Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
n00bkilla schrieb:
darf ich nochmal an mein Problem erinnern?

meiner Meinung nach nix, wo Du doch anscheinend den ganzen tag im E Minus Netz zwischen fast nix UMTS und GPRS/Edge Schwankungen hast, da haut es mir auch zehn Prozent in ner Stunde weg allein durchs Verbindung halten

Desweitern die Frage wie oft Dein Vibrationssymbol zum Eisatz kommt, der Verbrauch ist nicht unerheblich wenns paarmal durchklingelt und schon ist nach 10 Stunden Schicht im Schacht mit 2-3 Display
Gestern 21:23

@punkrockfan

Motorola RAZR i - Test - CHIP Handy Welt

unter akku, die hatten beim SURFEN warhscheinlich auch mobilfunkdaten AN.
9h sind realistisch.
Und guck dir mal die Screenshots ganz genau an, display verbraucht das meiste, ist aber nichtmal 2 h aktiv gewesen, mit halber helligkeit.

willst du mir sagen, dass das normal ist?

mach doch einfach einen test:
spiel ein video in schleife bei 50% display helligkeit und flugzeugmode und es wird wahrscheinlich um die 8-9h halten. wenns deutlich weniger lang haelt hat der akku offensichtlich ein problem.
aber: um hier wirklich einen vergleich ziehen zu koennen muss der flugzeugmode aktiviert sein. mobilfunk kann je nachdem wie gut oder schlecht der empfang ist sehr am akku saugen. und laesst sich nur schwer mit anderen vergleichen.

@pe6o4

mach ich mal, aber mit 100 %, wie es bei chip steht.

thx

ich wuerde auf chip nichts verwetten.. serious ist was anderes. :)
da steht nichts von sonstigen parametern, ob via 3g oder wifi, etc...
nur um die selben ergebnisse zu bekommen brauchst du auch die selben grundvoraussetzungen. :)

auch hier Motorola RAZR i review: how does the Droid RAZR M fare with a 2GHz Intel processor inside? kommen sie mit 50% display helligkeit, wifi und 3g on auf 9h.

nur um einen schlechten empfang als akkufresser auszuschliessen wirst du auf mobilverbindung verzichten muessen.

nur um einen schlechten empfang als akkufresser auszuschliessen wirst du auf mobilverbindung verzichten muessen.

so siehts aus, chip dauersurft 9 stunden über wlan 30 cm vorm router und alle machen sich verrückt

Du hast über acht stunden edge, minimales hsdpa, und davon vielleicht 5 stunden display, eher 6, 70 prozent eben, alles easy

naja ich teste es grad, sieht gut aus bis jetzt, werde später die screens posten.

aber nochmal ne frage, wenn ich diese beschissenen "kreise" benutze, also das widget, dann laggt das phone teilweise beim hin und her streichen aufm homescreen.

Hat jemand damit diesselbeen Erfahrungen gemacht?

Der Standard launcher laggt generell, vor allem wenn man in die homescreen Übersicht geht. Andere launcher wie apex, Nova schaffen abhilfe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

was versteht man im smartphone bereich denn unter standard launcher?
was wäre ein ähnlicher begriff in windows?

sry verstehe diese android sachn noch nicht so ganz

http://www.droidwiki.de/Launcher#Launcher
Apps wie Nova launcher bieten die Möglichkeit, deine Benutzeroberfläche zu motivieren und nach deinen eigenen Wünschen anzupassen.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

achso, vielen dank für den link.

ich probier dann mal einen dieser launcher aus demnächst

Also ich habe heute fleißig getuned und erweitert, dabei den Prozi natürlich auch ordentlich beansprucht. Er hat mich staunen lassen.
Gefühlte 8 Stunden hat mein Razr alles bestens erledigt oder ausgeführt! :D

Das coole Spiel "Subway Surf" hat natürlich auch fleißig am Akku genagt.
Aber dafür, dass mein Razri sonst locker 2 Tage hält - mit Bluetooth und Wlan - (Wlan ist bei mir im Standbye automatisch deaktiviert -
Siehe: Wlan,Einstellungen, Erweitert, Wlan im Ruhemodus aktiv halten)
bin ich mit der jetztigen Leistung sehr zufrieden !

