Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hola,

also ich bin heute bsolut geschockt was den Akku angeht. Hab das Razr I nun seit mitte letzter Woche. Hat immer bei moderater Nutzung 1- 1,5 Tage gehalten.

Heute mal etwas aktiver. Zehn telefonate. Exchange im Hintergrund. Emails schreiben und lesen. und puff mittags nur noch 30% Das ist der Horror. Single Core mit 4.4 Zoll und 2000 ma Akku. Wie kann denn so ein Mist sein. Da nehm ich lieber wieder mein Ativ S und nutze das zwei Tage ohne Probleme.

Was hat denn Motorola da gemacht?

Schade, eigentlich tolles Gerät, aber das geht mal gar nicht....

Gruß

Renkoelk

Moin,
also ich bin eben bei 3 Tagen, 2 Stunden und 35 Minuten - noch 5 %.

Habe aber gestern Navigon runtergeschmissen - obwohl nie gebraucht/benutzt hat es immer um die 20% Akku Verbrauch angezeigt.

also 2Tage hält mein akku auch locker wenn ich nicht dauerhaft rum öle mit whatsapp face usw. aber 1 tag hält das trotz viel benutzung ständig whatsapp face browser usw. was auch jeder der es getestet hat geschafft hat und einen bericht geschribene hat bestätigt hat!
Manchmal denke ich es gibt leute die i-was auf biegen und brechen schlecht machen wollen :D

Das sehe ich ein wenig anders. Das Telefon an sich ist wirklich klasse, aber der Akkuverbrauch ist unter Beanspruchung nicht nutzbar. Das Razr I ist vom Format her absolute klasse, aber das Ergebnis kann nicht sein. Auch wenn der ein oder andere eine Akkulaufzeit von 2 Tagen hat, dann kann dies gut und gerne sein.
Aber wenn Exchange mit Push läuft nicht mal wlan an ist, das Razr genutzt wird und dann nach nem halben tag nur noch 30% anzeigt (Go Power) dann stimmt da etwas nicht, oder?

Wer nutzt denn noch Exchange Push mit dem Razr I?

renkoelk schrieb:
Das sehe ich ein wenig anders. Das Telefon an sich ist wirklich klasse, aber der Akkuverbrauch ist unter Beanspruchung nicht nutzbar. Das Razr I ist vom Format her absolute klasse, aber das Ergebnis kann nicht sein. Auch wenn der ein oder andere eine Akkulaufzeit von 2 Tagen hat, dann kann dies gut und gerne sein.
Aber wenn Exchange mit Push läuft nicht mal wlan an ist, das Razr genutzt wird und dann nach nem halben tag nur noch 30% anzeigt (Go Power) dann stimmt da etwas nicht, oder?

Wer nutzt denn noch Exchange Push mit dem Razr I?

Entweder hast Du irgendeine App im Hintergrund die dauerhaft Strom zieht, oder Du machst was falsch, oder Du hast das Razr i noch nie in den Fingern gehabt :)

Bitte mal Screenshots hochladen vom Akkuverbrauch, und vor allem vom Screen-on. Damit wir wissen wie lange Dein Display AN war.
Wenn Du nämlich den ganzen Tag das Display an hast ist es kein Wunder das der Akku leer ist, ebenso bei voller Helligkeit etc pp...

Gibt zig Gründe warum Dein Akku so schnell leer ist, also bitte mal Screenshots, und wie gesagt, da sind Display-ON Zeiten u.a. sehr wichtig!

Weiterhin selber schonmal geschaut was wieviel Prozent von Deinem Akku verbraten hat?

Btw, warum nutzt Du Go Power? Was macht die App das das Moto nicht von selber kann? :) Evtl ist diese App noch nicht auf den Intel-Prozzi umgeschrieben?
Prozentuale Akkuanzeige hast Du aufm Homescreen vom Moto selber (Widget Kreise) und alle anderen Sparfunktionen kannst Du eigentlich mit den SmartActions einstellen.
Ich will niemandem irgendeine App ausreden, aber evtl liegts wirklich daran?
Weiterhin, wie oft synchronisierst Du? Wie ist Dein Empfang, etc pp.......man kann jeden Akku in ein paar Stunden klein kriegen wenn man das Umfeld und die Nutzung darauf auslegt :)

ich mache mal ein paar Screenshots. Ich nutze den Go launcher, weil mir der Motorola nicht genug Zeilen zulässt. Power go schließt automatisch nicht benutzte apps im Hintergrund und ich kann die Screens so einstellen, dass der zweite von drei der homescreen ist. Habe ich beim Motolauncher auch noch nicht gefunden.

