Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Deniz1907
Wie schon geschrieben, ich habe nur geupdated und danach direkt einen Reset auf
Werkseinstellungen gemacht, weil ich vorher schon den Thread hier gelesen habe
und das empfohlen wurde.
Danach habe ich das Handy ganz normal eingerichtet und einige Apps installiert,
Facebook, Whatsapp, Die Bahn, und solche Sachen halt. GPS und Blauzahn waren aus,
WLAN und Mobile Daten so gut wie durchgehend ein, außer wo ich mal kurz einkaufen und
und in der Stadt war habe ich WLAN deaktiviert. Sonst habe ich nichts besonderes eingestellt
oder so. Gmail Push ist auch an.

Habe jetzt auch schon wieder 24h Laufzeit mit 2h Display on und noch 66% Akku über.
Das Teil scheint im Standby extrem sparsam zu sein, selbst mit WLAN und Mobilfunk on
verbraucht mein Razr I über Nacht (9h) nur 4% laut Anzeige, also nicht mal 0,5% pro Stunde!

I like!

Zuletzt bearbeitet:
so, hier die screenshots nachm reset (sry dass es solange gedauert hat).

Displayhelligeit: 100 %
Alles aus, außer Wlan.

dieses Video wurde abgespielt (über die youtube App):

10 hours of "What is love" (Jim Carrey, v.1) - YouTube

Ich weiß nicht, ob dieselben Werte erreicht werden, wenn das Video im Browser abgespielt wird.

Außerdem habe ich ausversehen erst das Ladegerät angeschlossen, und 2-3 minuten später die Screenshots gemacht. Aber der Tiefstand des Akkus war auf jeden Fall ca. 6%.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-17-01-18-44[1].png
    Screenshot_2013-01-17-01-18-44[1].png
    21 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2013-01-17-01-18-50[1].png
    Screenshot_2013-01-17-01-18-50[1].png
    26,1 KB · Aufrufe: 298
Was will man mehr? Ich teste morgen meine Laufzeit (nach Update kein reset) mit den selben Kriterien und dann einmal mit Reset

Gesendet mit Intel Power via Razr I - Tapatalk 2

kannst du evtl. versuchen, genau die selben bedingungen zu schaffen, wie ich das gemacht habe? also dasselbe video über youtube app mit 100% helligkeit über wlan abspielen. alles andere ausmachen.

thx

empfehlt ihr ein taskmanager?

AutoTaskKiller sind Mist die machen nix besser und unter Umständen einiges schlechter.
Ein Task manager ist eingebaut, du gehst unter aktive apps und beendest da die app und fertig oder du nutzt die Appübersichtstaste und beendest so die apps, seit ics werden da aktive und nicht nur zuletzt benutze apps angezeigt und beendet.
Aber auch das musst du nicht machen weil das system das in der Regel selbst macht, in Einzelfällen bringts aber was.

Wenn eine app an der akkulaufzeit zieht liegts dran das sie was synchronisiert, das kannst du unter Konten oder bei der app selbst einstellen, zum Beispiel das Wetter nur alle 6oder12h anstatt 15minuten aktualisieren lassen, apps von push auf ein anderes Intervall stellen und so weiter wobei ich dsa nicht mache weil das Telefon locker über den Tag kommt und Abends oder sobald ichs zu Hause aufm Schreibtisch stelle eh Strom bekommt.

n00bkilla schrieb:
kannst du evtl. versuchen, genau die selben bedingungen zu schaffen, wie ich das gemacht habe? also dasselbe video über youtube app mit 100% helligkeit über wlan abspielen. alles andere ausmachen.

thx

Genau das hatte ich vor :)
Ergebnis aber frühestens heute Abend, bin gerade erstmal weggedust zum Medion Sonderstore ^^

Habe eben den non stop Video Test abgeschlossen und ich komme bei weitem nicht auf die werte von weiter oben...
40er firmwate jedoch ohne Reset, zudem ist das Handy voll mit apps
War schön wenn weitere vergleichswerte gelistet werden...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358638243724.jpg
    uploadfromtaptalk1358638243724.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 264
  • uploadfromtaptalk1358638254984.jpg
    uploadfromtaptalk1358638254984.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 285
  • uploadfromtaptalk1358638302064.jpg
    uploadfromtaptalk1358638302064.jpg
    45 KB · Aufrufe: 273
Übrigens kann ich den song jetzt nicht mehr höhren ;)

Display 100%

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

War nicht Flug Modus eine Voraussetzung? Um 2g Netze auszuschalten

Hallo zusammen,
Hab heute mit meim Handy 5 1/2 Stunden display-on-time zusammenbekommen, war jedoch unter absoluter Volllast, permanent Spiele, Downloads über wlan...ist das jetzt in Ordnung oder verbesserungswürdig?
Werde auch mal den Video Test aus den vorherigen Einträgen durchführen...

pistensau3000 schrieb:
Habe eben den non stop Video Test abgeschlossen und ich komme bei weitem nicht auf die werte von weiter oben...
40er firmwate jedoch ohne Reset, zudem ist das Handy voll mit apps
War schön wenn weitere vergleichswerte gelistet werden...

hmm, das ist schon komisch. Ich dachte schon, dass meine Werte zu schlecht sind.

