Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist hier jemand vom razr maxx auf das razr i umgestiegen ?
wie ist die akkulaufzeit bei selbiger nutzung beider geräte ?

gesendet mit tapatalk

Razr i ist ausdauernder.... Wie gesagt das Handy ist echt top..

lg

echt ? das wäre dann ja eine wirkliche alternative...

gesendet mit tapatalk

Hat zwar nur bedingt mit dem Razr zu tun, aber mit dem Akkuverbrauch. Ich probiere im Moment die App Carat aus, weil es (auf dem Razr i bisher zwar noch nicht) einfach nervt nach ein paar neuen Apps oder Updates den Stromfresser suchen zu müssen. Die App wird von der Uni Berkley (Californien) entwickelt und soll quasi als Cloud versuchen besonders stromfressende App zu identifizieren. Hat von euch schon jemand längere Erfahrungen damit? Auf meinem Thinkpad Tablet wurden auf anhieb ein paar offene und bekannte stromhungrige Apps gefunden.

Ansonsten - ja die Akkulaufzeit ist schon sehr nett. Heute ~1 Std. Telefon, ein paar SMS/WhatsApp, bisschen Internet, Mails auf Push, 10-20min Navi, etwa 17Std. vom Netz und noch ~70%. Bin mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Freitag frei...also langes we...jetzt gerade: 2tage 9std. auf akku...mobile daten (3G) immer an (auch nachts/kein flugzeug modus)...5std. 17min. display on...3std. 12min. telefoniert...22%rest akku...

TrippleT schrieb:
Hatte Freitag frei...also langes we...jetzt gerade: 2tage 9std. auf akku...mobile daten (3G) immer an (auch nachts/kein flugzeug modus)...5std. 17min. display on...3std. 12min. telefoniert...22%rest akku...
Du MUSST einen Ausnahmeakku haben - kenne niemanden, der annähnernd solche Traumwerte hinkriegt. Bei mir ist mit ähnlichem Nutzerverhalten, sogar weniger Screen on Time, spätestens nach 1.5 Tagen Schluss...

• Danke
Reaktionen: Glak
Gab ja auch noch nie nen screenshot

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

... er hat einfach immens am System geschraubt, wie mehrfach schon "zugegeben". Habe aber noch kein Posting erblickt, wo mal alles aufgeführt wird, was verändert wurde. Auch ich habe ordentlich geschraubt, kann diese Werte aber ebenso wenig nachvollziehen, wie du o.s.t. . Einen Wunderakku hat er aber sicherlich nicht ;)

Dieser Post ist nix anderes, als das was ich vorher schon als "wenig zielführend" angemahnt habe. Aber es scheint einfach nicht anders zu gehen, als solche "Vergleiche" stehts wieder kund tun zu müssen. Wer's brauch ...

-> haltet euch lieber an die wenigen erklärenden Postings im Thread und versucht euer Gerät mit eurer Nutzung selbst zu analysieren. Das ist zielführender als jeder Vergleich mit anderen, sei er nun sinnvoll oder nicht. Dafür gibt es ne Menge Apps ... nutzt sie ;)!

• Danke
Reaktionen: Glak und Totora
Ok, solche Werte schaffe Ich auch nicht. Trotz Root, Unlock, Deaktivieren von einigen Anwendungen ind so weiter.

Ich komme zur Zeit mit GPS, 3G, Sehr schwankendem Empfang in der Firma, etwa 1,5 Stunden Telefon am Tag, etliche Whatsapp Nachrichten, Facebook und APP Store auf 21 Stunden - dann lade ich wieder mit im Schnitt 21 % Rest - Akku.

Mehr braucht niemand an einem Smartphone :)

Diese Werte schaffe ich auch nicht.
Ich habe immer Wlan an, bin Abends dann auch mit Router verbunden.
Display ist auf automatik.
Sonnst das übliche I-net,whatsapp...
komme so auf 4-4 1/2 Std Display on

Die Display-Zeiten sind auch nur bedingt aussagekräftig. Wenn ich mein Display nur anschalte und warte, bis es wieder aus geht, komm ich auch viel weiter, als wenn ich auch was mit dem Handy mache, was CPU benötigt. Zum Beispiel aufwendigere Spiele, oder ähnliches

xFlori schrieb:
Gab ja auch noch nie nen screenshot

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hatte ich schon öffters gepostet...ich habe aber system apk's rausgeschmissen, seitdem geht die screenshot funktion nicht mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

TheJakal schrieb:
... er hat einfach immens am System geschraubt, wie mehrfach schon "zugegeben". Habe aber noch kein Posting erblickt, wo mal alles aufgeführt wird, was verändert wurde.!

Genau so siehts aus...ich habe allerdings auch schonmal ca. 15 screenshots gepostet mit der apk liste was ich alles rausgeschmissen habe...die wurde irgendwo hier von einem mod gelistet...

@alle anderen: ich habe nie gesagt das es ein stock system ist...

Okay dann scheinen diese Screenshots für mich untergegangen zu sein. Hast du das dann hier in Thread gelistet? Oder hat der Mod das ausgegliedert?

Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass gerade dieser Post mit deinen Angaben für viele nicht zum Ziel führen wird. Wenn selbst die Screenshotfunktion nicht mehr funktioniert, ist das Gerät für mich persönlich derart beschnitten, dass die allgemeinen Funktionen beeinträchtigt sind. Wenn das für dich persönlich reicht, okay... Als Maßgabe "was möglich ist" auch okay... Aber als Vergleich für diesen Thread schießt es doch arg über das Ziel hinaus und es kann keineswegs als Beispiel für die Leistung des Gerätes dienen, die man wohl an allgemeiner Nutzung orientieren sollte.

Nichts desto trotz suche ich mir mal die Screenshots raus.

... tapatalked from my Razr I!

Zuletzt bearbeitet:
Hab' extra ein paar apk's wieder hergestellt bis screenshot wieder ging...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369765947279.jpg
    uploadfromtaptalk1369765947279.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 346
  • uploadfromtaptalk1369765971031.jpg
    uploadfromtaptalk1369765971031.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 367
TheJakal schrieb:
Hast du das dann hier in Thread gelistet? Oder hat der Mod das ausgegliedert?

Ich glaube er hatte es verschoben...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

TheJakal schrieb:
...dass die allgemeinen Funktionen beeinträchtigt sind.

Ich habe bis jetzt noch nicht gemerkt das etwas nicht geht...ich nutze internet, email, wetter, maps, navi, cam...usw...ich habe nur "ballast" entfernt der als dienst im hintergrund läuft bis jetzt ohne probleme oder fehler...bist du aus berlin...???...wenn ja kannst du dir das handy gerne mal anschuen...wirklich nix ungewöhnliches drann...ich habe beide Ri's von phonehouse (auslieferungs fw 31xxx) vieleicht sind die späteren mit 32xxx eine andere charge wo hardware oder akku seitig was geändert wurde...keine ahnung...die 31xxx wurde ja eigendlich zurück gezogen und alle handys gingen an moto zurück...

TrippleT schrieb:
...

Ich habe bis jetzt noch nicht gemerkt das etwas nicht geht...ich nutze internet, email, wetter, maps, navi, cam...usw...ich habe nur "ballast" entfernt der als dienst im hintergrund läuft bis jetzt ohne probleme oder fehler...bist du aus berlin...???...wenn ja kannst du dir das handy gerne mal anschuen...wirklich nix ungewöhnliches drann...ich habe beide Ri's von phonehouse (auslieferungs fw 31xxx) vieleicht sind die späteren mit 32xxx eine andere charge...

nee leider komme ich aus dem Kohlenpott ... wenngleich ich es interessant fände, das mal genauer unter die Lupe zu nehmen ;). Ich behaupte allerdings ja auch nicht, dass du mit der Leistung "schwindelst". Von daher wären für mich Screens gar nicht notwendig gewesen.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Geräte andere Hardware haben ... oder sonstwie speziell sind, um auf diese Laufzeiten zu kommen. Die Diskrepanz der Leistung ist derart hoch im Vergleich zu allen anderen hier, dass es nur mit:
... dem individuellen Verhalten (... was macht man mit dem Gerät)
... Veränderungen (... im System)
... Einstellungen (... aller Apps)
... Umfeld (... Netzabdeckung usw.)
zusammenhängen kann. Um das alles zu checken bräuchte es nun jemanden aus deiner Umgebung mit einem Gerät, welches "normale" Laufzeiten hat und dann mit den selben Tweaks versehen wird. Gibt es überhaupt wen, der diese Leistung grundsätzlich auch erreicht? ... so genau habe ich die ganzen Postings nämlich über die Monate nicht verfolgt :)

Hi Tripple,

Deinen Akku hast Du während der 1d19h aber auch zwischzeitlllich nochmal am Strom gehabt...:thumbsup:

sagt zumindest der Sreenshot, oder warum geht der Ladestand nach oben???:lol:

• Danke
Reaktionen: Glak und xFlori
mh ich meine eigentlich, dass sich die Zeit stehts zurücksetzt und der Graph nur wenn man wieder auf 100% geht, wenn man am Ladestrom sitzt ... das könnte sein bild erklären

-> kann das aber grad auf der 40ger ics nicht reproduzieren - aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihm das nicht selbst aufgefallen ist :)
mal schaun, bin gespannt :D

.. und ein Dauergraph über mehrere Tage wäre mit BatteryMonitorWidget aus meiner Sicht zumindest interessanter ... ebenso wie den Leerlaufverbrauch in mA (der bei mir zwischen 6-47 liegt, je nach Empfang)

Zuletzt bearbeitet:
die Android-Anzeige setzt zurück, wenn man auf mindestens 90% aufläd... :rolleyes:

ebenso die Display-Zeit. Bin übrigens gerade bei über 5h und hab noch 38% :cool: LOL

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2013-05-28-22-46-55.png
    Screenshot_2013-05-28-22-46-55.png
    23,3 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2013-05-28-22-47-01.png
    Screenshot_2013-05-28-22-47-01.png
    23,6 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, so wars :thumbup:
na dann warten wirs mal ab was TrippleT dazu sagt