Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komme Aktuell auf Knapp 14 Stunden - das Nexus 7 was auf die Datenverbindung des Razr zugreift saugt am Akku - finde die Leistung trotzdem mehr als ausreichend

Kommt drauf an was du in denn 14 Stunden alles gemacht hast du was alles so am laufen war.

Ich bin bisher mit den Laufzeiten absolut zufrieden. Gut, mehr geht natürlich immer ...

Bei normalen Gebrauch mit immer Wlan an, Surfen, Mail und WhatsApp, hin und wieder mal ein Spielchen geht es schon mal an die 7 Stunden. Natürlich geht es auch schneller leer.

Hat jemand Erfahrung wie es mit dem Akkuverbrauch bzw. der Laufzeit beim aufzeichnen von Tracks als GPS Logger aussieht? Hab bisher noch keine großen Touren unternommen und noch keine Erfahrungswerte. Benutze hin wieder mal auf Fototouren wenn der Logger nicht dabei ist auch das Handy als Logger mit der App Tracks.

Gruß Olli

Im Anhang die Bilder zeigen die ersten Tage mit viel Systemeinstellungen und probieren und so..... Display auf Auto Helligkeit

Anhänge

• Screenshot_2013-01-19-11-13-19.png
    Screenshot_2013-01-19-11-13-19.png
    26,5 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2013-01-19-11-13-25.png
    Screenshot_2013-01-19-11-13-25.png
    21,5 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Leistung nicht schlecht dafür das dass Display 5:30 an war es ist und bleibt ein Stromfresser das Display.
Deswegen finde ich denn Wert recht gut.

@Olli2000

was für ne helligkeit hattest du?

In den 14 Stunden war das Handy dauerhaft als Hotspot für das Nexus aktiv, whatsapp und Telefonate per Bluethoot so ungefähr 2 Stunden - dazwischen Email Sync weil ich was testen wollte.

Finde 14 Stunden für das abverlangte gut

Dafür sind 14 Stunden schon sehr gut, grade der Hotspot saugt ordentlich am Akku, ohne Hotspot hätte es bestimmt 1-2 Tage gehalten.

n00bkilla schrieb:
bin mit den werten immer noch nicht zufrieden -.-

ich glaube da war display helligkeit auf auto, wobei ich mir nicht sicher bin.

Bei deiner Netzqualität wundert mich das gar nicht...

Stimmt seine Netzqualität ist er mäßig was sich extrem auf denn Akkuverbrauch schlägt.

Bei normaler Nutzung komm ich nach 16 bis 20 Stunden N das Ladegerät mit knappen 20 % - reicht mir voll und ganz aus, ich hab ein Handy, und kein Mobiles Kraftwerk mit Display

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Sehe ich auch so wenn es denn ganzen Tag übersteht ist es Top, die Zeiten mit 1,5 bis 2 Wochen ohne Laden sind lange vorbei.
Zumal auch viele Faktoren eine Rolle spielen grade die Signalqualität macht sehr viel beim Verbrauch aus.

Ich bin von einem 10 Monate alten Defy+ zum Razr i gewechselt und bin von der Laufzeit echt begeistert.

Bei gleichem Nutzungsprofil (etwas Telefonieren, Whatsapp, Surfen und Emails) habe ich das Razr i nach 2d 14h mit 30% ans Ladegerät gehängt. Beim Defy+ hatte ich meistens nach 18-20h nur noch 30%.

Den Wechsel habe ich definitv nicht bereut. :thumbup:

Klingt doch fein da kann man zwar bestimmt noch mehr rausholen, aber schlecht ist anders.

Android beta gama D schrieb:
Klingt doch fein da kann man zwar bestimmt noch mehr rausholen, aber schlecht ist anders.

Am Feintunig bin ich noch...die Smartactions sind ganz nett. Hatte das beim Defy mit Llama teilweise gelöst.

Selbst eine Laufzeit von 2d finde ich schon recht gut...........und ich denke das Razr i wird mir noch lange Freude bereiten.:smile:

ne bei mir liegt es mit sicherheit nicht am mobilfunknetzsignal.

mein razr i kommt mit sicherheit nie auf 23 h mit 5 h display an, nichtmal mit helligkeit auf auto.

allerdings darf ich an den test erinnern:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-und-mehr.314838-page-23.html#post-4972468

da hat mein razr i extrem lang gehalten mit display auf 100 %.

deswegen bin ich auch so verwirrt, weil im alltagsgebrauch komme ich NIE auf solche werte wie in dem test.

liegt anscheinen daran, dass man im alltagsgebrauch tatsächlich den bildschirm berührt und aktionen durchführt, während das gerät beim test einfach nur rumlag und nicht berührt wurde.

n00bkilla schrieb:
@Olli2000

was für ne helligkeit hattest du?

Display Helligkeit auf Auto - hatte da das Handy aber sogar viel unter einer Schreibtischlampe an -also nicht immer abgedunkelt

Guten Morgen zusammen,

wollte mal fragen wie viel euer Akku über Nacht an Leistung verliert?
Habe beim RAZRi Nachts alles aus, sprich WLAN, Mobiles Internet, GPS etc. und auch den Flugmodus an und trotzdem verbraucht er gut 7 % an Akku in ca. 7 Stunden. Ist das normal?
Screenshots kann ich später hochladen.

Habe gerade ein alten Artikel bei Computer Bild gelesen.
Da steht das Gratis Apps, gerade Spiele bis zu 70 % mehr Akku ziehen als die gleiche App als Kauf Version.
Angry Birds bei S2 hielt 3,13 Std durch und in der Kauf Version waren noch 30% Akku da.
Das sollte man beachten bei den vergleichen die hier gemacht werden.

okadererste schrieb:
Habe gerade ein alten Artikel bei Computer Bild gelesen.
Da steht das Gratis Apps, gerade Spiele bis zu 70 % mehr Akku ziehen als die gleiche App als Kauf Version.
Begründen die das in dem Artikel auch, warum das so sein soll ?

o.s.t.