Hattest du den Sound voll auf?
Weil ich hatte den auf der niedrigsten Stufe, also direkt die nach lautlos.
Vllt liegt es daran.

Und hast du die yt app benutzt?

Außerdem: Wäre auch dafür, dass noch jemand dasselbe ausprobiert

Hi,
hab nun auch den Test durchlaufen lassen. Muss jedoch dazu sagen, dass ich vergessen habe die SmartActions zur Akkuschonung auszuschalten, gingen bei 25% an und ich habe sie bei 21% erst ausgeschaltet, in der Zeit lief der Bildshirm nur mit 30% Helligkeit...
ansonsten im Test 100% Helligkeit, WLAN an und Mobilfunkdaten aus, Video über App auf HQ, Ton Leise und ich habe heut früh noch ein paar SMS bekommen, die werden aber denke ich nicht so viel ausmachen(nur der Vollständigkeit halber:))

Anhänge

• Screenshot_2013-01-20-14-30-51.png
    Screenshot_2013-01-20-14-30-51.png
    17,6 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2013-01-20-14-30-56.png
    Screenshot_2013-01-20-14-30-56.png
    17,3 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2013-01-20-14-31-00.png
    Screenshot_2013-01-20-14-31-00.png
    23,2 KB · Aufrufe: 290
@agga737

danke dass du dir die mühe gemacht hast.
dein razr i schafft anscheinend ne gute stunde mehr. Warum auch immer. ^^

kein Problem...
ich kanns dir auch nicht sagen warums länger läuft, vllt werdens ja weniger wenn ichs nochmal probiere...könnt aber noch ein bisschen dauern, im Moment ist es schlecht das Handy einfach mal ein paar Stunden rumliegen zu lassen:)

n00bkilla schrieb:
hmm, das ist schon komisch. Ich dachte schon, dass meine Werte zu schlecht sind.

Hattest du den Sound voll auf?
Weil ich hatte den auf der niedrigsten Stufe, also direkt die nach lautlos.
Vllt liegt es daran.

Und hast du die yt app benutzt?

Außerdem: Wäre auch dafür, dass noch jemand dasselbe ausprobiert

Find ich auch komisch, natürlich hatte ich den ton aus. Das hält ja sonst keiner aus.
Ja mit yt app

Ich möchte heute noch einen reset machen, und nochmal durchlaufen lassen.
Hoffentlich komme ich dann auch auf vertretbare werte

Tja was soll ich sagen, das hätte ich jetzt auch nicht erwartet.
Folgendes Setup: fw 40, Reset, keine neuen apps installiert, Display 100%, Daten off, 10h Video mit YouTube app

Mit folgenden Ergebnis:
Über 10h aufzeit!
bei 15 % akkuladung wurde die displayhelligkeit reduziert, dadurch die reduzierte steigung des akkuverbrauchs. Wäre weiterhin das display auf 100% geblieben, wo wäre bei 8h schluss gewesen.
Bin sehr zufrieden

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358789311983.jpg
    uploadfromtaptalk1358789311983.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 302
  • uploadfromtaptalk1358789320919.jpg
    uploadfromtaptalk1358789320919.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 299
  • uploadfromtaptalk1358789331929.jpg
    uploadfromtaptalk1358789331929.jpg
    46 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt schon öfters gehabt das sich mein Razr I einfach mit leerem Akku (Akku Symbol war leer mit rotem Umrandung) herunterfährt und dann auch nicht mehr angeht... Soweit ja in Ordnung ;)

Habs dann ans Ladegerät gehängt und es hat angefangen zu laden mit 18% :ohmy:

Ist schon bissl komisch weil normal geht das Razr I doch nicht mit 18% aus oder ?

Das Razr I war heute morgen voll geladen und ich hab einige Stunden Internetradio gehört, mir war klar das es irgendwann ausgehen würde aber zur Mittagszeit warens noch ca 50% Akku...

Stimmt die Anzeige nicht oder bug ?

Gruß Christooph

Christooph schrieb:
Ist schon bissl komisch weil normal geht das Razr I doch nicht mit 18% aus oder ?

Stimmt die Anzeige nicht oder bug ?

Gruß Christooph

ich vermute ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Die displayhelligkeit hart sich reduziert, nicht mehr.
Hab den text im beitrag korrigiert, sorry

ich bin mit dem akku sehr zufrieden, trotz ständigem 3G bzw. wlan, unzähliger whats app, telefonieren, rumspielen usw.... :thumbup:

hatte noch nie ein besseres phone ;)

servus

robert

Screenshot_2013-01-21-22-13-16.png

Screenshot_2013-01-21-22-12-57.png