Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotzdem steht 850mA auf dem Ladegerät. Ist ja nur der Strom der "raus kommt"...

Auf dem Akku steht mAh und auf dem Ladegerät mA.

Logisch.

Android beta gama D schrieb:
Ich gab bei mir Avast laufen und hatte auch schon G-Data laufen die haben bei mir alle nicht wirklich am Akku gezogen.
Probier einfach mal aus und beobachte was dabei rum kommt.

Danke für den tip.
Avast ist drauf, gar kein zusätzlicher akku verbrauch zu erkennen.
So gefällt es mir.
Freitag abend geladen, jetzt noch 56% was will man mehr von nem smartphone?!?

Bin gespannt beim akkuverbrauch auf der arbeit, da habe ich sehr schlechtes bzw. kein netz, das müsste den verbrauch steigen lassen.

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du da schlechten bis keinen Empfang hast mach doch denn Flugzeugmodus an.

So... von der arbeit zurück und ganze 26% akku verloren.
Insgesamt 23 minuten in den pausen online gewesen, email usw.

Morgen teste ich das ganze mit dem flugzeugmodus.

Ist es bei euch auch so das dass RAZR bei 5% Akku einfach runter fährt.... Sorry wenn das hier schnell besprochen wurde.... Aber 71 Seiten ist ein bisschen viel

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen
habe seit 3 Wochen auch das Razr i. Total zufrieden bis jetzt, ABER:
Der Akkuverbrauch bei Nutzung (Whatsapp,Kamera, Spiele etc.) ist relativ hoch. Man kann geradezu mit ansehen wie die Prozente purzeln fast im 3 Min Takt.
Allerdings wenn das Gerät selten genutzt wird, also 4 Mal E-Mail Sync oder Ebay dann hält dieser wesentlich länger. Habe jetzt letzten Samstag gegen 17 Uhr vollgeladen und habe jetzt immer noch 35 % Ladung. Eigentlich ein guter Wert wenn da nicht die Nutzungsgeschichte wäre. Das Display hat momentan 53%,Ruhezustand 16% und Android OS 15%. HDSPA+ ist ausser Abends (dann ist WLAN ON) immer ein. Display auf AUTO-Helligkeit. Alle Sync Geschichten auf manuell bzw. Aus. SMART Action ist nachts von 0:00 bis 08:00 aktiv.

Frage: Ist dieser Verbrauch bei Nutzung "normal".
Muss dazu sagen dass ich ICS draufhabe. Habe bis jetzt nur noch kein Wipe gemacht

Anhänge

• Screenshot_2013-02-25-23-10-17.png
    Screenshot_2013-02-25-23-10-17.png
    28,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Bei Intensiver Nutzung hält mein Akku auch nur knapp einen Tag, ist normal

Gesendet von meinem Nexus 7

Für alle die ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch mit Mediaserver haben - mal ohne SD Karte probieren.
Wenn s daran liegt SD Karte rein und neustarten oder zurücksetzen bis der Mediaserver nicht mehr auftaucht oder sich mit google helfen.
Es ist wohl ein bekanntes Android Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Greenify *ROOT*.......schon jemand Erfahrung damit :thumbup:
Habe es seit gestern drauf, kann aber noch nichts sagen !!!

http://www.mobiflip.de/greenify-fuer-android-versetzt-apps-im-hintergrund-in-einen-ruhemodus-root/

Gruß

• Danke
Reaktionen: TheJakal
megamind schrieb:
Hat jemand schon Langzeiterfahrungen mit einem Ladegerät, das mehr Output (Motorola-Ladegerät 850 mAh) liefert? Also z. B. 1000 -2000 mAh? Schadet sowas dem Akku?

Das telefon lässt eh nur 500mA-750mA rein selbst wenn das ladegerät 5000mA hätte...(ist bei allen fest verbauten akkus so \ schutz)...im auto hab ich ein 2000mA lader...laden dauert ca. 100min...genau so lange wie zuhause mit original lader...

