S
Slater
Neues Mitglied
- 0
Also ich habe mein RAZR i jetzt seit ca. 14 Tagen. Und auch ich bin am verzweifeln, wegen der schwachen Akkuleistung. Ich lade das Telefon zumeist in der Nacht auf 100 % auf. Wenn ich der Anzeige im Kreise Widget trauen darf, dann rast der Akku bei angeschaltetem Display sprichwörtlich pro Minute abwärts. Displayhelligkeit wird automatisch geregelt. Was nutzt mir ein sauschnelles Smartphone, wenn ich damit nicht vernünftig arbeiten/spielen kann. Und ich bin beileibe kein Hochleistungs-User, der das Telefon mit mehreren Apps parallel beansprucht, sondern mein Nutzerverhalten würde ich mal als "Normaluser" beurteilen. 15 Min. telefonieren, 10-20 WhatsApp Nachrichten, 30 Minuten Radio via TuneIn und 1 Stunde Musik über PlayerPro. Ab und an mal eine Runde WordOn HD, aber auch nicht im Überfluss. Bei den Musik-Apps ist der Akkufresser Display ja meistens aus. Danach ist das Telefon nach 6-7 Stunden reif für das Ladegerät. Und das begreife ich beim besten Willen nicht.
Gestern Nacht dann der bisherige Höhepunkt. Nach dem üblichen Laden hab ich das Telefon gegen 1 Uhr bei 100% Akkuleistung von Netz genommen und per Smartaction in den Nachtmodus geschaltet, d.h. WLAN/Mobilfunk aus, etc. Um 7 Uhr hat der Akku nur noch 80% Leistung gehabt, also 20% im Standby verloren.
Einen letzten Versuch starte ich gerade mit einem Tipp aus dem Forum. Das Werksreset nach dem Upgrade auf JB. Habe das Reset heute Nachmittag bei 50% Akku gemacht, danach war der Akku wieder innerhalb von 3-4 Stunden bei minimaler Nutzung auf 20% gerutscht. Jetzt ist der Akku von mir vollgeladen worden und es scheint so, als wenn es jetzt besser wird. Immerhin steht der Akku nach knapp 22 Minuten ohne Nutzung noch bei 99%
Gestern Nacht dann der bisherige Höhepunkt. Nach dem üblichen Laden hab ich das Telefon gegen 1 Uhr bei 100% Akkuleistung von Netz genommen und per Smartaction in den Nachtmodus geschaltet, d.h. WLAN/Mobilfunk aus, etc. Um 7 Uhr hat der Akku nur noch 80% Leistung gehabt, also 20% im Standby verloren.
Einen letzten Versuch starte ich gerade mit einem Tipp aus dem Forum. Das Werksreset nach dem Upgrade auf JB. Habe das Reset heute Nachmittag bei 50% Akku gemacht, danach war der Akku wieder innerhalb von 3-4 Stunden bei minimaler Nutzung auf 20% gerutscht. Jetzt ist der Akku von mir vollgeladen worden und es scheint so, als wenn es jetzt besser wird. Immerhin steht der Akku nach knapp 22 Minuten ohne Nutzung noch bei 99%