R
Replicant01
Neues Mitglied
- 2
ralle0815 schrieb:Die ganzen Prozentangaben sind doch ohne weitere Infos wertlos. Zudem sind es keine x % Verbrauch in der Nacht, sondern Prozent40 punkte.
Dazu ein Beispiel. Verbraucht das Handy voll geladen mit 2000 mAh 2%-Punkte im Zeitraum x, dann sind das 40 mAh.
Wenn das gleiche Gerät aber nur zu 30% geladen ist - also mit 600 mAh - dann entspricht ein Verbrauch von 40 mAh in x Stunden schon 6,7 %-Punkten.
...
Das ist ja interessant! Verstehe ich Dich richtig, dass praktisch bei einem voll aufgeladenen Phone mit angenommenen 40 mAh Verbrauch das Handy auf 98%, wenn der dagegen Akku bei ca. 30% steht, er mit *demselben* Verbrauch jedoch auf ca. 23-24% runtergehen wuerde? Waere mir neu und widerspraeche saemtlichen Batteriezustandsanzeigen bei Handys, die mir bisher untergekommen sind. Vielleicht habe ich Dich aber auch einfach falsch verstanden?
Zufaelligerweise gehe ich in meinen Beispielen nichtsdestotrotz von einem voll aufgeladenen Akku aus, da ich immer vor dem zu-Bett-gehen auflade und der Einfachheit halber auf den naechtlichen Akkuverbrauch ein besonderes Augenmerk lege, wenn der Akku bei 100% steht Man wird ja nicht juenger und will sich nix kompliziertes merken muessen
ralle0815 schrieb:Die ganzen Prozentangaben sind doch ohne weitere Infos wertlos. Zudem sind es keine x % Verbrauch in der Nacht, sondern Prozentpunkte.
...
Zudem ist eine Nacht für einige nur 5 Stunden lang, andere brauchen 8 Stunden Schönheitsschlaf.
Dann kommen unterschiedliche Apps und deren Konfiguration hinzu, um Vergleiche auch nur annähernd anstellen zu können. Wenn jemand oft Push-Nachrichten bei den gleichen Apps bekommt, wird er schon mehr verbrauchen als jemand, der mit den gleichen Apps nur selten solche bekommt.
Um vergleichen zu koennen schrieb ich extra dazu dass meine Nacht 6h lang ist Ich bezog mich darueber hinaus auf den Kollegen "brucie08", der das Phone nachts 6h im Flugmodus betreibt, bei welchem ja alle Datendienste inaktiv sind, egal ob 2G oder WiFi - ebenso wie ich das mache. Deshalb koennen wir davon ausgehen, dass - zumindest nachts - KEIN Push stattfindet.
Ich finde schon, dass wie eine relativ gute Vergleichsbasis haben - 100% genau kann man es natuerlich nicht machen
Bezueglich der installierten Apps: Da habe ich eigentlich ausser dem Standard-Google-Gedoens nur Kinderspiele, einige Photoprogramme und einen Call-blocker drauf.
In dem Sinne: "Gut, dass wir verglichen haben!"