Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so hab 19 % noch
bei 1 d1h 9m 53 s auf akku
display 84 %
betriebsystem 5
telefon inaktiv 5
zedge 2
mobilfunk standby 2

ist es normal das bei 8 % das handy runterfährt ?
Bei meinem iPhone gings bei 0% erst aus

Mal bei 8 mal bei 4 im Rahmen der Toleranz um zu tiefer Entladung vorzubeugen.

Apple zeigt 0 Prozent dass du dich so etwas nicht fragst. Real waren es sicher auch noch ein paar

punkrockfan schrieb:
Mal bei 8 mal bei 4 im Rahmen der Toleranz um zu tiefer Entladung vorzubeugen.

Apple zeigt 0 Prozent dass du dich so etwas nicht fragst. Real waren es sicher auch noch ein paar
klar waren es etwas mehr aber sieht halt besser aus verbrauch bis auf 1 %:D

Je nach Qualität des Li-Ionen-Akkus verkraftet er nur wenige hundert Ladezyklen, bis die Speicherfähigkeit deutlich nachlässt. NiMH-Akkus schaffen mehrere tausend Ladezyklen. Regelmäßiges Aufladen eines halbvollen Akkus wirkt sich nicht auf die Gesamtkapazität aus.
Um den Akku zu schonen, sollte man ihn möglichst nicht über 90 Prozent laden oder auf weniger als 10 Prozent entladen.

Er hält dann vielleicht 4 statt 3 Jahre.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Dazu kann es passieren, dass sich die Lebensdauer der Lithium-Ionen-Akkus durch eine Tiefentladung, d.h. eine so gut wie vollständige Entladung, verkürzt. In der Regel schützt davor jedoch die integrierte Lade-Elektronik und das Handy schaltet sich rechtzeitig von selbst aus. Unbenötigte Lithium-Ionen- und Lithium-Polymer-Akkus lagert der Nutzer am besten bei einem Ladezustand von 30 bis 60 Prozent.

• Danke
Reaktionen: indian66, redcooper85 und pro_evo
AgentSmith778 schrieb:
Hallo zusammen!

Mein razr i haelt bei guter benutzung locker einen tag durch, mir fällt aber auf dass das system enorm viel frisst.

laut Gsam braucht der Kernel oft ca
30% , weil er den ruhezustand verhindert.
´

fällt mir auch auf.
auf der .40er
seit 2 wochen oder so.
vermute, durch eine appinstallation oder so ausgelöst (auf fact. reset habe ich gerade keine lust).

idr rund 30% verbrauch durch das system. da mind. 1/3 bis 50% ruhemodus verhindern.

"meine daten sichern" ist deaktivert. ein gmail konto synct mails, kontakte, kalender - whatsapp seine kontakte. that's it.

Displayzeit bei 1,5-2 Tagen idr 1-2 stunden.

Hi ich bin neu hier. Habe mir ebenfalls das razr i besorgt. Ich glaube allerdings, dass mein Akku defekt ist.

Habe nach 7h 30m ca 37%.
Display: 71 %
Dolphin Browser: 12 %
Android Betriebssystem 7 %
usw.

Betriebsdauer des Displays ist 1h 32m auf ca. 50% helligkeit

Habe auch 37% bei

10h Betriebsdauer
Display: 1:43Min
Android OS: 11%
Plague Inc 10%
Mediaserver 8%

Display Auto Helligkeit. Vorgestern ist mein Handy bei 38% Akku ausgegangen, plötzlich 0% oder weniuger.

