Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
o.s.t. schrieb:
Begründen die das in dem Artikel auch, warum das so sein soll ?

o.s.t.

Ich habs nicht gelesen, aber es liegt sicher an der Werbung, die bei den meisten kostenlosen Apps ja ständig nachlädt und die Verbindung offen hält....

Ja, es wird mit dem Dauerhaften Abfragen der Werbung begründet - bei Angry Birds ist das gut selbst zu testen- im Flugzeugmodus braucht das Spiel bei gleicher Spielzeug 25 % weniger Akku wie ohne Flugzeugmodus

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Ja durch die Werbung, GPS, Daten die geladen werden.
Es war in der Ausgabe 9.12. Wie gesagt ein Alter BerichtDas war auch deren Tipp. Flug Modus Aktivieren. Natürlich kommen auch so keine anderen Daten rein die eventuell gebraucht werden. Es geht aber nur um den Akkuverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwie gerade zweifel an mein Akku.
Heute eigentlich nicht viel gemacht, nur ein bisschen Whatsapp benutzt mehr nicht und so sieht es jetzt aus. Bis heute morgen geladen. Im Internet war ich nur über 2G drin.
Weiß nicht warum das Betriebssystem so viel Akku braucht oder ist das normal? Laut CPU Spy ist das Handy ja lange im Deep Sleep. Muss ich mir da also keine Sorgen machen?

image.php

image.php

image.php

image.php

image.php

image.php

Zuletzt bearbeitet:
@Sterny90

habe ähnliche probleme mit dem akku. was für ne helligkeit hattest du eingestellt?

es kann doch nicht sein, dass mein display so viel energie verbraucht.

ich glaube ich werd es einschicken. hat jemand schon erfahrung mit datrepair gemacht? wie lange dauert so ein reperaturvorgang?

Anhänge

• Screenshot_2013-01-29-18-56-38.png
    Screenshot_2013-01-29-18-56-38.png
    26,8 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2013-01-29-18-56-51.png
    Screenshot_2013-01-29-18-56-51.png
    21,6 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2013-01-29-18-56-45.png
    Screenshot_2013-01-29-18-56-45.png
    1 KB · Aufrufe: 307
Ach was, alles kein Problem. Immer nur eine Sache der Nutzung.
Also ich schicke mein Handy nicht zurück, nur weil es nach 4 Stunden und 17 Minuten leer war:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-und-mehr.314838-page-24.html#post-5026243

@Sterny90: Dein Handy läuft seit 12 Stunden und hat noch 67 Prozent..... Du hast kein Problem!
@n00bkilla: Und dein Handy läuft seit fast 14 Stunden und hat noch 66%. Du hast auch kein Problem!
Beides ist Super.

Meins war nach etwas mehr als 4 Stunden platt. (mit Hilfe von Coin Blast)

:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
ich zocke ja auch nicht mit dem gerät sondern bin nur auf facebook und gucke auf die uhr.

helligkeit ist auf auto und somit sind 34 min. display on einfach inacceptable.

Hm, hab gerade mal geschaut.....nach 1d 1h 22m bin ich auf 65%.

Das Display war 1h 22m an....und steht auf Auto.

Mein Deepsleep liegt bei 82%.

der Akku Verbrauch ist nun mal von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig, das kannst nicht 1 zu 1 mit anderen usern vergleichen. Ich denke auch eure werte sind völlig normal.

Servus

Robert

Screenshot_2013-01-30-00-55-22.png

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, bin neu hier und das Razr i ist mein erstes Smartphone, habe bisher Nokia E52 benutzt - bin daher etwas Akku-verwoehnt :)

Ich habe mir das Razr geholt, weil es zu den ausdauernderen Smartphones gehoert :)

Nach einer Woche Nutzung kann ich sagen, dass ich zufrieden bin :)

Da mir Ausdauer wichtig ist, schone ich den Akku entsprechend, sprich:
2G an, WiFi/GPS/Datenverbindung werden manuell aktiviert wenns sein muss.
Mit "Display pro Akkuladung" etwa 5h 30 Minuten an, wobei Dawnloads, Rumgespiele mit dem Phone und Spielen seitens meiner Tochter sowie etwa 40Minuten Telefonie pro Tag anfallen, faellt der Akku mit etwa 1% pro Stunde :cool2:

Der Empfang ist dabei gut.

Der Akku ist im Moment 31h vom Netz und bei 69%.

Waehrend der Nacht faellt er um etwa 3-4%.

Gruss

@Candydad
Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich erstmal. :)

@n00bkilla
Habe das Display immer ziemlich dunkel eingestellt (keine automatische Helligkeitsanpassung) und auch die Standby Zeit ist bei nur 15 Sekunden.

ich find meine werte und die von sterny nicht normal. Es müssten schon ca. 9 std. display on drinn sein, mit voller helligkeit.

ich kontaktiere mal datrepair und frage die, ob das normal ist.

Replicant01 schrieb:
... Datenverbindung werden manuell aktiviert wenns sein muss.

