Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TrippleT schrieb:
Hab 'ne neue fw gefasht, installiert, konfiguriert und stundenlang mit jemanden über whatsapp geschrieben...insgesamt waren es 10:30 auf akku davon 8:30 display on...hab noch einen gemacht kurz bevor es ausgegangen wäre, hier ist das ladegerät bereits angeschlossen ud die zeit hat angehaten...
ydytezan.jpg

Was hast für eine FW geflashed?
Das würde mich interessieren

Mfg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

hui, hatte eben 5d 3h bei 10% Restladung.. Display On knapp unter 2h..

Was bringt eigentlich SetCPU hinsichtlich des Verbrauches bzw. der Akkulaufzeit? Was sind denn da eure Erfahrungen?

Metalhead85 schrieb:
Was bringt eigentlich SetCPU hinsichtlich des Verbrauches bzw. der Akkulaufzeit? Was sind denn da eure Erfahrungen?

Jetzt meiner Meinung nach noch gar nix da der Kernel keine CPU Modifikation zulässt wen ich mich nicht irre :confused:

Ich warte auch drauf, daß es heute im Laufe des Tages ausgeht.:)

13% Rest nach 4d 15h 23m. Display On: 32% bei 2h 33m
Mobile Daten habe ich manuell abgeschaltet, aber GSM und WiFI waren immer an, mit Ausnahme von 4h täglich (Nächtliche Abschaltung von 2:00-6:00 per Smart Actions)

gombi123 schrieb:
Jetzt meiner Meinung nach noch gar nix da der Kernel keine CPU Modifikation zulässt wen ich mich nicht irre :confused:

Läuft doch :thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352714506311.jpg
    uploadfromtaptalk1352714506311.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 575
  • Danke
Reaktionen: gombi123
BreakShift schrieb:
Läuft doch :thumbup:

Oke gut zu wissen gg :thumbup:

Mfg

pOOB73 schrieb:
Ich warte auch drauf, daß es heute im Laufe des Tages ausgeht.:)

13% Rest nach 4d 15h 23m. Display On: 32% bei 2h 33m
Mobile Daten habe ich manuell abgeschaltet, aber GSM und WiFI waren immer an, mit Ausnahme von 4h täglich (Nächtliche Abschaltung von 2:00-6:00 per Smart Actions)

Da geht mir die Kinnlade runter... Wie haste das geschafft?

Meistens WLAN, keine mobilen daten, bzw. nur sehr wenig, keine Gespräche.;)
Ich hab das Ding meist als Fernbedienung für Dreambox oder Streaming-Client benutzt. Gelegentlich auch für Twitter/Facebook und ein paar Fotos gemacht.

Metalhead85 schrieb:
Da geht mir die Kinnlade runter... Wie haste das geschafft?

pOOB73 schrieb:
Meistens WLAN, keine mobilen daten, bzw. nur sehr wenig, keine Gespräche.;)
Ich hab das Ding meist als Fernbedienung für Dreambox oder Streaming-Client benutzt. Gelegentlich auch für Twitter/Facebook und ein paar Fotos gemacht.

Hab ich mir fast gedacht
4tage Laufzeit
Wobei "nur" 2h Screen on Time

Sind aber tdm gute Werte
Kam ich mit meinen HOX nie hin.

Mfg

@ TrippleT
Du bist uns noch die FW schuldig ;-) Oder meinst du die 39002? Oder schon ein Custom Rom drauf :tongue:

Joa FW würd mich auch interessieren

Werd mich die Tage auch mal ans unlocken machen und die FW flashen :D

Sorry, bin auf arbeit, da kann ich nicht so wie ich will...die fw ist die ursprüngliche auslieferungs fw die wegen der MS klage geändert wurde...die mit der 31-DE am ende...ausgeliefert wurde ja dann mit der 32-DE...war eine sbf mit RSD...dafür muss man, glaube ich, nicht unlocked sein...aktuell: heute früh um punkt 06:00uhr ladegerät abgezogen (vor genau 7std.)...mobile daten an, wlan an, screen on 1:21...akku bei 95%...die fw ist geil...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canada und gombi123
TrippleT schrieb:
Sorry, bin auf arbeit, da kann ich nicht so wie ich will...die fw ist die ursprüngliche auslieferungs fw die wegen der MS klage geändert wurde...die mit der 31-DE am ende...ausgeliefert wurde ja dann mit der 32-DE...war eine sbf mit RSD...dafür muss man, glaube ich, nicht unlocked sein...aktuell: heute früh um punkt 06:00uhr ladegerät abgezogen (vor genau 7std.)...mobile daten an, wlan an, screen on 1:21...akku bei 95%...die fw ist geil...

Oki das hört sich mal sehr gut an.
Werd ich mich bald mal dran versuchen ;)

TrippleT schrieb:
aktuell: heute früh um punkt 06:00uhr ladegerät abgezogen (vor genau 7std.)...mobile daten an, wlan an, screen on 1:21...akku bei 95%...die fw ist geil...
Okay, habe die neuere 3902 drauf und 8:30 vom Netz, 2G und WLAN, Display On 15min und schon bei 84%. Deine Werte bleiben für mich ein Traum :crying:

EDIT: Wobei ich generell sagen muss, das bei mir am Anfang der Akku extrem schneller ab sinkt als am Ende, so ab 60% Akkuladung wird die Entladungskurve extrem schwächer.

Zuletzt bearbeitet:
TrippleT schrieb:

Also ich habe die DE 32. Der Rest ist für mich eine Fremdsprache...was muss ich wo wie tun um deine fw zu bekommen?!?und ist nur der verbrauch so geil, oder läuft die im allgemeinen rund?

So konnte dann doch nicht mehr warten :D
Bin jz am flashen.
Freu mich schon drüber berichten zu können ob da wirklich so ein großer unterschied ist gg

Habe 32-de und 5std Display on jetzt bei 12 std Akku betrieb und bin bei 30% das geht alles war den ganzen Tag mit h+und 3g am surfen whatsapp face und habe Bilder geschossen :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App