Schaut mal in die Screens, ist doch nicht normal oder? :O

Anhänge

• Screenshot_2013-01-13-17-24-35.png
    Screenshot_2013-01-13-17-24-35.png
    17,4 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2013-01-13-13-56-47.png
    Screenshot_2013-01-13-13-56-47.png
    7,8 KB · Aufrufe: 301
ist schon recht komisch glaube ich, weil laut diversen Aussagen soll das razr i bis zu 9 h oder mehr bringen. Beim Surfen mit VOLLER Displayhelligkeit.

hier nochmal meine Screenshots

Anhänge

• Screenshot_2013-01-15-14-45-51.png
    Screenshot_2013-01-15-14-45-51.png
    22,6 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2013-01-15-14-45-22.png
    Screenshot_2013-01-15-14-45-22.png
    23,5 KB · Aufrufe: 271
naja, die Spitzen von CrossCroissant zur NullLinie sind sicher nicht normal, würde ich reklamieren

Dann schick ichs mal zu Dat Repair... vor diesen Ausfällen kam ich auch auf über 4h Displayzeit...

was sollte ich tun?

kann sich jemand die screenshots anschauen und seine Meinung dazu abgeben?

meiner Meinung nach nix, wo Du doch anscheinend den ganzen tag im E Minus Netz zwischen fast nix UMTS und GPRS/Edge Schwankungen hast, da haut es mir auch zehn Prozent in ner Stunde weg allein durchs Verbindung halten

Desweitern die Frage wie oft Dein Vibrationssymbol zum Eisatz kommt, der Verbrauch ist nicht unerheblich wenns paarmal durchklingelt und schon ist nach 10 Stunden Schicht im Schacht mit 2-3 Display

Gibt es einen Wecker, der im Ruhemodus klingelt. Der Ruhemodus ist ja prima frisst bei mir nur 1 Prozent Akku, aber es wäre schön wenn ich dazu noch geweckt werde.
Weiß da jemand mehr?

Gesendet von meinem Intel Gerät mit der Android-Hilfe.de App

Der hauseigene Wecker macht das.

iWecker:
Analog-Wecker-AC01-weiss-1.jpg

Mir fällt leider nix besonderes ein, bin mir aber auch noch sicher ob das am Wecker liegt, hab die JB clock drauf und dee klingelt halt.morgens ohne nen riesen Akku Verlust über Nacht.
Wir verlassen uns auch nie auf einen Handy Wecker sondern 2, ist meine Frau und ihr Handy weg hole ich einen analog Wecker raus wenn es drauf ankommt.
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Norman198429
Die Standard App macht e eben leider nicht. Jb clock teste ich mal. Danke erstmal

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Seh ich das richtig, dass wenn ich den Wecker Aktivviert habe, der Vorinstalliert habe, dass Handy mehr Akku benötigt?

Kann mir kurz einer Sagen ob es nebebn Ruhemodus was anderes gibt? Also mein Display ist schwarz und mein Handy liegt neben mir - das ist der Ruhemodus?

Ich meine den Ruhe Modus, dem man aktivieren kann, wenn mal Power lange hält. Dies ist dann ein, ich nenne es mal Laptop stromspar Modus. Das Gerät ist aus, wenn man aber lange auf Power drückt geht es sofort wieder an und verbindet sich mit dem Netz.
Leider klingelte der jb clock Wecker in diesem Modus auch nicht. Schade. Denn durch diesen Ruhemodus spare ich jede Nacht Akku, der frisst nur 1 Prozent

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

darf ich nochmal an mein Problem erinnern?

Anhänge

• Screenshot_2013-01-15-14-45-22.png
    Screenshot_2013-01-15-14-45-22.png
    23,5 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2013-01-15-14-45-51.png
    Screenshot_2013-01-15-14-45-51.png
    22,6 KB · Aufrufe: 255
Da ja eigentlich bei allen Razr i usern der Display-Anteil am Gesamtverbrauch mit Abstand der größte Verbraucher ist, mal eine Frage in die Runde:

Wie stark macht sich euren Erfahrungen nach ein zb. schwarzer Bildschirmhintergrund bemerkbar? Gerade das Amoled-Display sollte doch bei schwarzen Inhalten deutlich stromsparender agieren als bei Farben oder Hellen bereichen? Gibt es von euch da schon Tests zu?