Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 2.336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, es ist schon im Ruhemodus, denk ich mir mal.
Bildschirm schwarz und bei aktivieren muss ich dieses Muster machen.

Seit heute morgen, es lag weiterhin nur rum:

78% Entladung

10 h 19 m 0s auf Akku

Display 51 %
Android Betriebssystem 20 %
Navigon 9 %
Telefon inaktiv 7 %
Mobilfunk Standby 4 %
Mahjong Dlx HD 4 %
WLAN 3 %

Ich hab bei SmartAction die Akku-Schonfunktion aktiviert, bei Auslöser steht "Ladezustand wird nicht geladen", bei Aktionen steht "Helligkeit Automatische Helligkeit" und " Hintergrunddaten Nur wen ich diese App..."

Hi, ich werde bei meiner nächsten vollen Ladung auch mal genau draf achten wie lange, welche Verbraucher etc.
Hab mein RAZR i seit gestern in Gebrauch :)

Aber eine Frage, hab mal irgendwo was gelesen, weiß nimmer genau wo, dass der Akku ein paar Zyklen braucht bis er die volle Kapa ausschöpft.
Sprich ich sollte erst in ner Woche oder so, mal richtig messen ...

Ist da was dran?

VG

pro_evo schrieb:
Aber eine Frage, hab mal irgendwo was gelesen, weiß nimmer genau wo, dass der Akku ein paar Zyklen braucht bis er die volle Kapa ausschöpft.
Sprich ich sollte erst in ner Woche oder so, mal richtig messen ...
Ist da was dran?
VG

Naja das stimmt schon, dass er ein paar Zyklen braucht. Aber evtl wirst du davon nichts merken. Gerade am Anfang als noch nicht so viel zeug auf dem Gerät war kam mir der Akku sogar noch ausdauernder vor, also kannst du ruhig schonmal auf den Verbrauch schauen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: pro_evo
@ chani.
Ruhemodus ist nicht gleich Display aus.
Wenn du in die Akkuanzeige gehst und oben Aug die kurve tippst kommst du in eine Ansicht wo aktiv, Display an und sowas zu sehen ist. Dort siehst du erst ob das Razr im Ruhemodus ist oder nicht.

Ok, hier dann doch mal ein Screen davon:

Anhänge

• Screenshot_2013-01-10-13-44-09.png
    Screenshot_2013-01-10-13-44-09.png
    16,5 KB · Aufrufe: 334
Komisch, irgendwie stimmt da aber die Anzeige nicht... um 11.55 Uhr waren es 10 Stunden 19 Minuten und 0 Sekunden und gerade eben dann wie im Screen... oder ich ab falsch abgeschrieben vorhin. Seltsam. :confused2:

Hallo zusammen!

Mein razr i haelt bei guter benutzung locker einen tag durch, mir fällt aber auf dass das system enorm viel frisst.

laut Gsam braucht der Kernel oft ca
30% , weil er den ruhezustand verhindert.

Hat jmd ne lösung dafür gefunden??
Meine firmware ist die .39 und icb kenne leider momentan keine möglichkeit diese zu wechseln..

Gruss, patrick

Hi all,

habe jetzt auch mal einen Zyklus leer, ned viel gemacht. 2,5 Tage gehalten, Display on ca. 3 Stunden.

Aber eine Sache versteh ich gar ned:
Was bedeutet denn bitte "15% Akkuverbrauch durch MVV Companion App"?:confused2:
15% vom Gesamtverbrauch über diese 2,5 Tage? :confused2::confused2:
Das kann ja nicht sein, habe die App, wie man in der Detailansicht sieht 2-3x kurz benutzt (für ein paar Sekunden) während der ganzen Zeit.

Ist an der app was mies programmiert oder versteh ich den Prozentwert völlig falsch?

Wäre super wenn jemand aufklären koennte.
Danke und VG

Anhänge

• Screenshot_2013-01-13-15-32-01.png
    Screenshot_2013-01-13-15-32-01.png
    1,3 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_2013-01-13-15-32-08.png
    Screenshot_2013-01-13-15-32-08.png
    29,1 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2013-01-13-15-32-14.png
    Screenshot_2013-01-13-15-32-14.png
    23 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2013-01-13-15-32-20.png
    Screenshot_2013-01-13-15-32-20.png
    21,8 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich wie Ne verkehrsverbund app die bei dir aktiv bleibt oder immer wieder wird

Ja ist der Münchner Nahverkehr, ich hab sie ja auch bewusst 2 oder 3mal benutzt.

Es zeigt ja an CPU gesamt 14sekunden, das kommt ja auch hin. Genau so wie die wenigen Daten.