Bin begeistert!
Mit der ersten Ladung und rumspielerei knapp 6 Std screen on time.
Super :thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

renkoelk schrieb:
Was hat denn Motorola da gemacht?

Schade, eigentlich tolles Gerät, aber das geht mal gar nicht....

Gruß

Renkoelk
Mach mal das selbe mit dem S3 oder One X...dann hättest du keine 30% mehr gehabt sondern seit 2 Std. am ladegerät gehangen...ich hatte beide...der RazR i akku ist min. 50% besser...kann allerdings den vom alten RazR (micht Maxx) nicht toppen...

Leute! Wenn ihr Screenshots von eurem akkuverbrauch macht dann doch bitte von eurer nutzungstatistik! So sieht man nicht wie ihr euer Razr i genutzt habt die pics sind somit komplett nutzlos! Einfach auf das Diagramm oben klicken und schon seid ihr drin und so sollte es dann aussehen!

Sonst kann ja jeder behaupten das er sein i viel genutzt hat, dabei lag es in 20 std in der ecke rum...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352191767405.jpg
    uploadfromtaptalk1352191767405.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
Maxis schrieb:
Leute! Wenn ihr Screenshots von eurem akkuverbrauch macht dann doch bitte von eurer nutzungstatistik! So sieht man nicht wie ihr euer Razr i genutzt habt die pics sind somit komplett nutzlos! Einfach auf das Diagramm oben klicken und schon seid ihr drin und so sollte es dann aussehen!

Sonst kann ja jeder behaupten das er sein i viel genutzt hat, dabei lag es in 20 std in der ecke rum...

Ähm...alles gut und schön, aber ich denke das ALLE Pics von der Display ON time aussagekräftig genug sein sollten....

Wobei man bei Dir jetzt nicht unbedingt sieht wie lange das Display an war und welche Apps bei Dir den Strom ziehen, oder?

Also sind die bisherigen Screenshots aussagekräftiger als Dein einzelner ;-)

Dann macht doch alle zufrieden und postet von beiden Varianten n screen;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

btw.:

der stromverbrauch bei normalnutzung und stanby etc. ist auch ziemlich klasse bei mir.

musste aber feststellen, dass der atom bei anspruchsvollen anwendungen (also bei volllast) ganz schön am akku zieht: navigon + gps, bluetooth, auto-helligkeit und die porzente purzeln rasant bzgl. akku-anzeige ... (denke mal in dem fall läuft der atom dann vlt. bei 2ghz?!)

frage mich ob es overclocking-tools gibt, die funktionieren ... zur max. taktfrequenzbegrenzung ergo akku-schonung vlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze SetCPU...läuft bei 900MHz vollkommen ruckelfrei...

TrippleT schrieb:
Hast du damit auch deine 3 Tage geschafft? Das würde dann nämlich einiges erklären ...

TrippleT schrieb:

Würde ich auch gerne nutzen. Nur hab ich kein root, und hab auch leider keine Karte für den Market....Mist....:(

Kannst doch auch über die Telefonrechnung bezahlen, geht bei D1 & D2 eins a.

canada schrieb:
Hast du damit auch deine 3 Tage geschafft? Das würde dann nämlich einiges erklären ...

Nee...hab ich gestern erst im market gekauft...die 3 tage waren gleich als es neu war...jetzt mit den tonnen von apps komme ich nurnoch auf 2 tage...also im normalen bereich...mal sehen wie lange es jetzt bei 900MHz schafft...

Zuletzt bearbeitet:
Schade das man nicht weiter runter als 600 mhz kann. Hast du auch was am Governer geändert etc. ?

Nee...alles so gelassen...nur max takt geändert und profile für display on/off und beim telefonieren erstellt...ich finde bei 600MHz treten micro ruckler auf...