Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JB Pi-llama version.
Flugzeugmodus immer über Nacht an.
Spielen, Internet, Anrufen ist normalnutzung.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-24-01-09-22.png
    Screenshot_2013-03-24-01-09-22.png
    19,8 KB · Aufrufe: 520
  • Screenshot_2013-03-24-01-09-27.png
    Screenshot_2013-03-24-01-09-27.png
    19,5 KB · Aufrufe: 488
Mit flugzeugmodus und nur eine stunde display sind das normale stock werte...nicht wirklich un.-oder aussergewöhnlich...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

ArmedAnger schrieb:
Du hast knapp 5h Display Laufzeit. Was willst du mehr?!?
Das ist total normal, da.kannste.kaum was verbessern...

Immer realistisch bleiben, zwei tage mit zehn Stunden Display gibt es.nirgends.

Je nach dem...mein akku hält rund 3 tage (+/- 5h). dabei habe ich etwa 7-8hdisplay on...ich habe nie flugzeugmodus und immer 3G und wlan an...auch nachts...wenn ich das so wie andere permanent (nachts) ausmachen würde, würde ich an die 10h rankommen...unmöglich ist es nicht...

Mein Akku ladet nie ganz auf. Also es kommt die Meldung das der Akku voll Ist. Die 100% sind auch oben auf der liste. Aber wenn man auf Einstellungen und dann Akku geht. Steht da immer wird geladen. Habe einmal gelesen das da voll stand bei allen anderen Android Geräten hatte ich da immer voll stehen nach ca 12min über 100%

Wie ist es bei euch?

Meine Akku Anzeige hat keinerlei Probleme, das er zwischen 97 % und 100 % immer wieder Springt habe ich auch ein Laden, hat ja aber keinerlei Einfluss auf die Funktion

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Mein razr verbraucht in der Nacht im Flugmodus 3 % Akku, ist das viel?

ons3tsky^ schrieb:
Mein razr verbraucht in der Nacht im Flugmodus 3 % Akku, ist das viel?

Nein, mehr als gut ;p das ist sogar sehr wenig, je nachdem wie lang deine Nacht ist ;)

• Danke
Reaktionen: ons3tsky^
Bei mir sind es 5% ohne flugmodus und wlan/mobile daten an...zwischen 00:00 und 06:00...

Mit einem SAR wert von 0,85 W/kg, hoffe ich es liegt nicht in der nähe des Körpers in der Nacht :) *OT*

Mein Akku ist deutlich leistungsfähiger geworden nach 1 monat

Anhänge

• Screenshot_2013-03-27-04-06-25[1].png
    Screenshot_2013-03-27-04-06-25[1].png
    19,7 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2013-03-27-04-06-30[1].png
    Screenshot_2013-03-27-04-06-30[1].png
    18,4 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Wow... Nicht schlecht

Bei 27 % Ruhezustand ach kein Wunder :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

redcooper85 schrieb:
Bei 27 % Ruhezustand ach kein Wunder :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich weiß ^^ Urlaub = lange schlafen = lange flugzeugmodus an.
Da ist aber trotzdem jeden Tag 4-5h musik dringewesen,
gedrosseltes internet was extrem am akku zieht
und granny smith, das spiel

Macht ihr kein Flugzeugmodus an über nacht`?

zheka99 schrieb:

Nein :D wie der Name schon sagt....Flugzeugmodus im Flugzeug aber nicht in der Nacht ;)

für was den, zum Akku sparen dafür aber im Notfall nicht erreichbar zu sein.... :rolleyes:

Servus

Robert ;)

Gesendet von meinem XOOM 2

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar und ArmedAnger
Ich nutze keinen Flugzeug modus Nachts - mir reicht es aus wenn das Handy mit normaler Nutzung einen 14 bis 16 Stunden Tag mit telefonieren, Whatsapp, als Hotspot für das Nexus 7 und einige. Anderen Dingen aushält - Ob ich Abends 15 oder 30 % Akku übrig habe ist ziemlich egal - wird zuhause eh geladen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
zheka99 schrieb:

Klar immer, nutze das Ding ja als Wecker und da muß es ja an sein. Früher Handy - Wecker gestellt - Handy aus - Morgens Wecker klingelt. Heute Smartfon Wecker gestellt - aus das Ding - nichts passiert. Also läuft es über Nacht im Flugzeugmodus. Die Strahlung muß nicht Nachts auch noch auf mich einwirken, es reicht der ganze Mü... was am Tage so auf einen Einprasselt. Ich glaub da braucht man das nachts nicht auch noch. Ich bin ja nun kein Ökofuzzi, aber nachts schalte ich alles aus auch W-Lan und alles was nicht gebraucht wird.
LG

Bei mir ist nachts auch alles aus und mein Handy befindet sich im Flugzeugmodus. Sollte ich auch noch nachts erreichbar sein wollen, würde ich es natürlich anlassen. Aber wer will schon immer erreichbar sein. Außerdem habe ich auch noch Festnetz. :D

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Desiree S schrieb:
Die Strahlung muß nicht Nachts auch noch auf mich einwirken...

Ich glaube die strahlung "Deines Handy's" ist nachts das kleinste problem...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

zheka99 schrieb:
...gedrosseltes internet was extrem am akku zieht...

Im gegentum...gedrosseltes internet ist das akku schonenste was es gibt...stell mal auf 3G only wenn nur 2G verfügbar ist...da zählen die prozente runter wie ein countdown beim space shuttle start...

Ich nutze keinen Flugzeugmodus - Die paar % bei dem RazR bringen es nicht....
Das Handy wird nachts wenn geladen, bei mir waren am Anfang immer 2-4 Tage drin, in den letzten Wochen nach der Reparatur nur noch 1-2 Tage mit einer Ladung.
Gestern habe ich dann mal alles neu aufgesetzt - Seit gestern Abend 21 Uhr mit allen App-Installationen, dauer-Wlan, Bluetooth und Co habe ich jetzt noch 31%. Damit schafffe ich wieder meine 2-3Tage wenn das Ding in der Tasche liegt.

BetterBatteryStats sagt mir das eine "wl1271_wake"-Geschichte das Ding nicht schlafen ließ. Konnte nix zum Abschalten finde, also neu Aufsetzen - Und es rennt wieder :)

Ich entkoppele bei allen meinen Androiden mit Airplane Mode Modifier die Funkschnittstellen voneinander, und schalte mit den Flugzeugsymbol-Widgets nur Mobilfunk ein und aus. Nachts, bzw. wenn ich meine Ruhe haben will, bleibt bei mir so das WLAN an.

Also ich bin weiterhin begeistert vom Akku:
any4unuh.jpg
umysujug.jpg

Darf ich mal in die runde fragen, was ihr so an CPU-Einstellungen vorgenommen habt?

Habe mit nofrillscpu ondemand + deadline von 600 bis 1400 eingestellt...

Bin noch am testen, Laufzeit war ohne Veränderung der werte und Display on ca 2std bei knapp 1,5 Tagen...