Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich die gerne 3 sagen.
CPU Spy
Where is my Droid power
BetterBatteryStats

exorzist09 schrieb:
Kann mir jemand eine App zum Thema Akku empfehlen?
[...]
Konnte da jetzt auf Anhieb im Play-Store nichts weiter finden.

Darf ich mal fragen, was deine Suchwörter waren? Ich finde, es gibt bei nichts mehr App-Auswahl (meist unnützer Müll) als bei "Akku" oder "Battery/ie"

gsam und und batterie mix kann ich empfehlen

Hier mal wieder meine aktuellen Werte mit 90% 2G, geschätzten 60-90 ein-/ausgehenden whatsapp-Nachrichten und täglich Push-Mail mit ca. 25 Mails/d im Schnitt. Telefonie waren etwa 15 Minuten:

Anhänge

• Screenshot_2013-02-23-19-25-37.png
    Screenshot_2013-02-23-19-25-37.png
    24,4 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2013-02-23-19-25-41.png
    Screenshot_2013-02-23-19-25-41.png
    22,6 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2013-02-23-19-25-52.png
    Screenshot_2013-02-23-19-25-52.png
    20,5 KB · Aufrufe: 344
Das sieht doch Super aus bei dir für ein Smartphone ist das ordentlich und mehr kann man nur verlangen wenn der Akku 3000 Ps hat.

Android beta gama D schrieb:
für ein Smartphone ist das ordentlich

Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner derzeitigen Konfiguration und der Ausdauer des Akkus. Ich wollte lediglich einigen Usern aufzeigen, was geht. Ein Vergleichswert, wenn man so möchte.

Klar warum nicht liegt ja auch immer an der Nutzung.
Hast du irgendwas optimiert sprich viel bloatware entfernt um mehr Leistung zu erzielen ?

Guten morgen zusammen...

Ich habe am freitag abend mein razri wieder mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und das ganze nochmal von vorn aufgespielt.
Da mein akkuverbrauch verdammt hoch war seit dem update auf jb und ich nicht orten konnte warum, war das auch nötig.

Momentan bin ich auf einem besseren akku level als früher unter ics.
Habe noch am freitag nach dem zurücksetzen und aufspielen der wichtigsten apps das gerät geladen.
Es verbraucht nun im nachtmodus 3-4%.
Von freitag 23:30 bis jetzt ist mein akku von 100% auf 73% was verdammt gut ist.
Natürlich habe ich es wenig genutzt, trotzdem ein super wert!
Meine vermutung ist, das meine standortbestimmungen den akku leergesaugt haben. Die sind jetzt ausgeschaltet.
An google now hat es nicht gelegen da es bei immer aus war und ist.

Meine frage an euch:
Welches akkusparende antiviren programm nutzt ihr?
Momentan habe ich noch keines drauf. Wollte die apps nach und nach installieren, um einen akkufresser direkt indentifizieren zu können.

MfG

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App

Ich gab bei mir Avast laufen und hatte auch schon G-Data laufen die haben bei mir alle nicht wirklich am Akku gezogen.
Probier einfach mal aus und beobachte was dabei rum kommt.

Ich gab mittlerweile das 7. Android Gerät, von 2.3 über 3.0 bis 4.2.2 auf dem Nexus und hatte noch nirgends eine Virensoftware drauf- hatte auch bisher nie das Gefühl eine zu brauchen. Ich denke das ist teilweise genauso eine Panikmache wie die ach so tollen Akku Spar Apps

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Ne ich nicht ich hatte bis jetzt 3 Android Geräte und eins davon hatte ein Virus uns zwar durchs Modden weil da was drin war.
Und durch das Viren Programm hab ich es schnell mitbekommen und konnte drauf reagieren.

Viper84 schrieb:
Was ist das für eine App oben in der Leiste mit dem Androidmännchen als Symbol? Ein Tasker? Was macht die App alles?

Ich bin etwas verwirrt, ist das nicht einfach, wie der name sagt, das "android betriebssystem"? Bei mir ist das auch, grad an 2. oder 3. stelle. Habe aber keinen Tasker etc. installiert. Das einzige, was irgendwie anders als normale apps sind, ist der Apex-Launcher und nen notification toggler für die notification bar. aber sind ja auch keine tasker etc.

Ist vielleicht USB debugging an ?

Nein, nichtsdergleichen. (schreibt man das so?)
Steckt da wirklich eine andere App/Einstellung dahinter, oder ist das wirklich nicht nur einfach das Betriebssystem, was ja auch was verbraucht.

Ne schreibt man so nichts dergleichen^^
Normal kenne ich das nur von einem Tasker.

Hallo Zusammen, ich bin seit Januar auch Besitzer eines Motorola Razr I. Nach dem ich das neue Update JB 4.1.2 aufgespielt habe, fingen bei mir die Probleme mit dem Akku an. Im Januar als noch die alte Version aufgespielt war, konnte ich das Handy locker 3 Tage benutzen ohne das ich es laden musste. WLan/Mobiledaten und GPS waren damals aktiv. Ich habe öfters in Facebook reingeschaut, im Internet gesurft, SMS geschrieben und Telefoniert, trotzdem hielt der Akku 3 Tage. Doch seit dem Update auf 4.1.2 komme ich gerade so 1 Tag über die Runden. Selbst wenn Wlan/ Mobiledaten und GPS ausgeschaltet ist. Was mich richtig wundert ist, das der Akku über Nacht 25% Akku verliert. Nachts mache ich normalerweise alle Dienste aus, ich benutzte auch kein Wecker. Gestern habe ich mal ein Werksreset durchgeführt, doch auch dies hat bis jetzt wenig gebracht.
Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell noch Hilfe oder Rat geben was ich noch machen könnte.

Viel Dank

Mfg
Ralonada

wEIq85Dx1CfswAAAABJRU5ErkJggg==

Hat jemand schon Langzeiterfahrungen mit einem Ladegerät, das mehr Output (Motorola-Ladegerät 850 mAh) liefert? Also z. B. 1000 -2000 mAh? Schadet sowas dem Akku?

Wenn überhaupt, dann 1000-2000mA (nicht mAh).
Was deine Frage betrifft, kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, ausm Bauch heraus würde ich sagen, dass es nicht sonderlich gut für den Akku sein sollte.

Ups, hatte ich wohl mit kWh verwechselt :flapper:

Eine Amperestunde ist die Ladungsmenge, die innerhalb einer Stunde durch einen Leiter fließt, wenn der elektrische Strom konstant 1 A beträgt. Sie wird häufig genutzt, um die zur Verfügung stehende Ladung von Akkumulatoren oder Batterien in Amperestunden (Ah) anzugeben.
Die Amperestunde ist ein Vielfaches der SI-Einheit Coulomb (1 C = 1 A·s):
1 A·h = 3600 C

Das mAh auf den Ladegräten zeigt doch an, wie viel mA pro Stunde geladen werden kann. Wenn das Razr I jetzt nen 2500ma Akku hat, bräcuhte das Ladegerät mit 1000mAh also 2,5 Stunden. Also ist mAh doch richtig :/

Haben die Handys nicht in der Hardware noch ein Modul, welches die Ladeleistung unabhängig vom Netzteil beschränkt?