.
ygatybaz.jpg
Push mail, Wikipedia unterwegs und auch ein bis zwei anrufe am tag.
Dazu Web und acht Stunden audio ohne Display.
Die großen Sprünge waren zu zwei oder drei gelegenheiten youtube mit auf mittlere Helligkeit gestelltem Bildschirm (auto war bei der Reihe die ich angesehen hab zu dunkel, das geht auf die Kappe der Videos^^), das sollte die meiste Display on Zeit ausmachen.
Die standby werte begeistern mich mit jb.

are5y8um.jpg

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Respekt! :thumbsup:

iMarkus schrieb:
Was ist mit Greenify *ROOT*.......schon jemand Erfahrung damit :thumbup:
Habe es seit gestern drauf, kann aber noch nichts sagen !!!

http://www.mobiflip.de/greenify-fuer-android-versetzt-apps-im-hintergrund-in-einen-ruhemodus-root/

Gruß
das test ich mal ... bloß schade, dass es erst ab ICS läuft, denn für mein defy wär das weit interessanter gewesen ;)

Ich bin am verzweifeln.
Seitdem mein razr letzte Woche wegen eines leeren Akku´s aus ging, habe ich jetzt das Problem, dass das razr eine sehr schlechte Akkulaufzeit hat.
Das Problem scheint der Service Mediaserver zu sein.
Alle Versuche dieses Problem zu beheben scheiterten.
Ich habe eine neue SD-Karte eingesetzt ,es ohne SD-Karte probiert und die Synchronisation mit Google Music abgeschaltet, alles brachte keinen Erfolg, nach 4 Stunden habe ich nur noch ca. 50 % Akku.

Was ist das Problem? Bitte helft mir!
Kann doch nicht sein, dass der Akku jetzt eine Macke hat, nur weil er einmal leer war...

Ralonada schrieb:
Nach dem ich das neue Update JB 4.1.2 aufgespielt habe, fingen bei mir die Probleme mit dem Akku an. Im Januar als noch die alte Version aufgespielt war, konnte ich das Handy locker 3 Tage benutzen ohne das ich es laden musste. WLan/Mobiledaten und GPS waren damals aktiv. Ich habe öfters in Facebook reingeschaut, im Internet gesurft, SMS geschrieben und Telefoniert, trotzdem hielt der Akku 3 Tage. Doch seit dem Update auf 4.1.2 komme ich gerade so 1 Tag über die Runden. Selbst wenn Wlan/ Mobiledaten und GPS ausgeschaltet ist. Was mich richtig wundert ist, das der Akku über Nacht 25% Akku verliert.

Hallo,

genau so ist das bei mir auch gewesen. Ich war von der Akkulaufzeit total angetan. Dann kam das Update und ab da ging die Laufzeit deutlich runter.
Ich habe jetzt einiges ausprobiert und mir hier alles durchgelesen.
Zwei Dinge haben bei mir jetzt sehr geholfen, wie hier auch schon beschrieben - Google now deaktivieren und bei der app MotoCare das Stoppen erzwingen. Nach der vollen Aufladung hatte ich heute morgen3 Tage 6Stunden auf der Uhr. Wlan immer an, ca 15 min tel, whats app, ein paar sms...Allerdings stelle ich mit der zd box von 0.00 Uhr bis 6.00Uhr in den Flugmodus, aber das habe ich vorher auch...
So will ich es haben, und fragt mal einen Iphone user nach seiner Akkulaufzeit...

tg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mesh66
Hallo leute...

Hatte genau die selben probleme nach dem update auf jb gehabt.
Mittlerweile bin ich sogar besser als früher unter ics.

Ausschlaggebend für meinen hohen akkuverbrauch war der standortzugriff.
Hab ihn mittlerweile ausgeschaltet.

Zusätzlich schalte ich bei meiner arbeit auf flugmodus, da ich dort kaum empfang habe und die netzsuche auch den akku verschlingt.
Google now war bei mir immer aus, daher kann ich das gar nicht geurteilen.

• Danke
Reaktionen: mesh66
Zwei Dinge haben bei mir jetzt sehr geholfen, wie hier auch schon beschrieben - Google now deaktivieren und bei der app MotoCare das Stoppen erzwingen.

Für was ist Moto Care?

Ich habe motocare gar ned gefunden bei mir....ist das nur.bei jb drauf?