Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe wlan und mobile daten (3G only) immer an, auch nachts, nachts kein flugmodus, täglich im auto 2h musik per BT, im durchschnitt 40h/5-6h display, dann lade ich über nacht, rest akku zu diesem zeitpunkt ca. 15-20%...out of the box hatte ich 40%. nicht geladen hat er noch 15h bei 3h display gehalten...

Du bist dir auch sicher das du nicht vom Maxx redest? ;)

Nee...Ri...hab kein maxx...

Hier mal meine Screenshots mit Juice Defender! Ca 60 Stunden, aber natürlich wenig genutzt...allerdings auch nicht absichtlich eingeschränkt.

302ovn8.png

2hrddea.png

sbuja0.png

zy99bp.png

y2uc3.png

35hl5pz.png

P.S: Sorry für die Größe ich weiß nicht wie man das besser macht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum, ich lese nun schon ne ganze Weile diesen Thread, sehr interessant, tolle Tipps!! Trotzdem komme ich mit meinem R i nicht über 1d15h trotz nachts im Flug, Motocare off, etc...Display nie mehr als 2,5h. Der Akku wird beim surfen schnell heiss, bis zu 39 Celsius!! Ist das noch normal?? Ab zu datrepair?? Danke für die Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Lobs321 schrieb:
... Der Akku wird beim surfen schnell heiss, bis zu 39 Celsius!! Ist das noch normal?? Ab zu datrepair?? Danke für die Hilfe!!
Hmm, was sagt denn GSam Battery Monitor über deine einzelnen Verbraucher.

Aber es klingt nach einen Fall für Datrepair.

GSam zeigt nichts auffälliges, nur Kernel immer um 25%, keine heimlich saugenden Apps.. Facebook, Whatsapp etc. liegt immer nur bei 1-2%. Ansonsten habe ich auf 2G begrenzt (bringt viel), zuhause etwas WLAN und auch denn Screen mit einer App extra runtergedreht wenn nicht im Freien bin.. Kein Maps, keine BT-Anbindung, keine Musik..

Hatte echt mehr erwartet laut den ganzen Beiträgen die hier zu lesen sind.. ;(

OT: Wie kann ich Screenshots hier einfügen?

Also ich habe meines jetzt (neu) ca drei Wochen. Immer nur 2g, Internet immer an, daheim immer wlan an. Display on momentan 2h54m und noch 37% Rest im Akku. Display immer auf automatisch. Sync von Kontakten und Kalender, Email per gmx-app jede Stunde. Deaktiviert habe in nur SA und Google music/books/movies. Nicht wirklich sehr zufrieden, aber naja.
Habe mir jetzt gsam runter geladen und werde morgen mal schauen wie sich das Razr unter folgenden Bedingungen schlägt:
Immer 3g.
Internet immer an.
Display auf ~75%.

Irgendwie muss TrippleT ja auf seine Werte kommen ;)

(OT: und meines hat schon irgendwie spürbare ruckler, also heute abend vor dem laden neu starten und nichts deaktivieren...ausser die oben genannten Apps)

Werde dann morgen mittag oder Nachmittag mal berichten...

hi,
also Kernel immer um 25% ist ziemlich viel, für meinen Geschmack.
Stell doch mal nen Sreenshot ein. Ich wette, dein Razr ist oft aktiv obwohl das Display aus ist.

Lobs321 schrieb:
OT: Wie kann ich Screenshots hier einfügen?

sry, wie war das nochmal?

Was ich noch nicht gemacht habe ist der Werksreset, hab das JB
direkt nach unboxing OTA bekommen...

Wirkt sich das stark aus bei der Akkuperformance?

Antworten im Thread drücken, dann unter die Textbox scrollen und auf "Anhänge verwalten" und die Screenshots hochladen.

Oh, danke, "Erweitert" hat gefehlt, da hatten sich die Funktionen versteckt!

Auf den Screens sieht man lediglich zeitweise etwas dünnes Netz, ansnsten kann ich mir die kurzen Laufzeiten echt nicht erklären!

