Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur in der GB-Version. Bitte beim Thema bleiben.

garak schrieb:

Wenn du dich auf den Kameraton beziehst, muss ich dir widersprechen. In meiner EU-Version kann man den Kameraton ebenso abstellen. Oder was meintest du?

garak schrieb:

@Viper84: DITO...

EU anscheinend auch...bei mir jedenfalls ist es so...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Viper84 schrieb:
Und was viele Leute auch außer Acht lassen, ist der häufige Zellenwechsel, der auch böse am Akku zerrt.

Deshalb steht meins immer auf 3G Only...

TrippleT schrieb:
@Viper84: DITO...

EU anscheinend auch...bei mir jedenfalls ist es so...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Deshalb steht meins immer auf 3G Only...

seit wann hat n razr i die Einstellung 3g only? ;-)

und wer im stock rom den Kamera Ton net raus bekommt.....Kamera ICS ausm store hat die Option silent mode, da gehts ^^

punkrockfan schrieb:
seit wann hat n razr i die Einstellung 3g only? ;-)

Schon immer. Bei mir ist auch immer 3g only eingestellt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359884011074.jpg
    uploadfromtaptalk1359884011074.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 395
Hallo allerseits,

ich erwarte morgen die Lieferung meines Razr i, wollte hier jedoch vor der ersten Inbetriebnahme mal fragen, wie man es am besten hält mit der ersten Akkuaufladung.
Im Netz existieren Aussagen, man solle den Akku vor dem ersten Anschalten erst einmal voll laden. Andere sagen, man könne das Gerät direkt anschalten, ohne eine Einbuße an Leistungsfähigkeit zu riskieren, wenn man dann bei 5% das Teil ans Netz hängt und vollständig auflädt.
Wie mache ich es nun am besten? :confused2:

likos54 schrieb:
Schon immer. Bei mir ist auch immer 3g only eingestellt.

Ich weiß, dass ich diese Einstellung auch schon mal hatte, aber wo findet man sie? Ich krieg's grad nicht :blink:

EDIT: OK, war im Servicemenü...

Zuletzt bearbeitet:
bleejee schrieb:
Wie mache ich es nun am besten? :confused2:

Eigentlich sagt man, dass es vor Inbetriebnahme zuerst voll aufgeladen werden sollte (ruhig 1-2 Stunden über die 100% Ladung hinaus), und dann den Akku 2-3 mal voll entladen und voll wieder aufladen.

Im späteren Verlauf dann ruhig auch mit verbliebener Restladung wieder aufladen, und nur ab un zu ganz leer werden lassen.

Damit bin ich bislang immer gut gefahren.

• Danke
Reaktionen: bleejee
Viper84 schrieb:
Ich weiß, dass ich diese Einstellung auch schon mal hatte, aber wo findet man sie? Ich krieg's grad nicht :blink:

Also übers Hintertürchen, ne, nicht im public menu?

Viper84 AW: Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Zitat:
Zitat von punkrockfan

Korrekt. Heute 14:10 punkrockfan AW: Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Zitat:
Zitat von Viper84

Warum kann man auf eine Frage keine Antwort geben.
*#*#4636#*#* dann auf Telefoninfomation runter bis auf Bevorzugten Netzwerktyp festlegen.

• Danke
Reaktionen: chuckie und Glak
okadererste schrieb:
Warum kann man auf eine Frage keine Antwort geben.
*#*#4636#*#* dann auf Telefoninfomation runter bis auf Bevorzugten Netzwerktyp festlegen.

Weil es sich leicht per Suchfunktion finden lässt!

wasn Stress ;-)

hab doch gar nicht nach dem Code gefragt, kannte ihn ja da ich vom Hintertürchen rede, trotzdem danke ;-)

über den Sinn und Unsinn 3G only dort zu verstecken statt im offenen Menü wie bei Sony lässt sich sicher streiten.

Unabhängig davon: 3G only tut dem Akku nur gut wenn 3G indoor auch gut durchkommt, für mich nach nem halben Tag Test leider nix, schade

2G only da Wlan zu Hause mag der Akku, aber dann spuken immer mal die Lautsprecher ;-(

Bei mir trennen die SmartActions unter JB die mobile internet verbindung nicht mehr...(diaplay off)...hat das noch jemand...???...beim wlan geht's...

