Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab sie unter Jelly Bean drauf, kann also schon sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Taucht bei den xdas übrigens auch in einem Thread auf, allerdings weiß dort auch niemand wozu sie da ist, nur dass man sie ohne Probleme zu bekommen deaktivieren/deinstallieren kann.

mein razr i hält irre gut, 7std Display on Time wird in der Regel immer erreicht sehr viel whatsapp facebook und eMail im Anhang die Screenshots

verändert habe ich nahezu alle sinnlosen Hintergrunddienste deaktiviert (mit root)

ich hatte davor schon ein schwarzes razr i mit ics damit kam ich immer auf ca 5std Display on auch ein guter wert aber das weiße mit jb läuft total smoove direkt und ohne lag

bin sehr zufrieden damit

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362351153901.jpg
    uploadfromtaptalk1362351153901.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 442
  • uploadfromtaptalk1362351166457.jpg
    uploadfromtaptalk1362351166457.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 433
  • uploadfromtaptalk1362351175162.jpg
    uploadfromtaptalk1362351175162.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 497
Hallo zusammen,
war bisher passiver Leser dieses Forums und bin den vielen Tipps zu Dank verpflichtet. Insofern mal mein Rezept. Hatte auch einen unnatürlichen Akkuverbrauch und bin nach vielen Versuchen dahinter gekommen, daß 2 Programme mir die Suppe versauert haben. Zum einen Antivirenprogramm " AntiVirus von AVG" und "screnn off". Letzteres hat mir nebenbei auch noch die Blinkfunktionen der LED zerschossen. Beides runter geschmissen und das Teil läuft seit dem wie ein Uhrwerk. Soll jetzt kein Allheilmittel sein, zumal es ja manchmal auf die Softwaremischung des einzelnen ankommt, aber vielleicht hilft es weiter (Akkuverbrauch Nachts im Flugzeugmodus 8,5 Stunden 2%.Vorher zwischen 15-20%).
Gruß Carcano

Hier meine Akku Screenshots:

Im Schnitt kann ich mit dem Smartphone 5-6 Tage arbeiten.

Ich habe kaum Apps, alles ist im fast im Originalzustand. Navi und Browser und noch ein Paar Apps sind drauf. Telefonieren, Wecker, Navi, Kamera, ganz selten WLAN. Ab und zu komme ich sogar auf 9 Tage Akkulaufzeit, siehe Screenshots. Bin sehr zufrieden, kein Smartphone bisjetzt hat diese Werte erreicht.

screenvxv.png

Gast du bei dem Wert Datenverbindung aus?

Naute schrieb:
Gast du bei dem Wert Datenverbindung aus?

Telefon Inaktiv 34%, Mobilfunk Standby 14%...das sind ein drittel von 8 tagen...also nachts (ca.8h pro nacht) vermutlich immer im Flugzeug Modus...8h bei 8 tagen macht 64h (fast 3 tage) im standby...

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Werten ist es kein smartphone, sondern ein Accessoire! Sorry, aber da reicht wohl auch ein 3210 von vor 15 Jahren.

DITO...

Ich war mal 'ne woche im urlaub (ohne handy) als ich zurück war hatte ich 8tage auf akku und noch 77%... :D

Wer sagt nur weil ich ein Smartphone habe, muss ich es nutzen wie ein Irrer? Ich komme meist 2-3 Tage hin und nutze es auch nicht viel. Meist 2-3 Stunden Displayzeit.

Matrix2050 schrieb:
Wer sagt nur weil ich ein Smartphone habe, muss ich es nutzen wie ein Irrer?

Nicht nutzen wie ein Irrer, aber bei DIESEN Akkulaufzeiten wird es quasi GAR nicht benutzt (keine Mails, kein WA, kein Internet, keine Fotos, keine Videos) und dann brauche ich kein smartphone - um nur erreichbar zu sein, reicht ein normales Handy. Sorry, aber der Porsche steht doch auch nicht in der Garage und ich poste einen Durchschnittsbenzinverbrauch von Null Litern?!

Die Vergleichsdienlichkeit an der Sache fehlt einfach!

Viper schrieb:
Nicht nutzen wie ein Irrer, aber bei DIESEN Akkulaufzeiten wird es quasi GAR nicht benutzt (keine Mails, kein WA, kein Internet, keine Fotos, keine Videos) und dann brauche ich kein smartphone - um nur erreichbar zu sein, reicht ein normales Handy. Sorry, aber der Porsche steht doch auch nicht in der Garage und ich poste einen Durchschnittsbenzinverbrauch von Null Litern?!

Die Vergleichsdienlichkeit an der Sache fehlt einfach!

