Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mhhh ... äußerst merkwürdiges Verhalten, was eigentlich nur auf eine Einstellung im Gerät / einer App zurückzuführen sein kann. Der Lockscreen funktioniert bei mir jedenfalls völlig normal ... und ich fummel da mit Tasker situationsbedingt auch oft genug dran herum (Pinabfrage ein / aus ... usw). Alles völlig problemlos.

Am ehesten würde ich da einfach mal nen kompletten Werks-Reset machen, wenn es dich irgendwann wirklich stört.

Guten Tag.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Akku (hab mein Razr i grade 2 Wochen) nicht so wirklich durchhält. Habe heute nicht großartig was gemacht und jetzt nur noch 42 % Akku (Um 6 Uhr von der Steckdose genommen).

Die Fakten:

17h 27m 50 s seit Abstöpseln vom Ladegerät,

Display on 2h 34m 46s,

Android-Betriebssystem: Aktiv Halten 3h 1m 47s. CPU insgesamt 39m 17s.

Ruhezustand 14h 53m 4s.

Irgendwie hören sich eure Akkulaufzeiten alle so genial an, deswegen gibt mir die Laufzeit meines razr i zu denken ;) Oder sehe ich das falsch?

Hast du Wlan und Mobile Daten an? Ich habe ca. wie du knapp über 4h Display on und ca. 2 Tage Laufzeit. Da kam mein 4X HD nie ran :)

Sonst mach mal WLan und HSDPA aus, da sagt Better Battery Stats direkt, dass der Akku über 7 Tage durchhält :)

• Danke
Reaktionen: nfreak
deine display on zeit ist ja schon nicht soo wenig, dafür dass du noch 42% hast, würde ich sagen alles voll ok !

mein razr maxx war deutlich stärker im durchhalten...

mit StockRom und über 2,5h Display sind 42% Rest doch nicht so schlecht

Wow, das hier so viele um die Uhrzeit noch unterwegs sind :D.

Danke für eure schnellen Antworten ;). Gut dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. Hatte mir nur welche gemacht, weil alle so von der Akku-Laufzeit schwärmen. Sicher, das Razr hält etwas länger als andere Smartphones, aber überragend finde ich die nicht ;).

HSDPA und WLAN ist eigentlich dauerhaft an...

Naja die meisten neuen Buliden die ich mal in der hand hatte kommen auf 2:30h display on und halten nur einen Tag statt zwei tagen :)

Als ich vom Ri weg gewechselt bin dachte ich, die wären alle kaputt :D

Hat denn wer das Razr HD schon einmal testen können? Die scheinen ja auch eine top Laufzeit zu haben. Laufen die noch länger als das i ? ;)

Das RAZR HD? Wieso sollte das eine längere Laufzeit haben? Oder meinst du das Maxx?

Nein das HD. Hab dort mal ein bisschen im Forum recherchiert ;)

... als das HD denke ich nicht ... das Maxx wird "vermutlich" länger halten
Dazu muss man einfach nur ein Blick auf die Hardware werfen, um das "Pi mal Daumen" abschätzen zu können.

allerdings auch hier wieder die Notiz:
Ein Vergleich der "Display on Time" oder einfach nur des "Standby" ist quasi völliger Quatsch, solange nicht die gleichen Apps, mit selben Einstellung und vergleichbarem Userverhalten (Funkzellen!) betrieben werden. Denn, was für den Vergleich RI vs RI gilt, gilt erst recht für Vergleiche mit anderen Geräten.

nfreak schrieb:
Hat denn wer das Razr HD schon einmal testen können? Die scheinen ja auch eine top Laufzeit zu haben. Laufen die noch länger als das i ? ;)

Der akku ist zum ko***...seit dem JB update freue ich mich wenn ich 10std. schaffe...bei 100% identischer nutzung/apps kommt mein Ri auf 20-25...

• Danke
Reaktionen: nfreak
Beim Razr i meiner Liebsten sieht es wirklich gut aus. Nach 24 Stunden mit einer Stunde Displayzeit noch auf 82%.

Ein Stromfresser ist das Netz, ich stelle unsere Smartphones immer auf "nur 2G". Denn telefoniert wird ja am wenigsten :)

Dir ist schon bewusst, dass "nur 2G" sich auch auf die Surfgeschwindigkeit auswirkt?

Casshern schrieb:
Ein Stromfresser ist das Netz, ich stelle unsere Smartphones immer auf "nur 2G". Denn telefoniert wird ja am wenigsten :)

Äähhmm..:confused: das verstehe ich jetzt nicht wirklich, den 2G ist eigentlich nicht viel mehr als reine Telefonie..

Intel Rockt on Razr i

TheJakal schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass "nur 2G" sich auch auf die Surfgeschwindigkeit auswirkt?

Wenn man das Ri aber weniger zum surfen nutzt, macht das nix ;) Das schließe ich jetzt einfach mal daraus, sonst würde man ja nicht permanent 2G nutzen :D

Mag ja sein, dass er sich verschrieben hat, aber mit dem Argument "ich telefoniere ja kaum" auf 2G only zu schalten ist halt Quatsch. Das begrenzt das Internet, dem Telefonieren ist das quasi herzlich egal.

Okay, joar...da hast recht :D

Nee, meine Frau surft nicht, vorwiegend Whatsapp und SMS.

Ich surfe mehr, aber ich benutze Opera Mini, finde ich ideal für die kleinen Bildschirme (im Vergleich zum PC), und die Seiten sind doch ruckzuck aufgebaut.

Ich nutze das Razr I auch fast immer als 2G Only - für Whatsapp, Email und KIK Messenger immer noch Ausreichend.

Vorallem spart es mir sehe viel Akku. Da ich meinen Arbeitsplatz im Keller habe und dort dauernd die Sprünge zwischen 2G und 3G vorkommen, mit zwischendurch keinen Empfang mehr wenn Ich im Serverraum bin, da ist 2G Only sehr sparsam