Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evtl ist ja was mit der Anzeige nicht ok.. :( Zurücksetzen will ich das Handy aber ungern.

Habe eben 34% bei 1d 3h 34m
Display: 3h 56m

Mir fällt es halt extrem auf gestern ca. 0 Uhr in den Flugmodus mit 55% heute morgen dann nur noch 46% als ich wieder alles ingestellt habe. Vom Akku her finde ich es ganz gut, mich wundert bzw nervt nur der höhere Akkuverlust, obwohl es ja im Flugmodus ist und alle Apps geschlossen sind..

neandertaler19 schrieb:
Was für Partial Wakelocks hast du denn? Ich hatte verdammt viel FDCompleteTime von Fast Dormancy und hab das dann deaktiviert und seitdem deutlich weniger Partial Wakelocks.
Evtl. hilft dir das mehr als mir.

2013-03-10 07.45.26.jpg

2013-03-10 07.45.49.jpg

2013-03-10 07.46.09.jpg

Das Handy lag gestern den ganzen Tag fast unbenutzt rum da es mein Dienst Handy ist.

Wo ich es gerade sehe: Meins benutzt 1.400, 1.600 und 1.800 MHz GAR nicht mehr seit JB! Vorher unter ICS auch höchstens mal im niedrigen einstelligen Bereich.

Bei mir sind es von 27h Laufzeit:
1,8-1,4GHz: 0 min
1,2GHz : 20 min
0,9GHz : 21 min

Also irgendwie macht es ja wohl wenig Sinn die ganzen Steppings auszulassen, oder?

es ist tatsächlich äusserst nutzungsabhängig. seit ich das razr durch ein zweithandy seltener nutze (für whatsapp und so) komme ich auf richtig gute Laufzeiten

Sent from my XT890 using Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362909636795.jpg
    uploadfromtaptalk1362909636795.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 382
  • uploadfromtaptalk1362909648702.jpg
    uploadfromtaptalk1362909648702.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 354
  • uploadfromtaptalk1362909654679.jpg
    uploadfromtaptalk1362909654679.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 364
brucie08 schrieb:
seit ich das razr durch ein zweithandy seltener nutze (für whatsapp und so) komme ich auf richtig gute Laufzeiten
Das darf ja eigentlich nicht so sein.

Christian72D schrieb:
Evtl. hilft dir das mehr als mir.

Anhang anzeigen 178917

Anhang anzeigen 178918

Anhang anzeigen 178919

Das Handy lag gestern den ganzen Tag fast unbenutzt rum da es mein Dienst Handy ist.

Also, zum einen synct dein Google-Kalender verdammt viel, vermutlich kann er irgendwie den Server nicht ordentlich erreichen und synct dann die ganze Zeit?!
Das zweite ist irgendeine Wetter-App, stell da mal das Aktualisierungsintervall höher ein, dann dürften die PW auch zurück gehen.
Das dritte ist der Ortungsdienst von Google, der ist bei mir allerdings auch lang nicht so hoch. Hast du evtl. Standortberichte/-verlauf aktiviert? Maps/Einstellungen/Standort

neandertaler19 schrieb:
Also, zum einen synct dein Google-Kalender verdammt viel, vermutlich kann er irgendwie den Server nicht ordentlich erreichen und synct dann die ganze Zeit?!
Das zweite ist irgendeine Wetter-App, stell da mal das Aktualisierungsintervall höher ein, dann dürften die PW auch zurück gehen.
Das dritte ist der Ortungsdienst von Google, der ist bei mir allerdings auch lang nicht so hoch. Hast du evtl. Standortberichte/-verlauf aktiviert? Maps/Einstellungen/Standort
- kann das aber schlecht beeinflussen, oder? Das Handy hat zuhause sowohl vollen WLAN als auch Mobilfunk Empfang
- steht auf drei Stunden, also eigentlich ganz OK denke ich.
- Berichte/Verlauf sind aus.

:(

Naja, aber dafür das die Wetter-Synchronisation auf drei Stunden steht, ist das Gerät meiner Meinung nach viel zu oft wach um was mit dem Wetter zu machen.

Ich habe es mal ausgeschaltet und schau mir das morgen abend dann mal an.

Mein wetter aktualisiert stündlich und der akku hält 2x so lange...daran sollte es also nicht liegen...

Naja, mein Wetter aktualisiert auch öfter, hält dabei aber nicht das Telefon 41min wach, darum gehts ja...

Weiß denn nun jemand was das motocare macht? Das läuft ja zumeist nur kurz nach Mitternach ... Könnte mir gut vorstellen das es irgendwelche Daten an Motorola sendet oder so? Handy Infos, wie es läuft oder ähnliches?

Scheint auf jeden fall keinen sinn zu machen...hab's bei mir vom ersten tag an gelöscht, macht sich nicht bemerkbar..."Care" klingt aber nach daten sammeln...

Hab jetzt deaktiviert und stoppen erzwungen. Mal schauen. Startet es sich jetzt irgendwi mal neu ?

Ich hab Motocare heute Mittag per Titanium gesichert und gelöscht - mal schauen was passiert

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

TrippleT schrieb:
Scheint auf jeden fall keinen sinn zu machen...hab's bei mir vom ersten tag an gelöscht, macht sich nicht bemerkbar..."Care" klingt aber nach daten sammeln...

care :D :

Pflege
Sorgfalt
Versorgung
Betreuung
Sorge
Vorsicht
Fürsorge
Obhut
Mühe
Zuwendung
Achtsamkeit

Hi heute kam mein razr i und da habe ich es gleich voll aufgeladen. Danach habe ich das Update auf 4.1.2 gemacht und Zeit dem springt mein Akku

Guckt euch am besten das Bild an

eqe3evu8.jpg

Dazu muss ich noch sagen das es nicht geladen wurde in der Zeit

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hast du nach dem Update einen Factory Reset gemacht, wenn es doch eh neu war und noch keine signifikanten Daten drauf waren?

Ja hab ich. Sogar zwei mal

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2