Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von 00:30 bis 08:30 11% Akkuverbrauch ohne Wlan und Datenverbindung - bin enttäuscht. Bisher hatte ich in diesem "Zustand" über nacht immer 5% - mind. weniger als 1% in der Stunde. Keine Ahnugn was das Handy nach dem JB Update macht...

Hallo seit einigen tagen wird mein Handy sehr heus es hatte heute morgen zum Beispiel 5o Grad nach den Angaben , dazu ist mein Akku in keinen 5 Stunden ohne Benutzung komplett leer.

So Probleme hatte ich noch nie und mein Handy ist recht neu, wo dran kann das liegen ?

App-inkompatibilität nur als ein Beispiel.

Oder Updates sind nicht Ordnungsgemäß
ausgeführt worden.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Ich habe seit dem Update auf 4.1.2 ein seltsames Problem. Akku geht in 5 Minuten von 100% auf 0% runter. Handy fährt herrunter ... ich lade es und innerhalb von wenigen Minuten ist es wieder auf 100%. Als hätte die Akku-Software/Sensor beim Update einen Schaden erlitten. Reset auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Noch jemand eine Idee, bevor ich es einschicke?

Danke und Gruß
Mat.

natmat schrieb:
Ich habe seit dem Update auf 4.1.2 ein seltsames Problem. Akku geht in 5 Minuten von 100% auf 0% runter. Handy fährt herrunter ... ich lade es und innerhalb von wenigen Minuten ist es wieder auf 100%. Noch jemand eine Idee, bevor ich es einschicke?
Da hilft wohl nur einschicken. Mein Vorgängergerät von Samsung hat sich auch so verhalten als der Akku defekt war. Mit neuem Akku lief das wieder.

Ist das der 20. Oder 30. Akku Thread?
Lesen - verstehen - Fertig.

Ist nur komisch, das das bei vielen direkt mit dem Update gekommen ist. Davon geht ein Akku eigentlich nicht kaputt.... :confused2:

Ja hilft nur umtauschen. Amazon is da sehr vorkommend und bekomme morgen schon ein neues. Mal sehen wie das ist nach den Update

Das heißt einfach mal neu das Betriebssystem drauf oder Werkeinstellungen und dann sollte es vielleicht funktionieren ?

Was meinst du mit Flaschenpost?

tut mir Leid, dass ich nicht die Zeit habe 30 akku Thearads mit über 30 Seiten durchzulesen wo überall das selbe steht was mir nicht weiter hilft..

EdwinFriesen schrieb:
tut mir Leid, dass ich nicht die Zeit habe 30 akku Thearads mit über 30 Seiten durchzulesen wo überall das selbe steht was mir nicht weiter hilft..

Weil du keine Zeit, gelten für dich also die Forenregeln nicht. Weil scheinbar alle keine Zeit haben und jedes mal einen neuen Thread eröffnen gibt es überhaupt so viele. Dieses Thema gibt es extra für Probleme rund um den Akku, dahin hab ich dich auch verschoben. Darüber gibt es auch keine Diskussion hier.

• Danke
Reaktionen: Viper
Da mir in dem entsprechenden Unterforum keiner geantwortet habe (Sorry Mods :D ) stelle ich meine Anfrage mal in diesem Thread:

Hallo,

ich setze seit kurzem auf meinem RAZR I K9 ein, da ich gerne alle Mailkonten in einer App zusammenfassen wollte. Außerdem kommt die Standard-Mail-App nicht sonderlich gut mit IMAP Idle zurecht.

Ich habe derzeit drei Konten eingerichtet:

Mein google-Konto als Pushmail, ein Strato-Konto als IMAP Idle und ein gmx-Konto ebenfalls mit IMAP Idle. Funktionieren tut es hervorragend und die beiden IMAP Idle Konten verhalten sich wie ein Pushmail Konto. Übrigens möchte ich hier nicht diskutieren über Sinn und Zweck von mehreren Mailaccounts.

