Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein einfach auf Einstellungen - Alle - alle und die Alle suchen und deaktivieren.
Wenn du Updates der Apps gemacht hast, musst du die erst löschen, steht aber auch da.

• Danke
Reaktionen: 231627
Ich wollte nicht expleziet dich angreifen. Der Thread ist nun 127 Seiten. Wenn einer wirklich Hilfe benötigt sollte er erst ein Thread lesen, verstehen und dann fragen.Bei solch einer Größe ist es aber unmöglich. Also wird wieder und wieder die selbe Frage gestellt.

Moin,
Leute, bitte keinen Stress und friedlich bleiben...:)

Mit maps hab ich zur Zeit auch meine Probleme. Mit dem network location dingens. Das lässt mein Handy immer aufwachen. Gabs da letztens ein update?

Bei dir wird noch nen Haufen blur dabei sein, was ich alles runter geschmissen habe. Aber zwei Tage Laufzeit sind jetzt echt nicht schlecht. Also nicht wirklich ein Grund zu zweifeln. Und wie schon gesagt wurde, screen-on-Zeiten sind mit Vorsicht zu genießen. Man weiß nie, was dabei gemacht wurde...

Es gibt ein neues Update für Maps ja, wo auch gleich noch direkt Latitude deaktiviert wird, weils eh eingestellt wird.

Obs da Performanceverbesserungen gab, stand aber nicht da ;)

• Danke
Reaktionen: Cua
Laut dem Screenshot im Link hab ich noch die alte Version. Nunja, hab jetzt auch den letzten Haken mal entfernt. MaK gucken, was wird.
Aber leben kann ich damit trotzdem noch. Mein Handy lag die letzten zwei Tage eigentlich nur rum, deshalb die "tolle" Laufzeit ;)
Was gut zu sehen ist, sind die vielen kurzen Aktiv-Phasen hauptsächlich von maps verursacht.
unysu5um.jpg
u2asu5ag.jpg
u3ybazav.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373469929955.jpg
    uploadfromtaptalk1373469929955.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 209
Puh bei dir werkelt ja schön Maps rum oO

Sag ich ja. Aber erst seit ein paar Tagen. Kann mit das auch nicht erklären. Zumal die meiste Zeit mobile Daten und WLAN aus waren...

Sehr komisch brauchst du denn Maps ?

Moin,
ich habe eben mal bei mir geschaut: bei mir tauchen nur "Google Dienste" mit 2% auf - obwohl ich am Handy absolut nichts verändert/deaktiviert o.ä. habe

Jetzt Standard Verbrauchsanzeige oder mit BetterBatteryStats ?

Standard

Und was sagt BetterBatteryStats bei dir ?

Meine screens sind hier irreführend, weil es fast zwei Tage mit Daten und WLAN aus rumlag. Sonst hab ich maps auch nicht so hoch, wenn ich maps nicht nutze.

Ach so

@Otandis_Isunos
danke für die Tipps :) Da werde ich noch einiges deaktivieren.

@Cua
was meinst du genau mit blur? Bestimmte Stock-Apps?
Maps ist auch bei mir immer wieder aktiv, obwohl ich es eigentlich in den letzten Wochen nicht anhatte. Ich stoppe die App zwar immer mal wieder(stört nicht, soll aber auch nicht laufen wenn ich sie nicht brauche), sie taucht aber immer wieder auf.

Apps von Motorola im system. Wie z.B. das circle widget, oder smart actions. Oder Apps die man nicht stoppen kann, wie cce.apk oder andere Motorola-Dienste. Wie die jetzt genau hießen, weiß ich leider nicht mehr.

Cua schrieb:
Apps von Motorola im system. Wie z.B. das circle widget, oder smart actions. Oder Apps die man nicht stoppen kann, wie cce.apk oder andere Motorola-Dienste.

Die cce.apk ist Motorolas Paradeumsetzung von Prism, ein Batteriefresser hinzu wie auch für mich der Hauptanlass gewesen, das Handy zu schnellstmöglich zu rooten.

• Danke
Reaktionen: Christian72D
veyun schrieb:
Die cce.apk ist Motorolas Paradeumsetzung von Prism, ein Batteriefresser hinzu wie auch für mich der Hauptanlass gewesen, das Handy zu schnellstmöglich zu rooten.
Was genau macht diese App?