Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat es geholfen .. deutlich 3h 43m 11% akku verbraucht mit einigem an Whatsappen ;) .. ich hab noch keine IDee welche app es war... aber ich werde jetzt noch die beiden ebay apps drauf packen dann hab ich erstmal alles was ich brauche ;)

mfg

hmmm, ich denke mal noch drüber nach oder warte noch auf einen Antwort wegen Frage mit dem Ladekabel :rolleyes2:

Ich hab auch nach Factory Reset mit Stock ROM und nur die für mich wichtigsten Apps fast einen halben Tag mehr Laufzeit- Never Chance a running System scheint sich auch hier zu bewahrheiten

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Das sind meine werte von heute. Was sagen denn die Fachleuten hier dazu? Ein guter Wert? Ich möchte ungern eine Hardreset machen.
Screenshot_2013-02-21-16-29-16.png

Display-Zeit müsste man schon wissen. Sonst kann man es schlecht vergleichen.

• Danke
Reaktionen: krauli
mhh, für mein Empfinden eine recht ordentliche Akkuleistung. 2G/3G?

@ viper84, 2G only, W Lan an ein paar SMS und Whatsapp ein wenig Surfen und 2 Anrufe. Mir kommt es im Vergleich zu ICS halt etwas weniger vor :unsure:

DeSeppl schrieb:
wie hast du den stop erzwungenen? bei mir stoppt der dienst nicht :confused:

Einstellungen - Apps - Alle Apps - Motocare - stop erzwingen

Schöne Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

krauli schrieb:
Gefühlt ist nicht bewiesen :winki:

Aber besser als nichts!:D

redrace schrieb:
Einstellungen - Apps - Alle Apps - Motocare - stop erzwingen

ich wollte schon schreiben "so schlau bin ich auch" ........:D

habe das immer über aktive dienste stoppen wollen und da ging das nicht.

dank dir für den entscheidenden tip :thumbup:

DeSeppl schrieb:
ich wollte schon schreiben "so schlau bin ich auch" ........:D

habe das immer über aktive dienste stoppen wollen und da ging das nicht.

dank dir für den entscheidenden tip :thumbup:

Nichts zu danken, bin ja froh auch als DAU geholfen zu haben!:)

Der wahnsinnig hohe Akkuverbrauch vom Andriod-Betriebssystem (bzw. vom Kernel lt. GSam Battery) entstand bei mir durch die Anwendung MotoCare, die ich jetzt unter Einstellung -> APPs -> ALLE -> MotoCare deaktiviert habe. Geht bestimmt vielen so, also einfach mal ausprobieren - ich habe bisher keine Einschränkung feststellen könne und der Akku läuft wieder überragend!!

Ich kann diese App nicht deaktivieren

... ich meinte stoppen erzwingen -- sorry. Aber solange du das razr i nicht neu startest, bleibt motocare deaktiviert!

Plitsch-Platsch schrieb:
Der wahnsinnig hohe Akkuverbrauch vom Andriod-Betriebssystem (bzw. vom Kernel lt. GSam Battery) entstand bei mir durch die Anwendung MotoCare, die ich jetzt unter Einstellung -> APPs -> ALLE -> MotoCare deaktiviert habe. Geht bestimmt vielen so, also einfach mal ausprobieren - ich habe bisher keine Einschränkung feststellen könne und der Akku läuft wieder überragend!!

OK, dann berichte ich mal folgendes, was ich mir jedoch noch nicht so richtig erklären kann:

Ich hab das auch vor ein paar Tagen deaktiviert - danach war mein Akkuverbrauch bei gleicher Nutzung höher. Seit ich es wieder aktiviert habe, ist der Verbrauch wieder normal! :confused2:

Ich habe Motocare seit vorgestern Abend "gestoppt" - habe also kein riesen Zeitfenster an Erfahrung mit dieser Aktion aber bisher habe ich eine wesentliche Verbesserung feststellen können. Vielleicht solltest du es noch einmal versuchen VIper und währenddessen die CPU mit Watchdog und den Akkuverbrauch mit Gsam im Auge behalten evtl. schlägt nach dem stoppen eine andere App bei dir aus, die du auch stoppen oder deaktivieren könntest

Ich bin seit dem jb update total enttäuscht von meiner akkulaufzeit.
Apps sind die selben wie vorhin drauf, nur die akkulaifzeit ist gravoerend schlechter geworden.

Unter ics hatte ich bei normalem(für meine verhältnisse) gebrauch 30% akkuverbrauch am tag.
Jetzt sind es bei kaum halbem gebrauch schon 40%

Hat jemand nen vorschlag?
Google now ist ausgeschaltet....

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat jetzt das 2. Zurücksetzen scheinbar das Problem gelöst oder die Viber Deinstallation.
Letzte Nacht nur 3% verloren in 8h, davor wie schon schon gepostet über 10%.

Hi!

mein Chef hat seit ein paar Tagen das Razr i. Problem ist, irgendwas stimmt nicht mit dem Akku. Als er das Teil bekam, hat er es logischerweise auf 100% geladen. Der Akkustand sank ganz normal.
Beim erneuten Ladeversuch, stieg die Anzeige nicht über 57%. Egal wie lange das Razr am Ladegrät hängt: es zeigt an das es läd, aber die 57 ist hartnäckig. Erst nach längerer Benutzung ist der Akkustand gefallen.
Beim darauf folgenden Aufladevorgang wurden die 57% nicht überschritten. Auch im ausgeschaltenen Zustand, wenn das Ladegerät dran hängt, zeigt der Akkustand 57% und nicht mehr an.

krauli schrieb:
@ viper84, 2G only, W Lan an ein paar SMS und Whatsapp ein wenig Surfen und 2 Anrufe. Mir kommt es im Vergleich zu ICS halt etwas weniger vor :unsure:

Zum Vergleich für dich: JB, fast nur 2G, zu Hause WLAN, ebenso einige Nachrichten und auch 2 Anrufe von wenigen Minuten -> 47% Akku verbraucht, 1d 8h Standby bei 2h Display.

Vielleicht hilft dir das als Vergleichswert?!