Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buky schrieb:
Scheint problem mit dem 4.1.2 zu sein, oder?

Kann man downgrade machen?

Suchfunktion nutzen und lesen, bitte. Es ist alles bereits mehrfach beschrieben!

Akkuleistung eines Razr i schlechter als eines Nexus 4????
ein normal funktionierendes Razr i hat definitiv mindestens das dopplte an Akkulebensdauer im Vergleich zu einen Nexus 4 wenn man beide im Vergleich mit dem selben Einstellungen bei gleicher Nutzung verwendet

trueromance schrieb:
Akkuleistung eines Razr i schlechter als eines Nexus 4????
ein normal funktionierendes Razr i hat definitiv mindestens das dopplte an Akkulebensdauer im Vergleich zu einen Nexus 4 wenn man beide im Vergleich mit dem selben Einstellungen bei gleicher Nutzung verwendet

Vergiss es. Ich weiß nicht an was sie liegt. Mein nexus hatte bessere akkulaufzeit. Genau die gleiche apps wie auf dem razr

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

prüfe an deinem Razr i mal alles durch, zurücksetzen oder irgendwelche Akku Apps zum Herausfinden des Stromfressers ...

Zuletzt bearbeitet:
trueromance schrieb:
prüfe an deinem Razr i mal alles durch, zurücksetzen oder irgendwelche Akku Apps zum Herausfinden des Stromfressers ...

Ich habe jetzt better battery stats installiert, mal schauen was da los ist.
Komisch, mein razr ist von 23.30 bis 5.30 morgens in Flug Modus und danach von 7 bis 12 und von 12 bis 16 uhr. Ich habe kaum Empfang in meiner Firma darum setze ich das Gerät immer Flug Modus.

Man kann sagen das mein razr nur von 16 Uhr bis 23 läuft. Trotzdem komme ich nur auf 1 d und 11 Stunden.

1d ist bei mir völlig normal :)

Ich habe täglich 3 bis 4h Bildschirm an, IMMER Wlan an und IMMER Mobile Daten an. Die Meiste Zeit des Displays on surfe ich auch. Wichtig: Ich bin jedoch selten am Netz wechseln-> immer am selben standort (schule und zuhause).

Das Samsung Ace meiner Mutter macht in der 2. Pause schlapp :)

Wenn benutzer auf über 3 Tage kommen, dann haben diese sicherlich einige Maßnahmen ergriffen. GPS aus, Mobile Daten nur auf Bedarf, Wlan per Hand bedient usw :)

Mein RAZR meldet mir gerade noch 18% Akku obwohl ich heute fast NICHTS damit gemacht habe.
BBS sagt bei 19 h Nutzung: 11h Deep, 4h 600MHz und 2 h 2GHz. Der Rest halt dazwischen.
Also bis auf 25 Minuten telefonieren Telefonieren und vier Fotos habe ich NICHTS gemacht.

Normal ist das nicht, oder?

Zwei Stunden Volllast der CPU sind schon ne Ansage. Aufwändige Spiele hattest Du nicht laufen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Nein, definitiv nicht.

Was für Partial Wakelocks hast du denn? Ich hatte verdammt viel FDCompleteTime von Fast Dormancy und hab das dann deaktiviert und seitdem deutlich weniger Partial Wakelocks.

Kann ich erst morgen abend wieder schauen, Handy hängt am Netz, morgen gehts zur CeBIT.

Da ging mein Akku am Dienstag besonders schnell leer, lag wohl am schlechten Empfang und überlasteteten Netz.

Christian72D schrieb:
Mein RAZR meldet mir gerade noch 18% Akku obwohl ich heute fast NICHTS damit gemacht habe.
BBS sagt bei 19 h Nutzung: 11h Deep, 4h 600MHz und 2 h 2GHz. Der Rest halt dazwischen.
Also bis auf 25 Minuten telefonieren Telefonieren und vier Fotos habe ich NICHTS gemacht.

Normal ist das nicht, oder?

wo kann man das nach schauen?

Ich kann jetzt nach ein paar Tagen Nutzung, einen Vergleich zum normalen RAZR XT910 aufstellen.

Bei mir ist grundsätzlich 3G und WLAN an und Daten werden rund um die Uhr synchronisiert. Nebenbei laufen noch einige Push-Dienste.

Mit dem RAZR bin ich so knapp über den Tag gekommen. Morgens vom Ladekabel genommen und beim zu Bett gehen, mit unter 10% wieder angeklemmt. Wenn ich mal länger wach war, stand ich irgendwann ohne Handy da.

Beim RAZR i könnte ich 2 Tage durchfeiern und hätte immer noch genug Saft um ein Taxi zu rufen... :D

Um es geregelt zu laden, hänge ich es aber jeden 2. Tag ans Kabel.

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal in diesem Thread angesprochen, dass seit dem JB-Update (OTA) bei mir wenn ein eingerichtetes Eduroam-Netzwerk an der Uni in Reichweite ist, der Akkuverbrauch sehr stark zunimmt. Bei WLAN immer an. Dies geschieht auch wenn ich während dessen in ein einfaches WPA2-WLAN eingewählt bin.

Ich wollte jetzt noch mal nachfragen, ob es auch Nutzer des Razr i gibt, die bei eduroam das Problem nicht haben.

Bei anderen Smartphones wie dem Xperia P und bei Razr i mit ICS konnte ich dieses Verhalten nicht beobachten.

TheTwo

Ich verwende mein Razr i auch im eduroam-Netzwerk, allerdings in letzter Zeit nicht allzu lange wegen Prüfungsphase. Einen erhöhten Verbrauch konnte ich in den kurzen Zeit allerdings nicht wirklich feststellen.

Meine Akku Laufzeit hat sich plötzlich verdoppelt. Ich besitze razr seit drei Wochen. Am Anfang habe ich sehr viel installiert und deinstalliert.

Es hatte irgendetwas mit dem RAM zu tun. RAM war ständig voll. Also ca. 80mb frei. Vorgestern habe ich einfach neustart Gemacht. Seitdem hat sich RAM vervierfacht und akkulaufzeit verdoppelt.

Das Handy ist auch nicht mehr so lahm, und homescreen baut sich auch nicht mehr neu auf.

So melde mich auch mal hier. Hab aktuell ein Razr i mit 4.1.2 (ohne Root wegen dem geschlossenen Bootloader)

Bin eigentlich echt zufrieden bisher mit der Akkulaufzeit.

Laufzeit:1d 1h 25m
Display: 3h 25m
Restakku 44%

Was mich jedoch stört ist, dass ich Nachts trotz Flugmodus, Hintergrunddaten aus und Alle Apps geschlossen in der Übersicht ca. 10% Akku verliere

Jemand noch einen Tipp woran es liegt, ist ja eigentlich alles "aus" und bei allen Handys, die ich davor hatte waren es höchstens 1-2 Prozent.. Und nein, die Nacht hat bei mir keine 15 Stunden sondern es sind immer so ca. 6 Stunden, wo dann alles ausgeschaltet ist.

Danke für eure Hilfe.

Lg Kristina

Wenn du im flufmodus so viel verlierst frage ich michwwie auf eine Antwort sonst so gute Laufzeit kommst... Finde ich komisch.