Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts verändert, nichts ausgestellt, nichts deaktiviert!

Ebenfalls nichts an der CPU gemacht - und heute wieder sehr vom Razr I überrascht worden - 12 Stunden als Hotspot für das Nexus 7 und ein Galaxy Tab und ich hab noch 41 % Akku bei 386 MB Traffic über beide Geräte

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

tr4nc3r schrieb:
Darf ich mal in die runde fragen, was ihr so an CPU-Einstellungen vorgenommen habt?

Garnix...Komme auf etwa 40h bei ca.5h display on...kein flugmodus, wlan/mobile daten immer an...

Variiert die Laufzeit so extrem?? Frage meine eMails jede std über k9 Mail ab (3 Konten) sync(Google, Facebook) ständig an und entweder WLAN oder mobile daten... Über Nacht Flugmodus an (23-7 Uhr).
Bin allerdings noch auf ics ..

Hallo!
Kommt hier evtl. Jemand vom Nexus 4 und ist zufrieden mit dem ri?
Vor allem im Bezug auf die Akkulaufzeit ( max 5h) Nervt mich das N4 etwas an.

5h display an oder was?
Lies dir doch einfach mal den Thread durch. Hätte vor der Frage wahrscheinlich selbige beantwortet ;)
Und 5h display an ist schon ne sehr gute Zeit....

• Danke
Reaktionen: Viper
indian66 schrieb:
Hallo!
Kommt hier evtl. Jemand vom Nexus 4 und ist zufrieden mit dem ri?
Vor allem im Bezug auf die Akkulaufzeit ( max 5h) Nervt mich das N4 etwas an.

oder: nur 5 Stunden insgesamt?
habe beide (N4 und Razr i) - mein N4 hält 1 bis 3 Tage durch;

Razr i auch

Ich habe auch beide, das N4 nutzt meine Freundin. Mein Razr I wird allerdings mehr genutzt wie das N4, daher kann ich keinen direkten Vergleich machen.

Mein Razr I ist mach einem Tag platt - mir 2 bis 3 Stunden Display, es wird allerdings sehr viel als Hotspot für andere Geräte benutzt.

Ich habe heute mein Razr um 10 Uhr morgens von der Steckdose abgesteckt.
Bei der Akkuinformation zeigt er mir eine Laufzeit von 1h und 45min. Aber in Wirklichkeit sind schon 4 Stunden vergangen. Wieso ist meine Anzeige ungenau?

ArmedAnger schrieb:
5h display an oder was?
Lies dir doch einfach mal den Thread durch. Hätte vor der Frage wahrscheinlich selbige beantwortet ;)
Und 5h display an ist schon ne sehr gute Zeit....

sorry, ja max 5h display-on mit 2G ohne wlan...meist allerdings nur 3-4h
mir ging es ja in erster Linie um den Vergleich N4-razr i
Und 5h display ist ne gute Zeit fürs razr?

indian66 schrieb:

Also zumindest mein Razr ist da nicht besser. 5h ca, teilweise nur vier wenn ich viel spiele.

Die 5 Stunden sind gut beim Razr I, ich schaff die fast nie, weil mein Razr oft als Hotspot herhalten muss

indian66 schrieb:

Ich schaffe in der Regel ca. 5h 30min Display an, mit 2G immer aus, und WLAN bei Bedarf an (ca.20min pro Tag).

Gruss

Eins muss man aber sagen das sind doch alles Luxus Probleme. Für die Leistung die das Razr hat ist das Akku prima. Wenn ich andere Smartphones sehe,Familie und Bekannte.Da sind einige dabei die ihr Ladekabel dabei haben. Gerade IPhone und HTC Benutzer können da ein Lied singen.

• Danke
Reaktionen: chupacabra
Genau so sieht es aus. Ich beneide meine Frau auch um die Akkulaufzeit ihres RAZR i. Mein HTC One X Plus schafft mit viel Glück gerade so 2 bis 2,5 Stunden Display an. Das ist nicht wirklich viel!
Also freut euch, dass euer RAZR i so ausdauernd ist.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Hello zusammen.

Ich habe gerade mein razr i bekommen.

Da ich in einem Video gesehen habe, dass das gerät vor geladen ist ,habe ich es eingeschaltet . Ladestandsanzeige war bei ca. Der Hälfte.
Nach 6 Minuten war Essig , das gerät schaltete sich wegen Strom Mangel ab.

Daraufhin habe ich es voll geladen. Ich habe nun sorge dass der Akku hin ist. Was meint ihr?

Danke
S.

kosmos87 schrieb:
Hello zusammen.

Ich habe gerade mein razr i bekommen.

Da ich in einem Video gesehen habe, dass das gerät vor geladen ist ,habe ich es eingeschaltet . Ladestandsanzeige war bei ca. Der Hälfte.
Nach 6 Minuten war Essig , das gerät schaltete sich wegen Strom Mangel ab.

Daraufhin habe ich es voll geladen. Ich habe nun sorge dass der Akku hin ist. Was meint ihr?

Danke
S.

Eigentlich sollte man den Akku VOR der ersten Nutzung komplett und mindestens 12 Stunden laden...die Anzeige wird sich noch kalibrieren, passiert bei jeden Neustart.

Einfach mal über Nacht laden, der Akku geht nicht so schnell kaputt :p

Gestern mal ein wenig Zeit gehabt und hab mal ein wenig rum gespielt.
Habs mir mal ein paar Launcher angeschaut und durch betestet.
Am Ende ..... seht selbst!
okadererste-albums-meine-screenshots-picture4349-screenshot-2013-04-03-23-42-18.png

okadererste-albums-meine-screenshots-picture4350-screenshot-2013-04-03-23-42-09.png

okadererste-albums-meine-screenshots-picture4351-screenshot-2013-04-03-23-41-54.png

Ich war ständig per wlan on und Sonnst auch alles an.Display auf Automatik.6 Stunden. Ich kann damit leben.

Das mit dem Laden vor der ersten Benutzung ist quatsch.
Der Akku wird dadurch nicht besser oder schlechter.

Außerdem finde ich auch für die Leistung den Akku etwas dürftig.
Vor dem Update war ich zufrieden und kam 2 Tage gut rum, aktuell nervt es mich schon etwas

Du siehst oben im Beitrag das die Akkuleistung nicht schlecht ist. Ich komme fast immer 2 Tage aus.Das gestern war extrem und selbst da hat es von morgens bis abends gereicht.
Ich hab sehr viel wlan Datendurchsatz gehabt.
An alle die nicht über all das Haar in der Suppe finden. Das Razr I ist ein gutes Smartphone.