Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am Wetter dürfte es nicht liegen. Gestern ganzen Tag am Strand verbracht und keine Verschlechterung der Akku Leistung feststellen können...

Ja es ist wieder besser geworden, keine schwarzen Striche mehr in der Akku Anzeige.
Und auch der Akku drain ist weg.

Bin jetzt auch wieder auf das JB Baseband gewechselt. Kann aber keine Verbesserung feststellen. Immer noch enormer Akkuverfall. 45 % in 11 h 21 Minuten. Ich hatte zwischen den Basebändern eigentlich wegen dem Empfang gewechselt und hab jetzt gratis das Akkuproblem dazubekommen :-(

Macht nix mein Akku ist auch seit ein Paar Tagen am spinnen, Verbraucher die auffällig wären finde ich auch keine.
Mit deinen 11 Stunden kommst du ja noch recht gut weg, ich komme meist auf 8-10 und hab dann noch 20-25 % Akku die letzten Tage.
Verändert hab ich nix, keine anderen oder neuen Apps alles gleich wie vorher wo der Akku richtig gut war.
Naja vielleicht geht der auch schon in die Fritten wer weiß wer weiß.
Also Vergleich mein Motoluxe kommt locker auf 12-14 Stunden.

Mal ein paar screens von mir mit c7 baseband

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374680172257.jpg
    uploadfromtaptalk1374680172257.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 294
  • uploadfromtaptalk1374680180193.jpg
    uploadfromtaptalk1374680180193.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 270
  • uploadfromtaptalk1374680189295.jpg
    uploadfromtaptalk1374680189295.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 230
Puh nur 2G Betrieb ?
Und Display Automatisch oder voll hell ?

Habt ihr mal dran gedacht, dass wir draußen dauerhaft heiße Temperaturen haben? Bekanntlich setzt das auch Akkus zu.

Klar haben ich dran gedacht, und plötzlich waren es 3 User die das gleiche Problem hatten.
megamind Cua und ich.
Cua kann aber bestätigen das seins nach einem Tag am Stand in voller Hitze gut gehalten hat.
Und ich hab meins nicht stundenlang in der Sonne gehabt, sondern so wie man ein Gerät halt auf der Arbeit benutzt.
Und es war bei mir auch bei großer Hitze schon viel besser mit dem Akku, deswegen wunder ich mich ja so.

Edit von 100 % wenn ich nur 2G an hab Display ganz dunkel mache, surfe dann sind in 10 Minuten auch fast 10 % schon vom Akku weg finde ich was viel.

Moment, ich war auch noch mit dabei. Die Akkulaufzeit hat sich aber mittlerweile wieder halbwegs eingependelt, trotz der Temperaturen draussen ;) Dennoch schaff ich es grad so über den Tag.

Und es wird trotzdem solange nicht besser, wie 30°+ draussen herrschen. Definitiv nicht.

Cua wohnt doch eh dort, wo es permanent warm ist. Denke mal, dass da eine andere Wärme herrscht als hier in Deutschland ;)

Ach stimmt du warst auch dabei sorry.
Ich bin mir da nicht sicher ob es wirklich an der Hitze liegt, weil selbst in der Wohnung wo es Morgens bei mir kühl ist.
Hab ich wie gesagt das Problem 2G an Display ganz Dunkel = Surfen in 10 Minuten fast 10 % Akku weg.
Das ist doch auch nicht wirklich normal, und ich hab viel für ( mich ) Schrott deaktiviert weil ich es nicht brauche.
Es wird ja auch kein Akkufresser angezeigt weder vom System noch bei BBS.

Tjoar, dann: Reset ;)

Kann ich mir schenken hatte davon jetzt schon 3 denn letzten vorgestern schon gemacht.
Und einmal Flash von JB ganz neu, geändert hat alles nix.
Ich bin scheinbar ja nicht alleine mit dem plötzlichen Akkuverlust, megamind läuft ja jetzt auch schon was länger mit dem Problem rum.

Habe das Problem auch schon einige Zeit, Akku hält nur noch einen Tag durch, Früher waren 1,5 Tage normal. An der Nutzung und Apps hat sich nichts geändert, ich bin mittlerweile sogar 2G Only unterwegs was ich früher nie war. Und trotzdem ist der Akku schneller Platt

Morgen sollte mein Note kommen, dann werde Ich das Razr I mal komplett platt machen und eine der Angepassten Costum Roms verwenden, mal schauen ob das was bringt

Sehr komisch die ersten Wochen war mein RAZR i auch sehr gut was denn Akku angeht, und dann fing der Mist an.
Da wir jetzt schon so viele mit dem Problem sind, muss doch irgendwas nicht stimmen wie lange hast du das Problem schon ?

Ich hab das Problem jetzt 10 bis 14 Tage.

Sobald Ich das Note bekommen und eingerichtet habe, mache ich das Razr I mal komplett neu und gebe es meiner Freundin ein paar Tage zum testen mit, mal schauen was da raus kommt.

Hm platt hab ich es wie gesagt auch schon das 3 mal gemacht, bei mir hat sich nix geändert.
Hab es einen Tag auch nackt ohne Apps gelassen der gleiche Mist, fängt langsam an zu nerven 2 mal am Tag zu laden.

Edit: Ach was für ein Knaller BBS zeigt mir mal wieder keinen DeepSleep an, kann echt nicht sein.
Laut CPU Spy hängt es mal wieder bei 600 Mhz rum Mist Teil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Puh nur 2G Betrieb ?
Und Display Automatisch oder voll hell ?

2g und Display automatisch mit"velis Auto-brightness". Viel wlan und Bluetooth.außerdem kurz mit navi gefahren.

Ich bin momentan noch mit den verschiedenen governors und io-shedulern am probieren...

Mensch kann doch nicht sein.
Ich hab es mit nur 2G ausprobiert und Automatisch Helligkeit immer auf Auto gehabt, sonst nur sms geschrieben und mal auf der Arbeit Telefoniert vielleicht 5 Anrufe.

Wie gesagt das Teil hängt mal wieder bei 600 Mhz, und geht nicht mehr in denn DeepSleep.
Schöne s.... ist das.

Otandis_Isunos schrieb:
Cua wohnt doch eh dort, wo es permanent warm ist. Denke mal, dass da eine andere Wärme herrscht als hier in Deutschland ;)
Auch wenn Sachsen im Osten der Republik liegt, ist es doch noch Deutschland. Soweit reichen meine geographischen Kenntnisse. :D:D:D

bin nur gerade an der Ostsee im Urlaub, deshalb habe ich was von Strand geschrieben.
Ich komme trotzdem auf knapp 4h display und über eine Stunde Real Racing 3 am Tag. Habe das Telefon heute vormittag abgestöpselt und immer noch 60%. Bei 1h display mit meist Tapatalk am lesen. Ein paar Fotos am Strand gemacht, wo das Telefon sonst in der Strandmuschel lag wo die Sonne voll draufknallt.

Also ich habe keine sonderlichen Akkuprobleme

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Pah schick mir mal deinen Akku.
Ich komme mit Glück an 3 Stunden Display und hab dann nur noch 20 % Akku auch dass das Teil immer denn DeepSleep verliert verstehe ich 0.
Ich mache mal einen Test mir Real Racing 3 wie lange hast du das gezockt ? und auf welcher Displayhelligkeit war Mobile Daten dabei an ?
Dann mache ich das auch mal wenn du auf 4 Stunden Display gekommen bist und noch 60% Akku hast.