automatisch gemacht werden soll, ich mache es ja alles Manuell selber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze Smartactions ;) Sehe keinen Grund darin das zu deaktivieren. Bei mir alles automatisch geregelt :) Keine Lust immer die Displayhelligkeit manuell anzupassen, viel zu viel Aufwand, wenns auch automatisch geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut wenn es nur wegen Automatik ist brauche ich es nicht, ich mache das lieber selber.
Aber glaube auch nicht dass das der Punkt ist warum meine Laufzeit so schlecht ist.

Seit kurzem geht mein Razer unter 10 Prozent aus. Was hat das zu bedeuten bzw. was ist der Grund für solche Symptome und wie kann man das Problem beheben ? :/

Das ist normal, man sollte denn Akku laden wenn die erste Warnung kommt Akku ist leer.

Das ist nicht normal. Meins geht erst aus, wenn der Akku auf 0 ist. Und ab und zu mal vollkommen entleeren, tut dem Akku auch gut. Dann kann sich die Anzeige neu skalieren und wird genauer.

Meiner geht aber auch immer bei 5-10 % aus mal so mal so deswegen dachte ich es ist normal.
Ja gut ab und zu ja aber nicht immer.

Und wenn es immer ist, was zugegeben unpraktisch ist, wäre es auch egal, weil die Akku-Steuerung oder -Elektronik eine Tiefen-Entladung verhindert. Er wird also praktisch NIE bis komplett 0 entladen, genauso wie NIE 100% aufgeladen. Der link mit der Erklärung dazu schwirrt hier im forum mehrfach rum...

• Danke
Reaktionen: ons3tsky^
Na gut überzeugt ^^

Vielen Dank, für die Informationen. Jetzt bin ich beruhigt, habe mir schon Gedanken gemacht, dass ich es wieder für 14 Tage einschicken muss^^

Cua schrieb:
Und wenn es immer ist, was zugegeben unpraktisch ist, wäre es auch egal, weil die Akku-Steuerung oder -Elektronik eine Tiefen-Entladung verhindert. Er wird also praktisch NIE bis komplett 0 entladen, genauso wie NIE 100% aufgeladen. Der link mit der Erklärung dazu schwirrt hier im forum mehrfach rum...

Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt

denke du meinst das hier

• Danke
Reaktionen: ons3tsky^ und Cua
Jop, sah nur keinen Sinn, das zu suchen und dann noch mal hier zu verlinken. :D

So ich hab mir jetzt mal JB UK / England geflasht und werde jetzt man denn Akku im Auge behalten.

Habe jetzt mal den Omar - Kernel geflasht, weil ich die Hoffnung hatte, er würde mein wl1271_wake - Problem beheben, das für 30 Prozent Wakelocks sorgt.
Bringt gar nichts, im XDA - Forum konnte ich leider nicht posten, obwohl ich mir einen Zugang zugelegt hatte.
Ich denke, ich spiele mein Backup wieder ein und finde mich mit dem Problem ab... :confused:

OK wl1271 sind ja Wlan Wakelocks, hast du denn Wlan immer an ?
Kannst ja mal die GB JB ausprobieren vielleicht bringt die ja was.

Android beta gama D schrieb:
OK wl1271 sind ja Wlan Wakelocks, hast du denn Wlan immer an ?
Kannst ja mal die GB JB ausprobieren vielleicht bringt die ja was.

WLAN ist zu Hause immer an. Sonst wird der mobile Datenverkehr zu hoch.

Was meinst Du mit GB JB?!