:thumbup:

:rolleyes:

:thumbsup:

Nachtrag: Ich wunder mich ja auch über die Werte von "TrippleT" hier im Forum mit 8,31 Stunden
Display Time on. Aber da kein Screenshot von der Gesamtlaufzeit zusehen ist, sagen die 8,31 Stunden nichts wirkliches aus.

https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-und-mehr.314838-page-18.html#post-4863648

:cool:

Anhänge

• Screenshot_2013-01-17-04-53-53.png
    Screenshot_2013-01-17-04-53-53.png
    1,2 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2013-01-17-04-53-58.png
    Screenshot_2013-01-17-04-53-58.png
    22,6 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
n00bkilla schrieb:
darf ich nochmal an mein Problem erinnern?

Du hast kein Problem! Dein neues Handy hat mal 8 Stunden all deine Sachen erledigt, die Du machen wolltest. Und, Du hast noch Strom übrig.
Das passt alles zu 100 Prozent bei der Nutzung, glaub mir :sleep:

@Candydad

überhaupt nicht, das handy war von diesen 8 stunden grad mal 1h 30m aktiv.

so, nach etwa 1d 12h hat sich mein Razr i auch ausgeschaltet - bei insgesamt 4-5 Stunden Videos gucken.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

n00bkilla schrieb:
@Candydad

Sehe auch nicht wirklich Grund zur Sorge.. Poste mal nen Screenshot von den Verlaufdetails (auf den Graphen tappen).

n00bkilla schrieb:
@Candydad

Naja mit dem dolphin Browser hast du ja auch ne Menge verbraucht.
Und deine Akku App zeigt dir nicht nur den Akku Status, sondern hat auch unnötig Strom gezogen.

Ich nutze den Motorola Browser und habe keine Akku App. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein Razr I jetzt seit Dienstag, und bin einfach extrem begeister, sowohl
was die Leistung, und vor allem Akkulaufzeit, angeht. Nachdem ich das Handy erhalten
habe, habe ich es geladen, dann das System auf die 40er geupdated und danach einen
Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Danach habe ich das Handy bis 5 Prozent laufen
lassen.

Also ich bin super zufrieden!

Anhänge

• Screenshot_2013-01-17-19-34-49.png
    Screenshot_2013-01-17-19-34-49.png
    24,8 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-01-17-19-34-58.png
    Screenshot_2013-01-17-19-34-58.png
    22,4 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2013-01-17-19-35-05.png
    Screenshot_2013-01-17-19-35-05.png
    19,8 KB · Aufrufe: 321
Echt gute Werte! :thumbup:

StarFighter schrieb:
Also ich habe mein Razr I jetzt seit Dienstag, und bin einfach extrem begeister, sowohl
was die Leistung, und vor allem Akkulaufzeit, angeht. Nachdem ich das Handy erhalten
habe, habe ich es geladen, dann das System auf die 40er geupdated und danach einen
Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Danach habe ich das Handy bis 5 Prozent laufen
lassen.

Also ich bin super zufrieden!

Wie bekommst du denn so eine hohe Akku Laufzeit hin?

Habe das Handy auch seit Montag und am Anfang hat der Akku viel länger gehalten als nach dem Update.

Ist es normal das ich nach 9 Std nur noch eine Akku Leistung von 25% habe?

Da hat ja mein altes HTC Desire HD mit einem 1300 Akku länger gemacht.:crying:

Wenn du 10apps am laufen hast die über schlechte Mobilverbindungen die ganze Zeit was syncen ist und du das Handy viel genutzt hast ist das normal und liegt nicht am handy und nicht am akku sondern an dir und der Nutzung.
Wenn es ohne Daten oder wlan und Nutzung nach 8h leer ist hast du nen kaputten akku.

Falls was komisch ist mach ein Werksreset und installier keine apps sondern nutze es ganz normal mit dem was drauf ist dann siehst du obs an einer deiner apps liegen könnte.
GPS aus, Display auf auto anstatt volle HElligkeit, bluetooth aus solange nicht genutzt und sowas hilft natürlich auch genauso wie die Verbindung sobald man wlan hat auf 2g zu stellen (llama kann das).