Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute das Handy bei 100%abgezogen. Da lief es schon auf Akkubetrieb. Akkuanzeige war ohne Ladesymbol. Habe aber vorher mit weiterhin eingestecktem Ladestecker ein paar YouTube Videos geschaut. Akkuprozente gingen dabei trotz Netzteilverbindung runter.

Geswyped und Tapatalked

Judgemen schrieb:
Ich starte mein Telefon regelmäßig insbesondere nach updates oder so neu. Das hat nichts gebracht. Ich habe jetzt mal bei den zwei IMAP-Konten push deaktiviert und frage die "nur" stündlich ab. Ich werde heute über die Nacht das Telefon neu laden und sehen was morgen passiert. Wenn das nicht hilft fliegt K9 wieder runter. Ist halt schön das google-Konto und zwei andere in einem Mailclient nutzen zu können.
Ich werde morgen berichten, ob es das gewesen ist.
Dank schonmal für die Hilfe :thumbsup:

Grüße vom Judge

Ich habe jetzt K9 wieder runter geschmissen und siehe da alles normalisiert sich:eek: Es lag wohl doch an der Kombination aus K9 und IMAP Idle. Mein Akku hält nun bedeutend länger. Siehe unten.

Grüße vom Judge

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2013-03-16-16-33-06.png
    Screenshot_2013-03-16-16-33-06.png
    24,9 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage: Sollte man ab und zu den Akku komplett entleeren oder sollte man das vermeiden?

chupacabra schrieb:
Akkuprozente gingen dabei trotz Netzteilverbindung runter.

Am WE habe ich das handy 48h am ladegerät...48h/100%...

Mag bei dir so zu sein, bei mir ist es anders.

Geswyped und Tapatalked

Scheint standard zu sein...ich kenne es von 5 RI so...und auch von all meinen anderen Moto's...bei dir scheint die lade kontrolle/routine kaputt zu sein...

Bei mir ist es auch nicht immer auf 100%, ist aber bei jedem Handy so wenn man es länger anstöpselt, kaum ein Handy ist nach einer ganzen Nacht laden bei 100%, wäre ja auch schlecht für den Akku. Wenn man es länger dran hat, wird es immer wieder nicht geladen und dann wieder geladen, andere Handys zeigen das oftmals nur nicht an.

Von meinem RAZR i für euch!

HeikoS schrieb:
Mein JB-Update war über OTA und ich habe das Akku-Problem NICHT.

Ich auch nicht, ebenfalls JB über OTA.

Insgesamt bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden, habe gerade 32% Akku, nach 1d6h Betrieb und 5h ScreenOn. Alles super so.

TrippleT schrieb:
Scheint standard zu sein...ich kenne es von 5 RI so...und auch von all meinen anderen Moto's...bei dir scheint die lade kontrolle/routine kaputt zu sein...

Wenn dem so wäre würde es immer laden und nie abschalten. Da es da aber tut ist alles in Ordnung.

Geswyped und Tapatalked

Sorry aber ich kann nix anderes sagen als abends 22uhr anschließen und morgens um 6uhr bei 100% abziehen...ist so seit ich es habe (okt./2012)...und nicht nur beim Ri...

TrippleT schrieb:
Sorry aber ich kann nix anderes sagen als abends 22uhr anschließen und morgens um 6uhr bei 100% abziehen...ist so seit ich es habe (okt./2012)...und nicht nur beim Ri...

Werden wir nicht raus bekommen. Vielleicht habe ich eine andere Version? Ist auch egal Hauptsache es lädt.

Geswyped und Tapatalked

Ich denke mal akku stats kalibrieren würde da was ändern...mache ich alle 4 wochen...wenn die die spannung nicht mehr zur skala passt ist genau das das ergebnis...bei 95-99% wird der akku als voll erkannt...

Mit ungefähr 35 Apps und Task manager ging mein Akku abends mit 30% und morgens dann mit 0% zuende. Jetzt wo ich wenig Apps habe geht das viel besser ;)

Kommt warscheinlich darauf an welche apps...ich habe 117 installiert...wenn ich ins bett gehe ca. 60% rest (akkuzyklus startet bei mir morgens um 6 und geht bis ca. Mitternacht)...(mobiles internet und wlan 24\7 an, 2h bluetooth streaming im auto und ca. 30min. navi mit gps)...

megamind schrieb:
Hab da mal ne Frage: Sollte man ab und zu den Akku komplett entleeren oder sollte man das vermeiden?

Ich wollte nochmal an meine Frage erinnern. Wie seht ihr das? Gibt's da ne Faustformel wie z. B. alle 2 Wochen mal komplett entladen oder sollte man das eher nicht machen?

Ich lade meinen wenn ich ins bett gehe (ca. Mitternacht) und ziehe ihn ab wenn ich zur arbeit gehe (6uhr)...beim anschliessen hat er immer 60-70%...

Hi,

also irgendwie bin ich von vielen Laufzeiten welche die 24 Stunden übertreffen echt überrascht ich kam gestern ,warum auch immer, auf magere 18 Stunden.

Surfen, Whats app , keine Spiele, keine Videos, keine Musik keine großen Downloads und Smart Actions mit Daten nur bei Handy aktiv aktiviert. GPS ist aus, Internet 3 G den ganzen Tag an.

Leider kann ich trotz BBS keine Lösung finden, wie das JB Update aufs Handy kam weiß ich nicht da es als Ausstellungsstück mit JB geliefert wurde, hat jemand ne Idee wie ich hier weitekommen könnte ?

Der letzte Wake lock kam erst ab 20 oder 30 % Akku ins Spiel, die 2 Ghz kann ich mir ebenfalls nicht erklären.

Danke !

Anhänge

• Screenshot_2013-03-23-01-13-42.png
    Screenshot_2013-03-23-01-13-42.png
    17,7 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2013-03-23-01-13-56.png
    Screenshot_2013-03-23-01-13-56.png
    1 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2013-03-23-01-14-58.png
    Screenshot_2013-03-23-01-14-58.png
    26,9 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2013-03-23-01-15-07.png
    Screenshot_2013-03-23-01-15-07.png
    18,7 KB · Aufrufe: 291
Du hast knapp 5h Display Laufzeit. Was willst du mehr?!?
Das ist total normal, da.kannste.kaum was verbessern...

Immer realistisch bleiben, zwei tage mit zehn Stunden Display gibt es.nirgends.