Anhänge

• Screenshot_2013-04-10-18-04-06.png
    Screenshot_2013-04-10-18-04-06.png
    20,1 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2013-04-10-18-04-11.png
    Screenshot_2013-04-10-18-04-11.png
    18,4 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_2013-04-10-18-04-16.png
    Screenshot_2013-04-10-18-04-16.png
    20,2 KB · Aufrufe: 256
Wobei deine Laufzeit alles andere als kurz ist - Ich würde mal behaupten das ein Akku der einen langen Tag mit reger Nutzung übersteht mehr als Ausreichend ist. Wenn ich ein Handy will das 2 und mehr Tage hält, dann kaufe Ich mir kein Smartphone.

Auch kaufe Ich mir kein Smartphone um damit wegen "Spareinstellungen" an Komfort zu verlieren.

Ich habe alternative zum Razr I noch ein Nexus 4 - das Handy macht bei gleicher Nutzung wie das Razr I nach 14 Stunden schlaff, da lacht mein Razr drüber und steht noch bei 30 und mehr %

so schlimm siehts eigentlich gar nicht aus.
aber dass du während des flugmodus so viel Akku verlierst, ist schon komisch.
Falls es Dir nicht allzu viel ausmacht, probier mal den Werkreset.
Ich schaffe immer so ca. 4h Display in 48h Laufzeit.
hauptsächlich surfen. hab smartaction deaktiviert, helligkeit auf auto. netz ist ebenfalls auf auto, aber in berlin so gut wie immer 3g mit sehr gutem empfang.

redcooper85 schrieb:
Wenn ich ein Handy will das 2 und mehr Tage hält, dann kaufe Ich mir kein Smartphone.
Würde ich Skype killen dann schafft das RAZR Maxx das locker!

@armendanger
Deine Werte sind voll im rahmen.
bei 60% Akku fast 3h Display. Kommt jetzt natürlich auf die Gesamtlaufzeit an, ist aber sicher rund 24h, oder?

mehr kannst Du glaub ich nicht verlangen.

@Lobs321: Werksreset nach OTA ist immer ne gute Idee.
Ansonsten kannst du mal mit BetterBatteryStats schauen, wer der Übeltäter ist. Kostenlos bei XDA oder für wenig Geld im Market.

Becksie schrieb:
@armendanger
Deine Werte sind voll im rahmen.
bei 60% Akku fast 3h Display. Kommt jetzt natürlich auf die Gesamtlaufzeit an, ist aber sicher rund 24h, oder?

mehr kannst Du glaub ich nicht verlangen.

Naja...17 Stunden :/
3,5h Display on jetzt, 26 Rest Akku.

Naja, wenn ich schaue das es immer nur auf 2G ist finde ich die Werte eher mau, das toppen manch andere trotz 3G....von daher...:/

ArmedAnger schrieb:
Naja...17 Stunden :/
3,5h Display on jetzt, 26 Rest Akku.

Naja, wenn ich schaue das es immer nur auf 2G ist finde ich die Werte eher mau, das toppen manch andere trotz 3G....von daher...:/

das "2G only" macht ja nur Sinn, wenn Du häufigen Zellenwechsel und dabei dann 2g/3g switch hast. Das verbraucht richtig saft.

Wenn Du immer in der gleichen Funkzelle bist bringt das gar nichts.

Ich persönlich würde für ein paar Minuten mehr Akku aber nicht auf Surfkomfort verzichten wollen. Schalt auf 3G und guck einfach nicht auf die Werte der Anderen. 3h Display mit 60% Akku ist doch gut, kannste noch mind. 2h weiter surfen - frag mal die Apfelfraktion...

Mehr ist technisch zur Zeit nicht drinn (oder zumindest nicht käuflich)

Von mir

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365622073334.jpg
    uploadfromtaptalk1365622073334.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 264
  • uploadfromtaptalk1365622081787.jpg
    uploadfromtaptalk1365622081787.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 202