Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cua schrieb:
Kworker sind kernel-Prozesse die meist mit Treibern zu tun haben. So oder so ähnlich hat Google das ausgespuckt. Deine 20% sagen leider nicht viel aus, da keiner weiß, wie dein Nutzungsverhalten ist. Liegt es nur rum, sind solche Werte eigentlich normal...

Ich spiele zur Zeit eigentlich nur RR3 mit eigener cloud, nen bissel Backgammon zum Zeitvertreib mit Speicher auf Handy und ab und zu epic defense 2 auch Speicher auf Handy. Also alles ohne play-Dienste... :p

Was ich festgestellt habe: der Akku hält nicht lange durch wenn die mobilen Daten verbunden sind. Subjektiv hält er im WLAN länger durch. Irgendwie habe ich das C7 - Baseband im Verdacht, welches ich vor Kurzem geflashed habe.

irgendwas muss ja sein, sonst würde sein Playstore ja auch noch funktionieren... Ich war aber eigentlich auch der Meinung, dass das Gleiche sein müsste. Vielleicht wird ja beim Deaktivieren nicht nur dieser eine Dienst, sondern noch mehr deaktiviert (eine ganze App mit verschiedenen Diensten, die eventuell auch einfluss auf den PlayStore haben?), wogegen beim einfrieren mit TB tatsächlich nur dieser einer Dienst ausgeschaltet wird.
Aber ich hab davon sowas von gar keine Ahnung...
Bin da wirklich ne Null :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

megamind schrieb:
Was ich festgestellt habe: der Akku hält nicht lange durch wenn die mobilen Daten verbunden sind. Subjektiv hält er im WLAN länger durch. Irgendwie habe ich das C7 - Baseband im Verdacht, welches ich vor Kurzem geflashed habe.
Dann flash wieder das Originale und beobachte einfach mal:razz:

Ich hab es nochmal versucht mit dem deaktivieren des Play Dienst, und jetzt geht weiterhin der Playstore.
Vom Akku her muss ich heute mal beobachten was sich da getan hat, hab ja auch noch zusätzlich das C7 Baseband geflasht.
Ich komme eigentlich immer locker über denn Tag mit dem Akku Helligkeit auf Auto Mobile Daten immer an, egal ob ich Empfang hab oder nicht.

TrippleT schrieb:
Beim deaktivieren existiert die apk für das system noch...beim freezen nicht mehr...solange sie noch existiert würde ich nicht darauf vertrauen das die apk wirklich nix mehr macht...

Es ist ja aber das gleiche ;) Wenn beim freezen die apk nicht mehr existent ist, dann ist das für mich kein freezen, sondern löschen. Ausser natürlich, TB benennt die apk um, dann gibts sie natürlich nicht mehr :D

@android gamma

Na siehste ;) Geht doch ;)

Cua schrieb:
irgendwas muss ja sein, sonst würde sein Playstore ja auch noch funktionieren... Ich war aber eigentlich auch der Meinung, dass das Gleiche sein müsste. Vielleicht wird ja beim Deaktivieren nicht nur dieser eine Dienst, sondern noch mehr deaktiviert (eine ganze App mit verschiedenen Diensten, die eventuell auch einfluss auf den PlayStore haben?), wogegen beim einfrieren mit TB tatsächlich nur dieser einer Dienst ausgeschaltet wird.
Aber ich hab davon sowas von gar keine Ahnung...
Bin da wirklich ne Null :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Dann flash wieder das Originale und beobachte einfach mal:razz:

Also irgendwas stinkt hier gewaltig. Mein Razr war heute von ca. 06:35 bis jetzt um 16:50 mobil mit dem Internet verbunden (Baseband C7). Kaum was damit gemacht, meistens war es einfach nur vor mir gelegen und trotzdem habe ich in dem Zeitraum fast 50 % an Akku verloren.

Das kann aber nicht das Baseband sein, das hab ich auch wieder drauf und wir haben fast die selben Zeiten.
Und ich hatte noch locker 60% im Akku und hab Telefoniert, viele sms geschrieben, Fotos gemacht.
Internet immer an, und oft keinen Empfang gehabt bei uns im Keller auf der Arbeit.
Schau doch mal mit BetterBatteryStats nach, was da so saugt.

Wie schon geschrieben: Im WLAN ist dieser Verfall nicht so enorm wie im reinen Mobilfunknetz.

Ist schon klar Wlan braucht immer weniger als Mobile Daten.

Hab BBS mal installiert. Welche Auswertung fahr ich da jetzt am besten um die Akkufresser rauszukriegen?

Die Partial Wakelocks solltest du dir mal ansehen.

Einfach mal direkt nach dem Abstöpseln drei oder vier Stunden liegen lassen. Dann bei kernel-wakelocks und partial-wakelocks gucken, was da die Übeltäter sind. Kannst ja screenshots hier einstellen.

So hier sind meine Screenshots. Zwei Einträge sind mir aufgefallen. Was macht der FDCompleteTime oder dieser PowerManagerService?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374166577878.jpg
    uploadfromtaptalk1374166577878.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 266
  • uploadfromtaptalk1374166592089.jpg
    uploadfromtaptalk1374166592089.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 285
  • uploadfromtaptalk1374166599414.jpg
    uploadfromtaptalk1374166599414.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 230
Gute Frage, die beiden sind bei mir auch oft oben.
Heute hat mein RAZR i Akku gefressen wie jeck, innerhalb von 7:30 Stunden runter auf 30%
Genutzt wie immer, BatterBatteryStats hat aber nix gezeigt was ungewöhnlich wäre.
Ich denke mal es war die Hitze mit schuld das der Akku so schnell leer war.

Bei mir ist FD aber auch immer so hoch.

Hab parallel zu deinem Post etwas über FD gelesen. Hat ja was mit dem Umschalten im 3G-Modus zu tun wenn ich das richtig verstanden habe. Nährt wieder meine Vermutung mit dem Baseband :p

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gesehen dass man das deaktivieren kann. Lässt es sich denn dann wieder aktivieren?

Normalerweise sollt das aber nicht wirklich viel Akku fressen, ausser der Empfang schwankt ziemlich stark, denn dann wird das Modem ja stark belastet um den besten zu "kalibrieren" ;)

Wenns aber unnötig hoch ist, wirds schwierig. Könnt allerdings diesmal wirklich am Wetter liegen, denn meinen Akku hats auch sinnlos runtergezogen und ich hab noch komplett Stock ;)

@megamind

probiers aus und berichte :p

Hatte heute eine Baustelle im 5. Stock, Handy nur in der Tasche gebaut, 34 Grad Raumtemperatur heute Mittag - Habe von 9 Uhr bis 21.30 Uhr nur noch 18 % Akku über - Normal geh Ich locker mit 60 % Heim. Die hitze scheint dem Akku zu zusetzeb