Mein Problem ist jedenfalls, dass sich der Akkuverbrauch massiv erhöht hat. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es an K9 liegt. Daher würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr in dieser Richtung gemacht habt und ob IMAP Idle den Akkuverbrauch so in die Höhe treiben kann.
Normalerweise bin ich mit dem RAZR über mind. 2 Tage ohne "nachtanken" gekommen. Im Moment lade ich wieder jeden Tag nach. Ich habe auch eine Systemapp in der ich die aktiven Apps sehen kann. Allerdings hat keine geschrien "Ich wars, ich sauge den Akku leer"

Vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort für mich :thumbsup:

Grüße vom Judge

Du kannst doch in den Einstellungen unter Accu nachsehen welche App wieviel Strom verbraucht hat.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-13-16-16-49.png
    Screenshot_2013-03-13-16-16-49.png
    26,3 KB · Aufrufe: 271
K9 mit 7 Konten trägt bei mir nicht sonderlich zum Akkuverbrauch bei

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hallo,

da habe ich auch schon nachgeschaut und nichts wirklich verdächtiges entdecken können. Siehe unten. Bis vor ein paar Tagen hat mein Akku fast doppelt so lange gehalten. Ich habe seitdem nur K9 mit den Konten installiert.

Viel telefoniert habe ich seit dem letzten aufladen nicht. Eigentlich habe ich heute überhaupt nicht telefoniert.

Grüße vom Judge

Anhänge

• Screenshot_2013-03-13-17-22-18.png
    Screenshot_2013-03-13-17-22-18.png
    30,5 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2013-03-13-17-25-51.png
    Screenshot_2013-03-13-17-25-51.png
    15,7 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dafür, dass Dein Handy fast durchgehend aktiv ist, ist dieAkkuleistung ja schon fast wieder gut.
Schmeiß K9 mal runteru und guck ob es besser wird.
fast 50% betriebssystem ist definitiv zu viel.

Ausser dem scheint Dein Empfang ziemlich mies zu sein.
Wechselständig Du oft den Standort?
Ich habe zum Beispiel das C7-Baseband, Das reagiert wesentlich entspannter wenn es um Zellenwechsel und 2g-3g Umschaltung geht. Spart dann auch ne menge Strom.

Mein Arbeitsplatz ist hinter Beton und Panzerglas. Da ist der Empfang nicht sonderlich gut. Allerdings war das auch vorher der Fall. Daran liegt es nicht.

Grüße vom Judge

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

irgend eine APP spielt aber verrückt. Starte mal das Telefon neu. wirkt ja oft Wunder.
dann ggf. K9 deinstallieren
wenn's dann immernoch da ist, müsstest Du vielleicht mal ne andere Batterie-App probieren, die detailierter den Verbrauch einzelner Apps angibt....

Wird bei auch seit dem Update auf 4.1.2 in der Akkuverbrauchsanzeige sich der Mobile Hotspot nicht mehr als Verbraucher angezeigt? Hatte diesen heute fast 9 Stunden Aktiv und genutzt, taucht aber im Verbraucht nicht auf. Vor den Update wurde dieser Verbraucher angezeigt

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Becksie schrieb:
irgend eine APP spielt aber verrückt. Starte mal das Telefon neu. wirkt ja oft Wunder.
dann ggf. K9 deinstallieren
wenn's dann immernoch da ist, müsstest Du vielleicht mal ne andere Batterie-App probieren, die detailierter den Verbrauch einzelner Apps angibt....

Ich starte mein Telefon regelmäßig insbesondere nach updates oder so neu. Das hat nichts gebracht. Ich habe jetzt mal bei den zwei IMAP-Konten push deaktiviert und frage die "nur" stündlich ab. Ich werde heute über die Nacht das Telefon neu laden und sehen was morgen passiert. Wenn das nicht hilft fliegt K9 wieder runter. Ist halt schön das google-Konto und zwei andere in einem Mailclient nutzen zu können.
Ich werde morgen berichten, ob es das gewesen ist.
Dank schonmal für die Hilfe :thumbsup:

Grüße vom Judge

Der Akku meines neuen RAZR i steht im Moment auf 3%, nachdem ich ihn vor Nutzung komplett geladen habe. Er läuft seit 18,5h, inklusive 7h Schlaf, OTA Jelly Bean Update, viel Whatsapp und facebook und 2,5GB OSM Kartendownload. Ich bin zufrieden, der hält nach dem nächsten Laden sicher länger. Mein Milestone mit 2300er Akku hätte das nicht so lang durchgehalten ;)