Aber bedeutet die Anzeige also wirklich, dass die App 15% des gesamten Akkus während der Zeitspanne verbraten hat? :confused2:

Ich würde sagen ja.

Hmm ja sehr komisch, ich frage mich halt durch was, durch 14 Sekunden CPU Zeit und 290KB Traffic? :bored:

Kann ich mir nicht erklären, wodurch denn der Verbrauch, wenn nicht durch CPU oder Traffic? GPS war die ganze Zeit aus wie man sieht. Mehr fällt mir nicht ein ... :/

Nimm doch mal dB navigator aus dem store

Beinhaltet auch Busse und so im Verbund und taucht bei Nutzung mit höchstens 1 oder 2 Prozent in den stats auf bei mir

Oder Öffi, mein Favorit schlechthin!

Da kannst Du Haltestellen als Favoriten festlegen. Und angenommen Du hast da
4 festgelegt und 2 mal das Widget auf dem Desktop liegen, dann zeigt Dir Öffi
die Abfahrtzeiten der nächstgelegenen Haltestelle - je nach dem wo Du gerade bist. Richtig cool!

Anhänge

• Screenshot_2013-01-13-21-15-31.png
    Screenshot_2013-01-13-21-15-31.png
    42 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2013-01-13-21-18-30.png
    Screenshot_2013-01-13-21-18-30.png
    46,8 KB · Aufrufe: 275
Hallo zusammmen,
nachdem ich jetzt seit Dienstag glücklicher Besitzer meines Smartphones ich bin (auch mein erstes Android), wollt ich nun mal eure Meinung hören ob mein Akku das hält was er verspricht. Bin jetzt im dritten Ladezyklus, hab keine AutoSynchro an, hab diesmal etwas Musik gehört, SMS und WhatsApp (beides nicht übertrieben viel), Spiele ca 45 Minuten gespielt, etwas im Internet gesurft(ohne WLAN) und etwas aus dem Playstore runtergeladen (allerdings mit EDGE, hat demnach auch etwas gedauert)...ich hab auch den juicedefender drauf, allerding in der freeversion, verhindert bei ausgeschaltetem Display die Internetverbindung...
wär super wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagt, es ist immer ziemlich schwierig aus den anderen ihren Profilen seins zusammenzubasteln:smile:, vorallem weil hier einige so Hardcorewerte haben dich mir wohl eher nachts im Traum vorstelle:biggrin:
Danke schonmal

PS: Werte kann ich leider nicht bis auf 0 runtergehen lassen, da ichs morgen ganztags auch etwas intensiver brauche, da kann man ja nie wissen. Deshalb kommts jetzt an die Buxe...

Anhänge

• Screenshot_2013-01-14-00-14-00.png
    Screenshot_2013-01-14-00-14-00.png
    26,9 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2013-01-14-00-14-13.png
    Screenshot_2013-01-14-00-14-13.png
    965 Bytes · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2013-01-14-00-14-22.png
    Screenshot_2013-01-14-00-14-22.png
    25,8 KB · Aufrufe: 259
na 4 Stunden Display auf 1,5 Tage ist doch ordentlich :)

Aber auch nur solange Dein Empfang so gut bleibt .-)))

Warum hastn Du Edge mit Lidl Mobil und ich nicht? Lass mal Wohnung und Job tauschen ^^

Ja Alternativen kenne ich, Öffi ist ganz gut ... wollte aber erstmal wissen was es mit den Werten überhaupt auf sich hat.

Gestern Abend aufgeladen, vorm Schlafengehen wars dann 100% ... heute früh draufgeschaut (WLAN war über Nacht an), noch 95%
ist denke ich ok.

Aber an erster Stelle der Verbraucher die MVV App mit 25% Verbrauch, nicht ein mal geöffnet das Teil.
Echt übel, also ich glaub ich schmeiß sie runter ... wobei von 100% auf 95% über Nacht mit WLAN ja eig. normal sind oder?

vg

ich hab im standby nachts mit wlan und 3g auch gut 1 prozent je geschlafene stunde

Bei mir ist es weniger als 1% - fast halb so viel.

na mit gutem Netz wohl, 3G hier schwankt je nach Lage des Raums, hinten raus, vorne raus auf 2G und 3 G zurück, selbst wenn das gerät am selben Fleck in einem Zimmer liegt wechselt die Stärke, unter den Bedingungen ist 1 Prozent realistisch

Heute 4 Stunden vom Stecker, 48 Minuten Display on = 10 Prozent Verbrauch mit Funkzellenwechsel unterwegs, damit kann man (sehr gut) arbeiten :)