Internet wird sehr wohl genutzt, wenn kurzfristig irgendwelche Informationen abgerufen werden müssen oder Navi. Sonst habe ich überall einen Zugang.

Fotos, Internet, Navi, Smartphone als Datenträger, Kalendar und Wecker - ich denke hier wird schon ein großer Bereich an Smartphone-Funktionalitäten abgedeckt. Ich bin aber kein chronischer-Smartphone Nutzer, wer permament im Netz ist und alle 3 Min. Whats-App-Nachrichten schreibt. Aus diesem Grund sind die Akkulaufzeiten ziemlich gut, mit Navi über große Strecken (500 km) natürlich nicht so prickelnd - aber in beachtlicher Weise besser als alle Smartphone die ich bisjetzt hatte.

hi Leute,
warum muss hier immer alles mit dem Durchschnittsnutzer vergleichbar sein? Den gibt es doch im echten Leben sowieso nicht.
Ich finde RT170 zeigt einfach mal was möglich ist und da sollten wir nicht gleich drauf hauen.

• Danke
Reaktionen: Naute
Aber nochmal zurück zu meiner Frage: Hast du bei den Laufzeiten dann deine Datenverbindung aus?

hello Leute,

ich nutze den razr i seit paar tagen.
mein problem ist es wenn ich das handy über nacht lade, was sehr praktisch ist, reicht mein akku für knapp 2 tage..
am 2ten tag am abend so um 1800uhr habe ich dann nur noch 5% akku.
also fehlen mir ca. 4h stunden laufzeit bis zur nächsen ladung über nacht.
nutze internet, schreibe paar sms, spiele ein wenig..

wie könnte man die laufzeit verlängern?!
weniger nutzen ist mir klar.. aber kann ich noch irgendwo paar h laufzeit rausholen?!

Becksie schrieb:
hi Leute,
warum muss hier immer alles mit dem Durchschnittsnutzer vergleichbar sein? Den gibt es doch im echten Leben sowieso nicht.
Ich finde RT170 zeigt einfach mal was möglich ist und da sollten wir nicht gleich drauf hauen.

Ja, aber sein telefon 5 tage in die ecke legen und nicht benutzen kann jeder selber, das muss man nicht posten...wie ich schon geschrieben habe, meins lag eine woche in der ecke und ich hatte noch über 70% akku...was interessiert das jetzt hier jemanden...???...ich würde sagen nix...interessant wären zb. 8 tage auf akku mit 15h display on...aber selbst das war ja bei ihm in 8 tagen weniger an als bei den meisten an einem tag, 47% bei 8 tagen sind gerade mal 2-3h, das hab ich schon auf dem weg zur arbeit und zurück......also vollkommen uninteressant und nichts über die akkuleistung aussagend...zumindest für mich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper
bj82xx schrieb:
mein razr i hält irre gut, 7std Display on Time wird in der Regel immer erreicht sehr viel whatsapp facebook und eMail im Anhang die Screenshots

verändert habe ich nahezu alle sinnlosen Hintergrunddienste deaktiviert (mit root)

ich hatte davor schon ein schwarzes razr i mit ics damit kam ich immer auf ca 5std Display on auch ein guter wert aber das weiße mit jb läuft total smoove direkt und ohne lag

bin sehr zufrieden damit

hi, mich würde mal interessieren was du alles deativiert hast! :D

über 6 Stunden On-screen time ist doch schon überdurchschnittlich bei whatsapp,fascebook und email.

Naute schrieb:
Aber nochmal zurück zu meiner Frage: Hast du bei den Laufzeiten dann deine Datenverbindung aus?

Einstellungen: Netzt nur 2G
Datenverbindung(Internet) wird nur dann eingeschaltet, wenn ich ins Netz muss. Also ist die Internetverbindung fast immer aus. Nachts, um meine Ruhe zu haben, ist meistens über Smartaction Flugmodus eingeschaltet.

Display ist bei voller Helligkeit.

Guck guck...Ich habe da ein kleines Problem.
Besitze jetzt seit einer Woche ein Razr I und das folgende Problem ist
das es nicht bis 100% laden möchte...es ist schon das zweite Razr I was ich ausprobiert habe.
Paar Daten : Updates alle gemacht
Handy im Betrieb und im Ausgeschalteten geladen weder das noch das andere hat funktioniert...
Ist das nur ein Bug oder was ernstes?
Danke für eure Hilfe...

bei mir auch so

Bin von Nexus 4 auf Razr i umgestiegen. Ich bin mit der Batterie Laufzeit entäuscht. Nexus 4 war besser.

Scheint problem mit dem 4.1.2 zu sein, oder?

Kann man downgrade machen?

Welche Version wäre das ? 4.0.4??