Habe mal eine Frage:

Ich wollte mal wissen, wie der Akkuverbrauch über Nacht ist.
Da habe ich die App „BetterBatteryStats“ genommen.
Mein Handy war über Nacht im Ruhemodus.
Ist der Akkuverbrauch von 7% im Rahmen? Finde das ein bisschen viel, obwohl das Handy eigentlich nur im Ruhemodus war.

Anhänge

• BetterBatteryStats-2013-02-04_062901555.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 409
Sterny90 schrieb:
Habe mal eine Frage:

Ich wollte mal wissen, wie der Akkuverbrauch über Nacht ist.
Da habe ich die App „BetterBatteryStats“ genommen.
Mein Handy war über Nacht im Ruhemodus.
Ist der Akkuverbrauch von 7% im Rahmen? Finde das ein bisschen viel, obwohl das Handy eigentlich nur im Ruhemodus war.

Heute nacht habe ich den Sleep-mode von ICS zum ersten Mal benutzt.

Fazit: Akkuverbrauch 2% in knapp 6 Stunden, genau soviel wie OHNE Sleep-mode die Tage davor. Ich habe den Verdacht, im Moment ist er ein bisschen niedriger als die ersten Tage der Benutzung, kann es aber nicht beweisen :)

Um eine Vergleichsgrundlage zu schaffen: Daten- und Wifi-Nutzung sind dabei ausgeschaltet.

Gruss

Diese 2% hätte ich auch gerne. :(

Habe auch kein WLAN, Mobilfunkdaten oder GPS an.
Komisch, dass mein RAZRi 7% verbraucht.
Auch wenn der Flugzeugmodus oder Sleep-Modus oder garnichts von beiden aktiviert ist, habe ich immer die 7-8% an Verbrauch.

Auf 4.0.4 und 40er Firmware doch mal den Reset gemacht.
Aber auch mal GPS WIFI und 3G tagsüber aus (Edge reicht da meist).
Und so mit 80% Akkuleistung und 2h Screen on Time bei 2 Nächten mit je 6 Std Flugmodus auf 2 Tage Laufzeit gekommen. Nicht überragend aber überdurchschnittlich.

brucie08 schrieb:
Auf 4.0.4 und 40er Firmware doch mal den Reset gemacht.
Aber auch mal GPS WIFI und 3G tagsüber aus (Edge reicht da meist).
Und so mit 80% Akkuleistung und 2h Screen on Time bei 2 Nächten mit je 6 Std Flugmodus auf 2 Tage Laufzeit gekommen. Nicht überragend aber überdurchschnittlich.

Das ist doch mal echt seltsam. Mit etwa 40 Min Gespraechen, etwa 1h Bildschirm an (WiFi mit Internet, Angry Birds und Kinderspielen), bin ich nach knapp 24 Stunden vom letzten Laden bei genau 84%... GPS und Daten sind wie meistens aus.

4 Tage sind bei dem Verhalten locker drin.

Bin immer noch auf 4.0.4 40er ICS. Ich denke, ich Update mal lieber nicht auf JB, kann ja nur schlechter werden :biggrin:

Viel Glueck auf jeden Fall bei der Ursachenforschung!

Gruss

Die ganzen Prozentangaben sind doch ohne weitere Infos wertlos. Zudem sind es keine x % Verbrauch in der Nacht, sondern Prozentpunkte.

Dazu ein Beispiel. Verbraucht das Handy voll geladen mit 2000 mAh 2%-Punkte im Zeitraum x, dann sind das 40 mAh.

Wenn das gleiche Gerät aber nur zu 30% geladen ist - also mit 600 mAh - dann entspricht ein Verbrauch von 40 mAh in x Stunden schon 6,7 %-Punkten.

Zudem ist eine Nacht für einige nur 5 Stunden lang, andere brauchen 8 Stunden Schönheitsschlaf.

Dann kommen unterschiedliche Apps und deren Konfiguration hinzu, um Vergleiche auch nur annähernd anstellen zu können. Wenn jemand oft Push-Nachrichten bei den gleichen Apps bekommt, wird er schon mehr verbrauchen als jemand, der mit den gleichen Apps nur selten solche bekommt.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2