Für was braucht man dann ein smartphone? Tun es da nicht auch ein 3210 und ein Gameboy? Halten beide länger als das RAZR i!
Was hier Äpfel und Birnen miteinander verglichen werden, ist der Wahnsinn.

Und was viele Leute auch außer Acht lassen, ist der häufige Zellenwechsel, der auch böse am Akku zerrt. Habe ich gestern auf 600 KM Autobahn wieder bemerkt, als das Handy nur in der Cardock stand, eine E-Mail per Push kam und ansonsten nichts weiteres. Es verlor aber in über 5 Stunden Autofahrt ca. 2,5 bis 3 mal so viel Akku wie sonst, wenn es zB auf der Arbeit in der Tasche oder zu Hause auf dem Schreibtisch liegt, beides wohl in jeweils der selben Zelle!

Viper84 schrieb:
Für was braucht man dann ein smartphone? Tun es da nicht auch ein 3210 und ein Gameboy? Halten beide länger als das RAZR i!
Was hier Äpfel und Birnen miteinander verglichen werden, ist der Wahnsinn.

Hi Viper :)

Brauche ich in der Tat nicht, habe ich nur mangels an Alternativen genommen :)

Die waren naemlich Nokia E6 (war mir zu unbequem) und Blackberry 9790 (zu grosses Risiko von Fabrikdefekten) :)

Ob Du es glaubst oder nicht, das beste *Handy* das ich jemals hatte war und bleibt das Nokia 3720 classic: Akku haelt eine Woche und mehr, Empfang ueberall und jederzeit, wasser- und stossfest, SMS lassen sich blind Tippen, Display bei hellstem Sonnenschein problemlos ablesbar. Leider wird so etwas nicht mehr hergestellt und ich habe das nehmen muessen, was dem im Moment am naechsten kommt - mann will ja auch nicht ewig in der technischen Steinzeit bleiben und mal wieder ein neues Handy haben :D

Wie ich sagte ist mir AUSDAUER wichtig. Ich will keine Mails oder Chat-Apps am Handy haben, dafuer habe ich meinen Laptop. Warum soll ich am Handy eine dauernde Internetverbindung aufgebaut halten - egal ob Daten oder WiFi - die nur am Akku zerrt? Das Problem mit Zellenwechsel habe ich ehrlich gesagt auch nicht, da ich mich 99% der Zeit in der Stadt aufhalte.

Wenn Du mir daher einen WUERDIGEN Nachfolger vom E52/3720c zeigst (und nicht einen Rueckschritt wie das Nokia C5), dann hole ich mir den gern, bis dahin bin ich aber ziemlich zufrieden mit der *imho* besten ERHAELTLICHEN Alternative :)

Und ich bin beileibe nicht der einzige, der mit dem aktuellen Handyangebot hadert, deshalb sollte mein Beitrag all denjenigen eine Hilfe sein, die aehnliche Probleme haben wie ich.

Es tut mir leid, wenn es fuer Dich ein Vergleich von Aepfeln und Birnen ist, dann ignorier ihn einfach.
Da leider jedoch nicht alle Nutzer des selben Geraetes das gleiche Nutzerprofil wie Du haben, ist mein Beitrag vielleicht fuer eben diese hilfreich - wenn wir ueber Akkuverbrauch reden ist es doch von Vorteil, verschiedene Nutzerprofile zu kennen, oder? :)

Nix fuer ungut und sorry fuers Offtopic!

MfG

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Hallo, komischerweise habe ich zu dieser Frage über die SuFu keine zufriedenstellende Antwort gefunden (obwohl ich davon ausgehe, dass es nicht nur mich nervt):

Gibt es eine Möglichkeit, den dummen Akku-Warnton ohne Root auszuschalten?

Ich habe das Razr i jetzt seit 2 Tagen, und bin letzte Nacht das erste Mal davon geweckt worden. Sehr ärgerlich, ich komme von Defy/CM7, da war das natürlich kein Thema.

Danke für einen Tipp und Grüße :)

Glak

stells eben auf lautlos?

abgesehen davon...was bringt dir der leere Akku am Morgen? ;-)

zum Thema:
hab heute irgendwo bei Chip oder PC Welt in nem Test zum Razr i gelesen der Akku halte bei reger Benutzung gute 2 Tage, und dann kommts:

wie bei allen durchschnittlichen Smartphones ;-)))

Danke für die Belehrungen. Der Akku-Ton kommt auch, wenn es auf lautlos steht. Und die Töne stören mich nicht nur nachts, sondern auch in Meetings, auf dem Sofa etc. Nervig und überflüssig halt.

Sorry:)

Ist aber motorola exklusiv im lautlosen Modus?

Schon ok :)

Keine Ahnung...in meinen Defy/CM7 konnte ich es jedenfalls abstellen, und hier finde ich keine Möglichkeit. Naja, ich werde am Wochenende sowieso rooten, auch wegen des blöden Kamera-Tons. Schlimm, der ganze Akustik-Spam :\

Unter jelly bean kannst den Kamera Ton abstellen hab ich gelesen.